NAT-Typ-Fehler Playstation 5 Ich bekomme den NAT-Typ-Fehler auf meiner Playstation 5 seit meinem DSL-Plan-Upgrade mit O2, mein Router ist die o2 HomeBox 6742 und hier ist, was ich versucht habe:
1 - Portweiterleitung = alle Ports, die laut der offiziellen Supportseite für die Playstation notwendig sind, wurden in den Routereinstellungen zur Portweiterleitung hinzugefügt.
2 - DNS = Ich habe jeden verfügbaren öffentlichen DNS verwendet, wie z.B. 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 3 - System Update = Die Firmware des Routers und der Playstation wurde aktualisiert.
4 - Wenn ich meinen mobilen Hotspot benutze, funktioniert alles perfekt (NAT Typ 2)
5 - UPnP-Sicherheitseinstellungen = UPnP-Portweiterleitung ist erlaubt
Mein Problem ist diesem hier sehr ähnlich:
https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-verliert-staendig-verbindung-zum-psn-513161
Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei, die Geschwindigkeit und der Ping sind auch OK, das Problem ist nur die Verbindung zum PSN auf der Playstation.
Ich bin sehr verärgert über das Problem und hoffe, dass jemand von o2 eine schnelle Lösung anbieten kann.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)