Hi an alle,
ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich hab wenig Ahnung von Technik und schon alles mögliche versucht...und wollte nun mal hier nachfragen, bevor ich einen neuen Router kaufe...Ich habe seit anderthalb Jahren einen O2 DSL M Anschluss und nutze dafür eigene Hardware, die ich schon hatte - eine Fritzbox 7390. Bislang lief damit alles eigentlich recht problemlos, ab und an mal kurze Aussetzer, aber nichts Wildes. Nun habe ich seit 4 Tagen plötzlich gar keinen Internetzugriff mehr. Schon mit O2 telefoniert, der Techniker am Telefon meinte bei seiner Messung sähe alles ok aus, es müsste am Router liegen. Die Leuchten Power/DSL und WLAN sind konstant an, sonst keine. Habe bereits öfter neu gestartet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bringt aber nichts. In der Benutzeroberfläche der Box ist im Protokoll immer diese Fehlermeldung PPPoE Zeitüberschreitung. Beim neu einrichten habe ich die Zugangsdaten von O2 eingegeben, da ließ sich keine Internetverbindung mehr herstellen, es kam die Meldung der Internetanbieter unterstützt keine PPPoE Pakete oder sowas in der Art. Hatte schon nach Tipps gesucht und gefunden, man solle bei Störstabilität den Regler anders setzen, habe ich ohne Erfolg versucht. Kann mir jemand helfen? Ist die Fritzbox auf einmal zu alt oder wo könnte ich noch ansetzen?
Vielen Dank an alle! LG
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.