Warum O2
Warenkorb
Service

Testgerät: Huawei Mate 20 Pro

Testgerät: Huawei Mate 20 Pro
Wieviele wirkliche Neuerungen bringen Smartphones heutzutage noch mit? Im Falle des neuen Huawei Mate 20 Pro sind es einige - Fingerabdrucksensor unter dem Display, Face ID, drei Kameras und ein neues Design mit leicht abgeschrägten Displaykanten... Sekunde, das gibt es ja alles schon 😃. Dennoch ist das Mate 20 Pro, wenn man den ersten Berichten Glauben schenken will, das vielleicht beste Handy des Jahres 2018. Warum das so ist? Naja, es ist an euch das herauszufinden.


Es hat ohne Frage Potential, mit seinen 3 Kameras, einem riesigen Akku und einem brandneuen Prozessorchip, dem Kirin HiSilicon 980 - der erste nach dem 7 nm Verfahren hergestellte Chip in einem Huawei Smartphone. Doch übersteht es auch euren Alltag?


Wenn ihr Lust habt herauszufinden ob das Mate 20 Pro seinen Platz an der Sonne dieses Jahr verdient hat, meldet euch bis zum 20.12.2018 per Kommentar hier im Thread 🙂.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

101 Antworten

Ich mache sehr gerne Fotos, spiele hobbymäßig mit Feuer und das wäre der optimale Test für die Kamera. Langzeitbelichtung und Filmaufnahmen mit Feuer bei Dunkelheit.
Und die Tauglichkeit auf Games bzw Akkulaufzeit bei intensivem zocken.
Bin seit mehreren Jahren Samsungnutzer und Huawei ist ein starker Konkurrent.
Ich bin bereit zu wechseln.

(Kann man das Huawei auch behalten oder muss man es wieder abgeben?)
Benutzerebene 1
Ich würde mich unheimlich freuen dieses Gerät ausprobieren zu dürfen.
Also ich muss dazu sagen ich habe an sich nur gutes von dem Smartphone gehört, aber ich selber bin sehr skeptisch darüber ich hatte nur mal als Beispiel: ein Samsing Galaxy S4 mini wo ich sehr zufrinden war für den stand der Technick zu dem Zeitpunkt, Danach habe ich ein Huawei Smartphone bekommen was so ca. 100€ gekostet hatte und das war so ca 4 Jahre her, und damit war ich nicht wirklich zufrieden da des S4 mini mehr leistung hatte und auch stabieler lief obwohl das S4 mini älter war , dannach habe ich mir Das Samsung Galaxy S5 gekauft wo ich auch sehr zufrieden war, dannach kam des Note8 und das Apple Iphone 7 Plus (Note8 privat und des Iphone als Arbeitshandy) und nun habe ich Das Iphone 8 Plus und bin voll und ganz zufrieden nur das Problem bei apple geräten ist immer wieder der sehr Hohe preis und jetzt ergibt sich halt die Möglichkeit das Mate 20 Pro zu testen was ich sehr gerne machen würde da ich mich vielleicht sogar überzeugen möchte das man halt mal wieder auf ein android gerät für Arbeit/ privat gebrauch umzusteigen
Ja sehr gerne
Als eingefleischter Samsung-Fan lasse ich mich gern von einer anderen Marke überzeugen, wenn sie denn hält, was sie verspricht. Also los los, her mit der Maschine und dann wird getestet!
Hatte schon das Mate 8 und bin jetzt stolzer Besitzer des Mate 10 Pro. Ich würde jetzt gerne wissen ob das Mate 20 Pro soooooooo viel besser ist... Ich würde gerne Tester werden ☺️
Ich würde es gerne testen, da ich ohnehin auf der Suche nach einem neuen Smartphone bin und ein Auge auf das Mate 20 pro geworfen habe.
Hi, würde gerne das neue Flaggschiff von Huawei testen. Habe aktuell das Mate 9 und bin auf der Suche nach was aktuelleren. Wäre cool, wenn ich die Chance bekommen könnte, zu beweisen, wer die Nr1 unter den Flaagschiffen ist😉
LG Pascal
Ich würde es mega gerne Testen. War die ganze Zeit am überlegen es mir zu holen. Hatte bis jetzt immer nur Apple und Samsung gehabt.
Ich würds gern Testen da mein Handy, was ich momentan besitze, eher schlecht als recht zufrieden stellt.
Benutzerebene 5
Guten Morgen
Ich würde mir wünschen mal an ein so schönes Gerät ausgiebig zu testen.
Mal ein Huawei in der Hand zu halten und zu testen wäre echt klasse. Ich bin seit Jahren mit Samsung unterwegs und davon nicht mehr allzu begeistert.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf Kamera, Geschwindigkeit und Akku. Da ich viel unterwegs bin muss ich mich auf mein Handy verlassen können, da ich es auch beruflich nutze. Ich habe in den letzten Monaten nur Gutes gehört und würde mich gerne selbst davon überzeugen können.
Ich hatte bisher immer nur Samsung Smartphones. Habe schon öfter überlegt, auf Huawei umzusteigen. Würde es gerne im Alltag testen. Vorallem den Akku umd das GPS beim Geocaching.
Benutzerebene 2
Ich hatte schon einige Handys aus dem Hause Huawei. Das ein oder andere hat mich auch schon überzeugt. Hier bin ich skeptisch, wegen des Fingerabdrucksensor im Bildschirm ?!Würde ich gerne Testen
Moin,
ich würde es gerne testen, um sehen was der Unterschied zwischen den.Brsten und anderen Geräten ist.
Gruß
Ich wäre sehr gerne Tester. Bin bisher nur Samsung erfahren, würde aber gerne auch andere ausprobieren. Lg
Benutzerebene 2
Als überzeugter Huawei Anwender, bin ich gespannt wie das 20 pro überzeugt......
Ich habe bisher immer Samsung gehabt ,deshalb würde ich auch mal was anderes testen
Benutzerebene 1
Ich bewerbe mich hiermit auch zum test des Huawais mate 20. Ich habe zurzeit das Huawai P20 und mich würde sehr interessieren in welchen Bereichen das Mate 20 besser ist.
Hallo in die Runde,
ich möchte gerne das Huawei testen.
Aktuell nutze ich ein Iphone7 und ein Honor9, wobei ich das Honor bevorzuge.
Hey hallo, also ich habe seit einem Jahr das Huawei Mate 10 pro und kann mir gar nicht vorstellen, dass das Huawei Mate 20 pro so viel besser sein soll. Deswegen würde ich es gerne für euch testen und vergleichen. Da ich ja nicht uneigennützig bin, würde mir zudem der Test auch noch Spaß machen. 😅 Viele Grüße und schöne Feiertage
Wäre echt toll mal ein Model zu testen das kein Apple ist oder ein Samsung. Eine gute Alternative und auf jeden Fall bei der Preusfrage. Vielleicht klappt es ja.
Moin, ich würde unheimlich gerne ausprobieren welche Verbesserungen das Mate20Pro im Vergleich zu meinem Mate10 Pro hat, natürlich besonders die Triple-Kamera und die verbesserte KI, gerade jetzt an Weihnachten!
Ich bin ein absoluter Fan der huawei Smartphones..... Ich würde es super gern testen und brenne förmlich auf die neue Kamera. Die bisherige im 10 pro ist schon der Wahnsinn.....
Hallo
Ich bin 57 Jahre und seit es O2 gibt dabei. Nach einem IPhone was nur Enttäuschend war nur Samsung und schwöre darauf aber würde sehr gerne als Tester für das Huawei in Frage kommen um mich eventuell belehren und umstimmen lassen da in Kürze ein neues Handy gekauft wird.
Momentan haben wir das S8 und S9 und sind zufrieden aber würde es gerne testen.
MFG