Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6: wie kann ich als Bestandskunde eine IPv6 Adresse erhalten?


Ob nun Beta hin oder her, als Bestandskunde hätte ich gerne die gleichen Möglichkeiten wie Neukunden. Wie kann ich es bewerkstelligen, daß an meinem VDSL 50 Anschluß eine IPv6 Adresse angelegt wird?
icon

Lösung von Lil.Biene 29 August 2018, 20:06

Zur Antwort springen

239 Antworten

Hallo Matze,
vielen Dank, hat natürlich sofort funktioniert und ich gelernt, besser Forum als Hotline :-)
Alles Beste, viele Grüße
Christoph

Hi Christoph und Alex.
Nach einem Routerneustart sollte IPv6 aktiv sein.
VG Matze
Hallo @o2_Lars,
könntest Du für meinen Anschluß (Knd# XYZ ) ebenfalls IPV6 aktivieren?
Danke!
++umgfoin.
Hi umgfoin.
IPv6 ist nach Neustart des Routers aktiv.
VG Matze
Hallo @o2_Matze
Vielen Dank! - funktioniert.
Der technische Telefonsupport behauptet übrigens fest und überzeugt, daß eine Aktivierung der IPV6-Adresse nur nach einem "technologischen upgrade"dieses Anschlußes möglich ist.
vg ++umgfoin.
Die Aussage an sich ist korrekt, aber wir haben hier gute Kontakte und machen ab und an Dinge auf dem kleinen Dienstweg :-)
Beste Grüße Matze
Hallo dc,
auch für Dich ist nun Dualstack aktiviert, der Nutzung von IPv6 steht damit nichts mehr im Wege.
Gruß,
Lars

Hi Lars

Bis jetzt erhalte ich keine IPv6-Addresse. Ich habe IPv6 in PPP Client aktiviert, ich habe auch eine DHCPv6 Client probiert. Beide erhalte keine Antwort. Wie erhalte man IPv6 bei O2?

Danke
Charles
Hi Charles.
Wir haben alles aktiviert, alles andere müssest du selber prüfen,
da sind wir dann beim weiteren Support raus.
VG Matze
Erledigt.
Hallo @o2_Matze, kannst Du IPv6 bitte bei mir auch aktivieren? Vielen Dank!
Hi Dave.
Nach einem Neustart sollte IPv6 anliegen.
VG Matze
Hallo @o2_Matze,
kannst du bei mir bitte auch IPv6 aktivieren?
Vielen Dank!
Hi berg001.
IPv6 ist aktiv und steht nach einem Neustart zur Verfügung.
VG Matze
Hi berg001.
IPv6 ist aktiv und steht nach einem Neustart zur Verfügung.
VG Matze

Danke!
Hallo @o2_Matze, kannst Du IPv6 bitte bei mir auch aktivieren? Vielen Dank!
Hi shm.
IPv6 ist aktiv und steht nach einem Neustart zur Verfügung.
VG Matze
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wird da Dual Stack geschaltet, oder wie bei meinem Anschluss natives ipv6?
Immer Dual Stack.
VG Matze.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
puh, dann bin ich ja froh, einen der neuen Anschlüsse mit nativem ipv6 zu haben.
Hallo ipv6 Matze,

könntest du bitte meinen DSL Anschluss auch auf ipv6 freischalten?

Viele Grüße
Tobias 🙂
Hi Tobi.
Auch für dich gilt IPv6 ist aktiv und steht nach einem Neustart zur Verfügung.
VG Matze
Hallo liebe o2_Profis,

ich wäre begeistert 🙂 wenn auch ich in den Genuss von IPV6 kommen könnte.

Beste Grüße
TomTom_62
Hi TomTom_62
Nach Neustart sollte alles laufen :-)
VG Matze
Hi TomTom_62
Nach Neustart sollte alles laufen :-)
VG Matze


Hallo o2_Matze
Läuft ... heißen DANK :-)
BG TomTom
Hallo, bitte für mich IPv6 Dual-Stack aktivieren. Das wäre super nett!

Danke, Peter
Benutzerebene 3
Hallo, bitte für mich IPv6 Dual-Stack aktivieren. Das wäre super nett!

Danke, Peter


Du hattest dich ja schon unter einen anderen Thread gehängt. Dort habe ich dir geantwortet.

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort