Skip to main content
Warum O2 Service

Sonderkündigung Mobilfunkvertrag wegen fehlender Kombirabatte


keretsak
Lehrling

Ich frage mich, ob man mir hier im Forum weiterhelfen kann. Und zwar habe ich vor kurzem meinen Mobilfunktvertrag und dazu dann auch gleich noch den Internet-Vertrag verlängert.

Merkwürdigerweise funktionierte dann heute das Internet nicht mehr. Ich rufe also an, man sagte mir, ich kriege neue Zugangsdaten. Habe ich mir erstmal nichts bei gedacht, obwohl ich es komisch fand bei einer Verlängerung. Nun um 17 Uhr “funktioniert” das Internet wieder, aber anstatt der vorherigen 50.000er Leitung wurde ich auf einen Analog-DSL Kanal geschaltet wo nur noch 5.000 ankommen!

O-Ton vom technischen Support. Da müssen sie jetzt leider mit leben, es gibt nichts anderes bei Ihnen :D

Ich gehe mal davon aus, dass das Problem darin besteht, dass die Leitung durch meinen alten Vertrag “blockiert” ist und daher als nicht frei angezeigt wird im System. Der nette Herr meinte aber, nee, ab sofort ist es halt ne 5.000er Leitung. Können wir nichts machen, guten Abend.

Ich dachte ich bin im Support der Technikabteilung!!! Da wird NICHTS getan. Warum wird da niemand rausgeschickt oder mal systemseitig geguckt was da eigentlich los ist.

Edit: 5.7. o2_Micha, verschoben von Router...

35 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32037 Antworten
  • 23. Mai 2022

Du hattest VDSL und gekündigt?

Dann Abschaltung, VDSL-Port weg, Neuanschaltung auf ADSL-Port  = Nachvollziehbar.

Problem ist für o2 - die Daten sind nicht mehr vertragskonform. Oder was hat man DIr neu bestätigt?


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 23. Mai 2022

@Klaus_VoIP 

Ich habe nicht gekündigt nein.

Ich wollte vorzeitig meinen Mobilfunk-Vertrag verlängern. Der Mitarbeiter sagte, er könne in dem Zuge gleich den Internetanschluss mit anpassen, wegen etwaigen Rabatten. Geschwindigkeit etc. bliebe alles beim alten. Der Preis war für mich gut, daher habe ich zugesagt. Es sollte also bei 50 Mbit VDSL bleiben.

Nun wurden mir halt neue Zugangsdaten mitgeteilt. Habe ich mich also mit angemeldet. Ende der Geschichte ist. Das ist ein alter A-DSL Anschluss mit 5Mbit max.

o2 sagt, die VDSL-Leitung ist nicht frei. Ich gehe davon aus, dass der Vertrag der verlängert wurde halt immer noch die VDSL Leitung im o2 System blockiert und als belegt anzeigt. Deswegen ist o2 dann auf den A-DSL Anschluss ausgewichen.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32037 Antworten
  • 23. Mai 2022

Oh, dann hat er was falsch gemacht. Bisher sind solche Possen nur nach Kündigungen bekanntgeworden. 

Dann gleich mal “amtlich” dokumentieren  https://breitbandmessung.de

und Gutschriften einfordern wegen Nicht-Erfüllung der Vertragspflichten. Warum sollte “Dein” VDSL-Port  das blockieren? Den Port nutzt jetzt jemand anders und du kannst nur hoffen, das wieder ein VDSL-Port frei wird.

 


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 24. Mai 2022

Wie gesagt, für mich sieht es so aus, als wäre die Vertragsverlängerung wie ein Neuanschluss behandelt worden. Beim Anmelden des Neuanschlusses wurde dann erkannt “ah, alle Ports belegt, da müssen wir leider auf den Analog-Anschluss ausweichen”

Nun blockiert halt mein bisheriger Vertrag den VDSL Port, weil dieser ja per se nicht gekündigt wurde.

Die Kirsche auf der Sahnetorte war dann noch die SMS von o2 in der man mich informierte, dass man heute den DSL-Anschluss auf eine moderne, zukunftssichere Anschlusstechnik umstellt. Soso, analog ist also die Zukunft :D

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich lachen.

Der tolle Supportmitarbeiter sagt, da können wir nichts machen. Sie sind hier zwar im Techniksupport, aber ich kann da nichts für sie tun. 5Mbit sind das Maximum für sie. Es gibt nichts anderes. Er hat wohl auch Rücksprache gehalten. Es ist einfach nur unfassbar schlecht von o2.


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 24. Mai 2022

Wurde gerade von der Technikhotline angerufen ( 0800/5251378 ). Der Techniker hat sich das alles angehört und meint das wäre ein kaufmännisches Problem im System und er könnte daran leider nichts ändern. Das muss dann intern nochmal angestoßen werden, sodass der Anschluss oder so nochmal neu belegt/bestellt werden kann. Vielleicht könnte da jetzt das @o2_Team  oder @o2_Sven dabei helfen?


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 24. Mai 2022

DSL Activation-Abteilung sagt, dass der Vertrag jetzt schnellstmöglich widerrufen werden muss und dann nochmal neu “initialisiert” werden müsste. Bin jetzt mal gespannt wie lang ich bald ohne Internet bin...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20846 Antworten
  • 25. Mai 2022

Hallo @keretsak,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Deinen Fall habe ich mir gerne einmal angeschaut, für den ganzen Ärger möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Offenbar ist an deiner Adresse aktuell laut unserer Verfügbarkeitsabfrage nur das langsamere ADSL möglich. Ärgerlich, dass der Tarifwechsel jetzt dazu geführt hat, dass die VDSL-Leitung gekündigt wurde. Ich habe bei der zuständigen Fachabteilung einmal angefragt, ob wir hier wieder eine VDSL-Leitung für dich bestellen können. Sobald uns hierzu eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir dich.

Viele Grüße

Giulia


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 25. Mai 2022

@o2_Giulia

Hallo, ich hatte gerade eine Frau XXXXXXXXXX aus der Anschalte in der Leitung. Sie kümmert sich jetzt drum. Vielleicht macht es Sinn es nun bei einer Person zu belassen.

Edit o2_Lars: Bitte keine öffentliche Namensnennung


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20846 Antworten
  • 25. Mai 2022

Hallo @keretsak,

freut mich, dass dir bereits bei der Kundenbetreuung weitergeholfen werden konnte.

Wenn du noch Fragen hast, sind wir natürlich weiterhin gerne für dich da 🙂

Viele Grüße

Giulia


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 4. Juni 2022

@o2_Giulia

Ich habe momentan noch ein paar weitere Fragen an die Frau XXXXXXXXXX aus der Anschalte. Sie wollte mich eigentlich zurückrufen. Am Montag hatte ich das Glück jemanden im Chat zu erwischen, der wohl direkt neben der Frau XXXXXXXXXX sitzt wonach sie sich auch fast sofort meldete. Nun hatte ich in den letzten Tagen bestimmt schon zu 10 verschiedenen Mitarbeitern Kontakt. Niemand kennt diese Frau oder hätte eine Möglichkeit sie zu kontaktieren um ihr meinen Rückrufwunsch mitzuteilen, da o2 anscheinend viele verschiedene Callcenter betreibt.

Ich kann das einfach nicht mehr nachvollziehen… Da hat man endlich mal einen direkten Ansprechpartner, der sich drum kümmert und dann sowas. Von einem Großkonzern hätte ich mir zumindest irgendwo im System eine Liste vorgestellt, in der Mitarbeiter verzeichnet sind oder zumindest das man in meinem Fall irgendwo nachlesen kann, wer bisher an der Sache gearbeitet hat. So schwer sollte es eigentlich nicht sein.

Momentan sieht es weiterhin schlecht für meine DSL-Leitung aus. Ich frage mich gerade was meine Optionen sind, falls o2 meine Leitung nicht wieder zurückbuchen kann. In diesem Fall hätten Sie ja so gesehen durch einen Fehler einer Ihrer Mitarbeiter meine Leitung “zerstört”. Gibt es für sowas Entschädigungen? Was ist jetzt die Alternative? Soll ich umziehen, Haus abreißen, weil ich diese Wohnung dann hier auch nicht mehr vermietet kriege?

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich eigentlich lachen. Vielleicht können Sie mir ja auf jeden meiner drei geschriebenen Absätze eine Rückmeldung geben.

Edit o2_Lars: Bitte keine öffentliche Namensnennung


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 4. Juni 2022

Frau XXXXXXXXXX sollte es heißen

Edit o2_Lars: Bitte keine öffentliche Namensnennung


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 7. Juni 2022

So, neue Infos. Vielleicht erbarmt sich ja ein Mitarbeiter mir irgendwann mal eine Antwort zu geben.

Habe nun nochmal mit der Hotline gesprochen und folgende Infos bekommen, ob diese zutreffen, keine Ahnung.

  • Umstellung auf ADSL hätte nicht passieren dürfen, soweit so klar.
  • der o2 Fremdport wurde wohl nun an eine andere Person verteilt, weshalb o2 auch nicht mehr bei mir schalten und die Rückbuchung auf den VDSL-Port einleiten könne, weil alle Fremdcarriers oder so schon blockiert sind.
  • auf meine Frage ob die EWE direkt schalten könnte, meinte er, dass wäre vielleicht möglich, wenn es bei denen noch freie Plätze gibt, dafür müsste ich aber auch erst eine Sonderkündigung für den bestehenden o2-DSL Vertrag einreichen um einen Wechsel zur EWE anstoßen zu können.

Habe nun soeben ein Fax mit der Sonderkündigung erstellt. Ich hoffe inständig, dass sich o2 erbarmt mir da jetzt keine weiteren Steine in den Weg zu legen, sodass ich endlich wieder zu Hause arbeiten kann….


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 9. Juni 2022

Es ist ja schön das ihr Zeit habt die Namen zu ändern @o2_Lars . Antworten auf meine Fragen wären mir dennoch lieber. 5 Tage warte ich jetzt!

Und ich sehe es jetzt schon kommen, die nächste Antwort von o2 wird wahrscheinlich eine Frage sein, welche Fragen denn beantwortet werden sollen… Und dann darf ich wieder ne Woche warten :D


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 9. Juni 2022

Hallo @keretsak ,

wenn du eine Sonderkündigung eingereicht hat dann wird diese in der zuständigen Abteilung bearbeitet und du wirst dann auch von deren Seite aus ein Antwortschreiben erhalten. Daher können wir dir hier wirklich nur sagen, dass du in dem Fall noch etwas Geduld haben mögest.

Zu deinen anderen Fragen, da die mit der bestehende ADSL Leitung gelieferte Geschwindigkeit unterhalb der Werte die du in deinem my Home M erreichen solltest liegen gibt es hier einen Anspruch auf Minderung. Ob du umziehen oder das Haus abreißen solltest kann ich dir nicht beantworten und ich würde auch vermuten dass dir diese Fragen niemand sonst bei o2 beantworten kann.

 

Schöne Grüße, Sven


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 9. Juni 2022

@o2_Sven 

Eine meiner Fragen war, ob es tatsächlich nicht möglich ist, in einem so technologischen Konzern, in dem es ja um Sachen geht wie DSL, Mobilfunk, sprich allgemein Kommunikation, einen Mitarbeiter in der eigenen Firma!!! aufzutreiben um ihm/ihr einen Rückrufwunsch mitzuteilen. Die Dame wollte sich ja melden. Der Name ist ja auch bekannt. Im System, so wurde mir gesagt, wurde sogar ein Brief von ihr an die EWE gefunden. Ist es euch also tatsächlich nicht möglich, sowas hinzukriegen? Ich habe zwar meinen DSL Vertrag gekündigt, bin aber immer noch Kunde und würde gerne erfahren, ob dem so ist =) Für mich ist das ein Armutszeugnis, dass man nicht mal einen Rückrufwunsch einrichten kann zu einer Person, die mir persönlich versichert hat, sich um die Sache zu kümmern. Das ist die erste Frage!

Zum Punkt der Minderung, ja, das ist natürlich klar, aber gar nicht mein eigentlicher Punkt gewesen, aber wenn ihr das hier online nicht so schreiben bzw. entscheiden dürft, könnt ihr das auch einfach zugeben. Mir geht es Mitnichten um die 20-30 EUR an Minderung…

Mir geht es darum, dass ich durch eure Schuld, durch einen Fehler, den IHR verursacht habt, meine Leitung verloren habe und nicht mal weiß, ob ich jemals die 50 MBit zurück kriege! Selbst wenn ich die EWE Leitung erhalten sollte zieht das ja einen weiteren Rattenschwanz nach sich, denn ich habe den Mobilfunkvertrag letzten Monat nur abgeschlossen, weil mir großzügige Rabatte gewährt worden sind, die ich ja somit verliere! Komme ich aus diesem Vertrag nun auch raus? Das ist meine zweite Frage!

Und die dritte und letzte Frage ist: Also, wer kommt für den Schaden auf, dass meine Leitung weg ist und seid ihr da wirklich der Meinung da wäre es mit den 20 EUR getan??? Ich hätte es gerne schriftlich, dass es ein durch euch verursachter Fehler war, den ihr nicht mehr beheben könnt. Wurde mir ja so in der Hotline mehrfach bestätigt, nun möchte ich es gerne schriftlich haben. Denn damit kann ich dann auch etwas anfangen. Ich hoffe ich war jetzt konkret genug um vernünftig auf diese Frage zu antworten.


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 14. Juni 2022

So, da ich ja weiterhin auf eine Antwort von @o2_Sven warte, ein kleiner Nachtrag zum Thema Minderung.

Habe heute einen netten Brief erhalten in dem steht, dass ich die Voraussetzungen für eine Minderung nicht erfülle, da nach dem Telekommunikationsgesetz nur für eine zeitweise VOLLSTÄNDIGE Einschränkung eine Entschädigung vorgesehen ist.

Ich mein, ernsthaft jetzt? Anstatt meiner 50 MBit, kommen noch 3 MBit an, durch einen Fehler den o2 verschuldet hat. Mit dieser Leitung kann ich nicht mal mehr arbeiten, geschweigedenn ein Video schauen oder selbst Videokonferenzen sind gar nicht mehr möglich. Ich kann damit so gerade noch Whatsapp-Nachrichten verschicken. Supi. Soviel also zum Thema Minderung. Wäre schön, wenn schon so ein Vorschlag kommt, dass man dem jetzt vielleicht mal nachgeht, meint ihr nicht liebe o2 Mitarbeiter?

Mir wurde jetzt im Chat noch gesagt, ich möge mich doch an die Fachabteilung wenden und dort einen Brief hinschreiben, wenn ich mit der Entscheidung nicht einverstanden bin :D Ihr wollt es einem aber auch wirklich wirklich schwer machen. Dann darf ich also jetzt im 3 Wochen Rhythmus Briefe hin und her schreiben. Herrlich. Warum nicht gleich ein Fax, wobei ne, das ginge ja zu schnell...


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 18. Juni 2022

Wie lange darf ich noch warten @o2_Team@o2_Giulia ? Sind mittlerweile bei 8 Tagen oder wurden eurerseits meine Fragen schon weitergeleitet und ihr wartet selbst noch auf Antwort?


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 20. Juni 2022

Tag 10 ohne Antwort. Ich komme mir langsam etwas veräppelt vor muss ich zugeben. Während anderen Leuten hier schon nach 4-5 Tagen geantwortet wird und das nicht nur einmal, beschleicht mich so langsam der Verdacht, dass sich hier wohl niemand zu weit aus dem Fenster lehnen möchte. Kann ich ja sogar fast verstehen. Fehler und Zugeständnisse sind halt immer blöd. Aber ihr seid doch hier o2 Mitarbeiter oder nicht? Habt ihr da nicht irgendwo den Ansatz dem Kunden zu helfen und ihn nicht am langen Arm verhungern zu lassen? Und wenn ihr es selbst nicht könnt oder dürft, das Thema an die richtige Stelle zu leiten und das hier zuzugeben?

Ihr müsst ja noch nicht mal das Problem lösen, habt ihr mir ja schon in der Hotline gesagt, dass das wohl eh nicht geht, aber ich erwarte zumindest ein schriftliches Eingeständnis! Mündlich scheint das ja kein Thema zu sein, was auch sehr interessant ist...

Und warum das länger als 10 Tage dauert, keine Ahnung… aber eigentlich überrascht es mich auch nicht, was noch viel trauriger ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20846 Antworten
  • 20. Juni 2022

Hallo @keretsak,

es tut mir leid, dass du auf eine Antwort von uns warten musstest. Leider werden die Beiträge immer wieder in die “Warteschlange” zurückgestellt, wenn eine neue Antwort reinkommt, daher habe ich deinen Beitrag erst heute zur Bearbeitung erhalten.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du eine Entschädigung beantragt. Entschädigungen können nur bei kompletten Ausfällen, z.B. aufgrund von Störungen, vergeben werden. Du findest hier das Kontaktformular für die Minderung

Inzwischen ist die Sonderkündigung deines DSL-Anschlusses bestätigt, das entsprechende Schreiben ist bereits unterwegs oder vielleicht hast du es auch schon erhalten. Konntest du bei EWE schon etwas in Erfahrung bringen?

Viele Grüße

Giulia


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 20. Juni 2022

Ernsthaft, all meine Fragen werden übergangen? Ist das jetzt Zeitschinderei? Ich verstehe es ehrlich nicht mehr. Die Sonderkündigung ist durch. Das ist soweit geklärt! Mir geht es aber um diese paar Absätze (s.u.). Es kann doch nicht so schwer sein, da einmal gezielt drauf zu antworten oder? Ich kopiere es gerne nochmal und markiere die Stellen, auf die es ankommt fett, damit ihr es leichter habt:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine meiner Fragen war, ob es tatsächlich nicht möglich ist, in einem so technologischen Konzern, in dem es ja um Sachen geht wie DSL, Mobilfunk, sprich allgemein Kommunikation, einen Mitarbeiter in der eigenen Firma!!! aufzutreiben um ihm/ihr einen Rückrufwunsch mitzuteilen. Die Dame wollte sich ja melden. Der Name ist ja auch bekannt. Im System, so wurde mir gesagt, wurde sogar ein Brief von ihr an die EWE gefunden. Ist es euch also tatsächlich nicht möglich, sowas hinzukriegen? Ich habe zwar meinen DSL Vertrag gekündigt, bin aber immer noch Kunde und würde gerne erfahren, ob dem so ist =) Für mich ist das ein Armutszeugnis, dass man nicht mal einen Rückrufwunsch einrichten kann zu einer Person, die mir persönlich versichert hat, sich um die Sache zu kümmern. Das ist die erste Frage!

Zum Punkt der Minderung, ja, das ist natürlich klar, aber gar nicht mein eigentlicher Punkt gewesen, aber wenn ihr das hier online nicht so schreiben bzw. entscheiden dürft, könnt ihr das auch einfach zugeben. Mir geht es Mitnichten um die 20-30 EUR an Minderung…

Mir geht es darum, dass ich durch eure Schuld, durch einen Fehler, den IHR verursacht habt, meine Leitung verloren habe und nicht mal weiß, ob ich jemals die 50 MBit zurück kriege! Selbst wenn ich die EWE Leitung erhalten sollte zieht das ja einen weiteren Rattenschwanz nach sich, denn ich habe den Mobilfunkvertrag letzten Monat nur abgeschlossen, weil mir großzügige Rabatte gewährt worden sind, die ich ja somit verliere! Komme ich aus diesem Vertrag nun auch raus? Das ist meine zweite Frage!

Und die dritte und letzte Frage ist: Also, wer kommt für den Schaden auf, dass meine Leitung weg ist???

Und zu guter Letzt:

Ich hätte es gerne schriftlich, dass es ein durch euch verursachter Fehler war, den ihr nicht mehr beheben könnt. Wurde mir ja so in der Hotline mehrfach bestätigt, nun möchte ich es gerne schriftlich haben. Denn damit kann ich dann auch etwas anfangen. Ich hoffe ich war jetzt konkret genug um vernünftig auf diese Frage zu antworten.”

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich fühle mich wie bei der versteckten Kamera. Da wartet man geschlagene 10 Tage um wieder ne Standardantwort auf ein Thema zu erhalten, was eigentlich schon durch ist… Warum gibt es hier eigentlich nicht so nen Smiley, dessen Kopf man gegen die Mauer haut, denn genau so fühle ich mich, wenn ich mit euch rede. Der Kundenchat stellt sich auch doof und verweist immer darauf, dass er keine Rechte hat in meine Akte zu sehen. Gebt es doch einfach zu, wenn ihr mir hier nicht schriftlich sagen dürft, dass es eure Schuld ist, dass ich meine Leitung verloren habe und diese auch nicht wieder bekommen kann, jedenfalls nicht mit o2.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20846 Antworten
  • 21. Juni 2022

Hallo @keretsak,

ich kann deine Unmut absolut verstehen, was dir passiert ist, ist wirklich mehr als ärgerlich. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

Gleichzeitig muss ich aber auch um Verständnis bitten, dass wir hier in unserem öffentlichen Kundenforum weder Rückrufe durch bestimmte Mitarbeiter veranlassen können noch die von dir gewünschte Bestätigung versenden können.

Du hast bereits den Schriftweg für deine Beschwerde genutzt, das ist hierfür auch genau der richtige Weg. Die zuständigen Mitabeiter werden dir in den kommenden Tagen auch schriftlich antworten. Ich bin sicher, dass hier auch eine Lösung für deinen Mobifunkvertrag gefunden werden kann.

Viele Grüße

Giulia


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 22. Juni 2022

Ich sag mal so, ich verlange ja nicht, dass man mir eine Durchwahl gibt.

Aber halten wir fest. Euch ist es nicht möglich einen Rückrufwunsch bei einem EURER Mitarbeiter zu hinterlegen. Der Wunsch selbst würde ja selbstredend NICHT im öffentlichen Forum hinterlegt, daher verstehe ich diese Aussage auch nicht wirklich, aber zumindest habe ich darauf eine Antwort. Und es gilt ja anscheinend nicht nur fürs Forum, sondern auch im Chat und in der Telefonhotline. Traurig, da habe ich leider GAR KEIN Verständnis für, besonders wenn eure Mitarbeiter immer versprechen, ich kümmere mich drum und werde sie definitiv zurückrufen. Soviel also dazu!

Ja richtig, ich habe jetzt auch erstmal alles schriftlich verschickt, da bin ich schon mal gespannt was da zurückkommt.

Meine Sonderkündigung vom DSL-Vertrag wurde allerdings auch noch nicht bestätigt, allerdings steht der Vertrag schon online im System auf gekündigt, daher gehe ich davon aus, dass dies auch der Fall ist. Ohne Bestätigung bleibt allerdings ein mulmiges Gefühl.

Was ich nachvollziehen kann ist, dass ihr hier keine Eingeständnisse machen dürft, das kann ich verstehen, allerdings habe ich schon vor einigen Wochen um eine schriftliche Bestätigung gebeten. Ich habe dann auch einen netten Brief erhalten, der allerdings so gar nichts über ein Verschulden von o2 aussagt, sondern mehr oder weniger einfach entschuldigt, dass bei mir keine schnellere Leitung verfügbar ist… hmm ja, wessen Schuld ist das wohl???

Das aber Mitarbeiter eines so großen Konzerns die eigenen Kunden so hintergehen und sich dann dahinter verstecken, dass man diese Personen eh nie wieder zu “Gesicht” bekommt, da man ja keinen Rückrufwunsch einrichten kann, ist einfach nur…. da fehlen einem die Worte. Die können einem alles erzählen und Honig um den Mund schmieren, müssen ja anscheinend keine Konsequenzen befürchten. Im Chat ein ähnliches Thema, da wird der Chat dann einfach beendet, wenn es einem nicht mehr gefällt :D Kundenservice hatte sich mal merklich gebessert, aber das stellt wieder alles in den Schatten, auch wenn ich ein Einzelfall sein mag.

Aber damit seid ihr mit Sicherheit nicht allein, wird bei den anderen großen Anbietern wahrscheinlich ähnlich laufen...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20846 Antworten
  • 24. Juni 2022

Hallo @keretsak,

es tut mir leid, wenn du so einen negativen Eindruck erhalten hast, das ist natürlich nicht in unserem Sinne, und ich hoffe, dass die Angelegenheit in deinem Sinne auf dem Schriftweg geklärt werden kann.

Hast du denn die schriftliche Kündigungsbestätigung inzwischen erhalten? Wegen einer Antwort auf dein Fax vom 20.06.2022 muss ich leider noch um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia


keretsak
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 46 Antworten
  • 24. Juni 2022

@o2_Giulia 

Nein, habe ich nicht. Ich konnte das bloß für kurze Zeit im Account sehen, obwohl man mir ja gesagt hat, dass es maximal 14 Tage dauert…

Anfangs sah es so aus. Allerdings zeigt die rote Umrandung auf dem Bild nichts von einer Kündigung.

Jetzt gerade sieht das ganze so aus:

Beim Homespot den ich zur Überbrückung verwendet hatte und den ich widerrufen habe zeigt es bloß folgende Nachricht an:

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“

 

Das ist alles nicht so schön. Keine Bestätigung, keine Anzeige mehr im Account, gar nichts…

Es ist ja nicht so, dass ihr nur an den schweren Sachen scheitert, aber dass man zumindest irgendwo klar stehen hat, dass der Vertrag entweder widerrufen oder gekündigt wurde oder dass der Vertrag vielleicht dann komplett aus dem Account entfernt wird, ist wohl auch eine Mammutaufgabe. Jetzt darf ich mich weiter wundern, ob das alles so in Ordnung ist. Währenddessen musste ich natürlich woanders einen weiteren Vertrag abschließen und das obwohl ich immer noch keine Bestätigung von euch erhalten habe...

Ich gehe zwar davon aus das beide Verträge korrekt gekündigt und widerrufen wurden, aber ne Bestätigung wäre schon ganz nett...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20846 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hallo @keretsak,

ich habe wegen den beiden Kündigungsbestätigungen noch einmal erneut nachgehakt und um den Versand an deine Kontaktadresse gebeten.

Hast du denn inzwischen schon einen anderen Anbieter gefunden?

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort