Lösung von Lil.Biene
Zur Antwort springenIPv6: wie kann ich als Bestandskunde eine IPv6 Adresse erhalten?
Ob nun Beta hin oder her, als Bestandskunde hätte ich gerne die gleichen Möglichkeiten wie Neukunden. Wie kann ich es bewerkstelligen, daß an meinem VDSL 50 Anschluß eine IPv6 Adresse angelegt wird?
Seite 5 / 10
Hallo @o2_Matze ,
ich würde mich auch über eine Freischaltung von IPv6 freuen.
Viele Grüße und Danke
ich würde mich auch über eine Freischaltung von IPv6 freuen.
Viele Grüße und Danke
Hallo liebe O2 Mods,
könntet Ihr mir bitte auch IPv6 freischalten?
Vielen Dank!
könntet Ihr mir bitte auch IPv6 freischalten?
Vielen Dank!
Benutzerebene 1
Hi Team,
ich hätte ebenfalls gene IPv6 freigeschaltet.
Kann mir das eingerichtet werden,
Vielen Dank
ich hätte ebenfalls gene IPv6 freigeschaltet.
Kann mir das eingerichtet werden,
Vielen Dank
Moin,
ich hätte ipv6 auch gerne als Bestandskunde freigeschaltet...
Wäre das möglich?
Desweiteren hätte ich gerne ein Angebot über eine 100er Leitung (lt. Netzcheck und fritzBox möglich) - vielleicht kann mir da jemand was attraktives schicken.
Gruß, Martin
ich hätte ipv6 auch gerne als Bestandskunde freigeschaltet...
Wäre das möglich?
Desweiteren hätte ich gerne ein Angebot über eine 100er Leitung (lt. Netzcheck und fritzBox möglich) - vielleicht kann mir da jemand was attraktives schicken.
Gruß, Martin
Hallo o2_Manga,
Du hattest mir am 02.04.2019 IPv6 eingerichtet (Forumsname ipv6now, hier im Thread).
Leider habe ich seither Trotz normaler DSL-Synchronisation (perfekte 17 Mbit ohne Fehler) einen Totalausfall. Meine Fritzbox 7390 meldet seither:
"Anmeldung bei Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication fail."
Auch lässt sich die "o2 Homebox 6641" nicht mehr provisionieren.
Die Zugangsdaten sollten aber stimmen und speziell den Login für die Fritzbox (username + Passwort) habe ich nochmal mit dem o2 Support abgeglichen.
Ich habe auch IPv6 auf diverseste Weisen ein- und auch ausgeschaltet. Das bringt leider nichts. Und die o2-Störungshotline tappt völlig im dunkeln.
Könnt Ihr bitte prüfen, ob meine Zugangsdaten korrekt auf dem Authentifizierungssystem hinterlegt sind bzw. mir sagen, ob ich noch irgendetwas zwingend einstellen muss? Sind bei der FB 7390 generell Probleme bekannt?
Ansonsten, könnt Ihr das IPv6 notfalls bitte einfach wieder rückgängig machen (also _deaktivieren_)? Ich brauche dringend wieder einen funktionierenden DSL-Anschluss.
Danke und viele Grüße
Thomas
Du hattest mir am 02.04.2019 IPv6 eingerichtet (Forumsname ipv6now, hier im Thread).
Leider habe ich seither Trotz normaler DSL-Synchronisation (perfekte 17 Mbit ohne Fehler) einen Totalausfall. Meine Fritzbox 7390 meldet seither:
"Anmeldung bei Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication fail."
Auch lässt sich die "o2 Homebox 6641" nicht mehr provisionieren.
Die Zugangsdaten sollten aber stimmen und speziell den Login für die Fritzbox (username + Passwort) habe ich nochmal mit dem o2 Support abgeglichen.
Ich habe auch IPv6 auf diverseste Weisen ein- und auch ausgeschaltet. Das bringt leider nichts. Und die o2-Störungshotline tappt völlig im dunkeln.
Könnt Ihr bitte prüfen, ob meine Zugangsdaten korrekt auf dem Authentifizierungssystem hinterlegt sind bzw. mir sagen, ob ich noch irgendetwas zwingend einstellen muss? Sind bei der FB 7390 generell Probleme bekannt?
Ansonsten, könnt Ihr das IPv6 notfalls bitte einfach wieder rückgängig machen (also _deaktivieren_)? Ich brauche dringend wieder einen funktionierenden DSL-Anschluss.
Danke und viele Grüße
Thomas
Hallo @o2_Matze @o2_Lars @o2_Manga , ich hätte auch gerne IPv6 freigeschaltet. Ich hoffe, das ist möglich?
@ all: ist bei Euch aktiviert. @ipv6now : bitte starte den Router noch mal neu. Die Zugangsdaten sind richtig. Wenn es dann nicht funktioniert, sollten wir zurückwechseln, weil möglicherweise dein Router das Profil nicht unterstützt.
BG Manga
BG Manga
For the record: Ich habe eine Fritzbox 7390 v06.85 (Auto-Updates aktiv).
Danke erstmal.
Ich habe dir die Guthabenbuchung für den Ausfallzeitraum schon erstellt. Erscheint auf der nächsten/übernächsten Rechnung.
Grüße
In der Fritzbox 7390 v06.85 habe ich unter IPv6 ausgewählt
- Native IPv6-Anbindung verwenden, Globale Adresse aus dem zugewiesenen Präfix ableiten, DHCPv6 Rapid Commit verwenden
- ODER:
- Native IPv4-Anbindung verwenden, DHCPv6 Rapid Commit verwenden
Tausend dank! Das beendet einen einmonatigen Internetausfall und eine völlig ratlose Störungshotline/Telekom-Techniker.
Und ich habe endlich nach so vielen Jahren IPv6 Dual Stack.
Moin, ich würde mich auch über eine Freischaltung von IPv6 freuen.
Viele Grüße und Danke
Viele Grüße und Danke
Hallo Zusammen,
könntet Ihr auch für mich IPv6 aktivieren?
Vielen Dank!
könntet Ihr auch für mich IPv6 aktivieren?
Vielen Dank!
Hallo O2-Team,
könnt Ihr auch für mich ipv6 einschalten?
Vielen Dank!
könnt Ihr auch für mich ipv6 einschalten?
Vielen Dank!
Können Sie ipv6 auch einschalten?mfg
Hallo o2_Manga,
ich würde mich auch sehr über eine IPv6-Freischaltung freuen :)
Vielen Dank im Voraus!
ich würde mich auch sehr über eine IPv6-Freischaltung freuen :)
Vielen Dank im Voraus!
ist erledigt. Schönes Wochenende .-)
BG Manga
Super, es klappt alles!
Vielen Dank und ebenfalls ein schönes Wochenende 🙂
Hey o2_Manga,
könntet Ihr auch für mich IPv6 aktivieren?
Vielen Dank!
könntet Ihr auch für mich IPv6 aktivieren?
Vielen Dank!
Hallo o2 Community Team.
Könntet ihr mir bitte auch IPv6 freischalten?
Vielen Dank schonmal im Voraus und Grüße. 🙂
Könntet ihr mir bitte auch IPv6 freischalten?
Vielen Dank schonmal im Voraus und Grüße. 🙂
Hallo @o2_Matze , @o2_Manga , @o2_Christian , @o2_Lars ,
ich würde mich auch über eine Freischaltung von IPv6 freuen.
Viele Grüße und Danke
ich würde mich auch über eine Freischaltung von IPv6 freuen.
Viele Grüße und Danke
Hallo auch an alle!
Ich würde mich auch sehr über eine Freischaltung von IPv6 freuen, reicht das posten hier als Anfrage, oder auf welchem Wege beantrage ich das am Besten?
Viele Grüße und ggf. schonmal vielen Dank im Voraus!
Ich würde mich auch sehr über eine Freischaltung von IPv6 freuen, reicht das posten hier als Anfrage, oder auf welchem Wege beantrage ich das am Besten?
Viele Grüße und ggf. schonmal vielen Dank im Voraus!
Seite 5 / 10
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.