Beendet

SHIFT6mq Testgerät - umweltfreundliches Smartphone sucht dich als Produkttester*in

SHIFT6mq Testgerät - umweltfreundliches Smartphone sucht dich als Produkttester*in
Benutzerebene 7

Das SHIFT6mq ist da! Vorbestellt und nun angekommen, steht das faire Smartphone direkt für dich als Produkttester*in zur Verfügung.

 

Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit stehen bei SHIFT im Vordergrund.

Wenn ein Hersteller auf der Rückseite seines Smartphones dann auch noch folgenden Warnhinweis drucken lässt: „Smartphones can be timekillers. There is no greater gift for you today, than the next 24 hours. Use them wisely. People are more important than machines.”, dann kann man einfach nur applaudieren und sagen, sympathisch, den Hersteller merke ich mir!

 

Ähnlich wie beim Fairphone, handelt es sich beim SHIFT6mq ebenfalls um ein vom Nutzer selbst reparierbares Smartphone mit beiliegendem Schraubendreher.

Unsere Community-Tester @Jochen Stierle und @DonLivio haben sich schon einen Eindruck von den Fairphone-Modellen gemacht. Schaut gerne in die Testberichte rein, um euch ein Bild davon zu verschaffen, wie sich unterschiedliche Komponenten, z.B. die Kamera oder der Akku, bei Smartphones dieser Art ganz leicht austauschen lassen.

Fairphone 3+ (K)ein Statussymbol?

Fairphone 3 – das Smartphone für Öko´s, LEGO Technik Fans oder ein ganz normales Smartphone?

 

Du möchtest Produkttester*in werden? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bewirb dich bis zum 08. März 2021 direkt in den Kommentaren. Teile uns bitte in deiner Bewerbung mit, welches Smartphone du aktuell nutzt und was dich ganz besonders am SHIFT6mq Smartphone interessiert.

 

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf deine ganz individuellen Testbericht mit deinen eigenen Ansichten. Nach dem Testzeitraum sendest du die Geräte ganz einfach kostenfrei an uns zurück.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Dann melde ich mich mal zum Testen. So ein Gerät wäre echt mal was anderes. Vor allem zu sehen wie es sich gegen die Namenhaften Hersteller schlägt. 

Benutzerebene 7

Hallo,
Nachdem ich ja das Fairphone 3 ausgiebig Testen und Zerlegen durfte möchte ich liebend gerne einen Vergleich mit dem shift6mq ( was für ein Produktname - da sind Versprecher Outtakes in dem Video ja schon fast Vorprogrammiert :joy: ) machen.

Ich interessiere mich immer mehr für ein umweltbewußtes Handeln und umweltbewußte Produkte und schau mittlerweile auch recht kritisch über den berühmten Tellerrand hinaus. :rolling_eyes:

So habe ich jetzt unter anderen zwei große Händler, dessen Produkte Anja und ich schon seid Jahren verwenden,  um Stellungnahme gebeten wie die Produkte im Einklang mit dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit von Ressoucen angeht. Allerdings steht die Stellungnahme der Hersteller noch aus.

Aber ich schweife ab:
Neben dem Thema Umwelt und Ressourcen finde ich es immer wieder spannend Dinge zu zerlegen um zu schauen wie sie denn funktionieren.
Ok - bei einem Smartphone ist das vielleicht nicht bis ins kleinste Detail für einen normalen Nutzer möglich da man die Stromkreise auf den Platinen sicherlich nicht so ohne weiteres Nachvollziehen und Verstehen kann.

Aber darum geht es im Grunde ja auch gar nicht. Denn was zählt ist doch wie man z.Bsp ein Modul selber wechselt und was noch wichtiger ist:
Kann das auch jemand mit fast 50 Jahren ???? :wink:

Wer von Euch ruft denn einen Elektriker wenn eine Glühbirne defekt ist ?
Und genau das wünsche ich mir in der Zukunft von den ganzen Herstellern - auch im Smartphone und IT Bereich.

Also: Meine Bewerbung steht hiermit und wartet nur darauf von Euch angenommen zu werden. :kissing_heart:

LG
Euer Micha

Benutzerebene 5

Ich nutze das Pixel 4 und mich würde vor allem die Haptik interessieren. Zudem was für ein Prozessor verbaut wurde.

Kann jeder Produkttester werden?würde es gern auch mal.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Na Dank @o2_Katja hau ich da auch mal eine Bewerbung raus 😀

Da ich die beiden Gründer selbst schon kennenlernen durfte, würde ich doch dann auch mal ganz gerne eines ihrer selbst gebauten Smartphones Testen.

Viel Glück allen 👌

Benutzerebene 7

Kann jeder Produkttester werden?würde es gern auch mal.


Na klar. Mit deinem Kommentar unter einem Beitrag bist du im Lostopf. :relaxed:

Schreib uns gern noch ein bisschen mehr über dich.

 

Benutzerebene 4

Guten Tag liebes O2-Team,

Ich fang mal ganz easy an. Ich bin ein Umweltfreund und setze vieles dafür ein, dass es der Umwelt in kleinen Schritten besser geht. Außerdem finde ich auch den Warnhinweis des Herstellers ziemlich symatisch. Ich wollte mich mal schon immer mal fragen, ob die fairen Handys von fairen Herstellern wirklich was taugen.

Klasse Sache! 

Nachdem ich hier ja schon nach dem shift phone für den o2 Shop gefragt hatte, freue ich mich natürlich sehr dass die ersten Schritte in Richtung Vertrieb erkennbar sind.

 

Generell bin ich bestrebt meinen Fußabdruck möglichst gering zu halten. 

Regionale Lebensmittel, wenig Auto (und dann elektrisch), reduzierter Konsum und wenn dann möglichst nachhaltige Erzeugnisse. Dazu noch möglichst fair damit auch der Mensch hinter dem Produkt nicht zu kurz kommt. 

 

Da passt der Ansatz von shift ganz gut. Daher wäre ich schon neugierig wie sich das Phone im Vergleich zu meinem jetzigen mobile (huawei mate 2 Pro) schlägt und ob ich den Schritt in Richtung Nachhaltigkeit mit nicht allzu großen Einschränkungen aber dafür guten Gewissens gehen könnte. 

Benutzerebene 1

SHIFT6mq

Hallo, ich habe Interesse an SHIFT6mq zu testen. 

 

Aktuell habe Samsung Galaxy S8 und J7. Mit diesen Handys Ich mache viele Bilder und Videos und schaue mir dann viele Video- und Fotoinhalte an. Ich möchte  SHIFT6mq testen wenn es möglich wäre Wie lange hält der Akku unter solchen Nutzungsbedingungen?

 

Mit freundlichen Grüßen Petru😎🌿

Benutzerebene 1

Hi. Würd gern Tester werden.  Find Intersant, das man selbst Akku und so austauschen kann.

Nutze aktuell Samsung Note 10 Pro.

 

Benutzerebene 7

Hallo @Nathanxm, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen der Tester des umweltfreundlichen Smartphones. :iphone:

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch. :slight_smile:

Viele Grüße, Ines.

Hallo Ines,

 

vielen lieben Dank. Da freue ich mich aber!

Hi,

leider bin ich ein wenig spät dran mich hier zu melden:

Bewirb dich bis zum 08. März 2021 direkt in den Kommentaren. 

Ich darf das Fairphone als Diensttelefon nutzen. Falls ihr noch weiterhin Tester sucht, würde ich gerne das Shiftphone parallel dazu testen.

Ich beschäftige mich beruflich mit den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Viele Grüße
Josch  

Deine Antwort