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Warum O2 Service

DSL Störung Hamburg 20253


Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen gab es ab und zu ein paar DSL Abbrüche, aber seit gestern (09.02.21) 15 Uhr bis ca. 22:30 Uhr war kein Internet vorhanden. Danach sporadisch … mit Abbrüchen nach 30 min, welche heute Morgen (10.02) immer noch nicht vorhanden sind. Hat von kurz vor 5 Uhr bis ca 5:45 Uhr funktioniert und seit dem (jetzt 06:15 Uhr) noch keine Verbindung.

Da aktuell im Home Office gearbeitet wird und die Kinder auch Homescooling anwenden, wird hier ein funktionierendes Internet benötigt.

Ich hatte gestern auch schon ein Ticket eröffnet ( ID XXXXXXXXXX)

Ein paar Stunden kann ich mein mobiles Datenvolumen als Hotspot verwenden, aber diese ist dann auch schnell bei 4 Personen aufgebraucht und auch keine Lösung.

Bitte hier um Kontaktaufnahme 

Danke 

Goodys

Edit o2_Lars: Bitte in einem öffentlichen Forum niemals personenbezogene Daten posten

 

 

 

14 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 10. Februar 2021

Immer noch keine Besserung , hat zwischendurch von 7 bis kurz vor 9 Uhr und dann kurz vor 12 bis 14 Uhr  und ab 14 Uhr schon wieder garnicht mehr (aktuell 16 Uhr). 
Wird aktuell irgendwo an der Leitung gearbeitet?

Eine Kommunikation, wie lang das dauert?

Bitte um Kontaktaufnahme 



 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 11. Februar 2021

Update: Gestern 10.02.21 war DSL ab 16 Uhr nicht mehr vorhanden.

Heute Morgen (11.02.21)  war alles wieder ok und man könnte bis 12:55 durchgehend arbeiten . Seitdem sucht der Router wieder.

 

info: gestern Nachmittag rief die Technik an und hat die Leitung geprüft . Da die ganzen Abbruch zu sehen waren.

Ergebnis Leitung Ok.

Bekomme jetzt einen neuen Router zugeschickt

Kann das wirklich am Router liegen? 
 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 12. Februar 2021

Update: Gestern (11.02.21) ab 12:55 Uhr durchgehend Abbrüche und in den Phasen der Verfügbarkeit mit DSL, Telefon keine Verbindung.

Heute Morgen  (12.02.21)  DSL vorhanden bis kurz nach 06 Uhr … aktuell blinkt wieder alles ( 8:20 Uhr)  

Arbeite aktuell minimiert (keine Videocon und alles was viel Daten benötigt)  mit meinen Handy als Hotspot.

ich weiß, ein Router ist unterwegs zu mir ( soll am Montag 15.02) ankommen.

Wäre schon wenn es daran liegt, bin mir da aber nicht so sicher.

Könnte  sich vielleicht ein Moderator bzw dem Thema melden, bei mir melden.

 

Danke

 

 

 

 


  • 0 Antworten
  • 12. Februar 2021

hi, du bist hier in einem Kunden - helfen-Kunden Forum,

Störungen hast du ja schon gemeldet.

Bis ein O2 Moderator hier im Forum reinschaut kann es durchaus 7-10 Tage dauern,

bitte wende dich an den Kundenservice,

mfg

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 13. Februar 2021

Update Gestern (12.02.21) nicht so viele Abbrüche und Festnetz wieder da .

Internet gestern von Nachmittag bis kurz nach 23 Uhr durchgehend vorhanden , dann Ausfall und nach 30 min wieder online  bis heute ( 13.02.21) 11:30  Uhr online und jetzt wieder Ausfall .

Bin gespannt, ob es wirklich am Router liegt


rentek
Superstar
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  • Superstar
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  • 13. Februar 2021

Welcher Router ist denn im Einsatz?

Hast du mehrere Telefondosen, ggf. auch augenscheinlich stillgelegte oder übertapezierte Verteilerdosen?

Gibt es PLC-Adapter?


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  • Neuling
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  • 13. Februar 2021
rentek schrieb:

Welcher Router ist denn im Einsatz?

Hast du mehrere Telefondosen, ggf. auch augenscheinlich stillgelegte oder übertapezierte Verteilerdosen?

Gibt es PLC-Adapter?

Hallo, beim Router handelt es sich um die Homebox 6441. 

PLC Adapter sind nicht im Einsatz und Telefondosen, gibt es nur eine. 

Zu den möglichen Verteilerdosen kann ich leider nichts sagen.

Fakt ist, das es in der WG keinen technischen Eingriff gab und es ab Dienstag von heut auf morgen, sehr unterschiedliche Ausfälle gibt.

 


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9439 Antworten
  • 13. Februar 2021

O2 rollt für die Homebox aktuell ein Firmware-Update aus. Möglicherweise wurde das vor ein paar Tagen automatisiert aufgespielt und verursacht nun ein “Kuddelmuddel”.

Es könnte helfen, die Homebox mal komplett auf Werkseinstellungen zu setzen und mit den vorher parat zu haltenden Zugangsdaten neu zu konfigurieren.

Wenn das auch nichts hilft, wirst du um eine Störungsmeldung vom Handy unter der kostenfreien Nummer 08005251378 nicht umhinkommen. Dabei bitte nach dem Hinweis auf die App und der “Verabschiedung” nicht auflegen, du wirst dann nach ein paar Sekunden Stille an einen Mitarbeiter durchgestellt. 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 13. Februar 2021
rentek schrieb:

O2 rollt für die Homebox aktuell ein Firmware-Update aus. Möglicherweise wurde das vor ein paar Tagen automatisiert aufgespielt und verursacht nun ein “Kuddelmuddel”.

Es könnte helfen, die Homebox mal komplett auf Werkseinstellungen zu setzen und mit den vorher parat zu haltenden Zugangsdaten neu zu konfigurieren.

Wenn das auch nichts hilft, wirst du um eine Störungsmeldung vom Handy unter der kostenfreien Nummer 08005251378 nicht umhinkommen. Dabei bitte nach dem Hinweis auf die App und der “Verabschiedung” nicht auflegen, du wirst dann nach ein paar Sekunden Stille an einen Mitarbeiter durchgestellt. 


Danke , werde das mal versuchen und meld mich


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 15. Februar 2021

Update gestern war die Verbindung von  morgens bis kurz vor 12 Uhr unterbrochen und danach durchgehend vorhanden.

 

Heute Morgen  (15.02.21 / 06:00 Uhr) versucht der Router wieder eine Verbindung aufzubauen und alles blinkt wieder.  
Guter Start in die Home Office und Home Scooling Woche. 


Mal sehen ob es am Router liegt, der neu zugeschickte liegt bei der Post zur Abholung. 
 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. Februar 2021

Habe gestern den Router bekommen und angeschlossen…aktuell sieht es danach aus, das es doch der Router war.  Bzw . Vielleicht die Firmware ….  Der alte war der 6441 und habe jetzt den 6741 …

mal schauen 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23637 Antworten
  • 24. Februar 2021

Hallo @Goodys, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Viele mögliche Ursachen können dafür sorgen, dass der Anschluss von einen Augenblick auf den anderen nicht mehr so läuft, wie er soll. Wenn weder unsere o2 my Service App oder unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss eine Besserung bringen, dann ist der Weg über unsere DSL Technik genau richtig :-)

Mit dem Ticket werden dann alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft, wie er soll.

So, wie sich das liest, scheint ja nun alles wieder so zu laufen, wie es soll, kannst du das bestätigen? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir klärend eingreifen können? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Februar 2021

Hallo Lars,

Danke für die Nachfrage.

Aktuell läuft alles.

Allerdings leidet seit dem  Ausfall bzw. Routertausch, die Geschwindigkeit. 
Davor lag meine Durschschnittsgeschwindichkeit bei ca. 80 Mb/s und jetzt 59 Mb/s .

irgendwie merkwürdig, kann das wirklich an dem Routertausch liegen? 
 

Gruß 

Periklees


o2_Lars
  • Moderator
  • 23637 Antworten
  • 4. März 2021

Hallo @Goodys,

das klingt so, als ob dort ein Automatismus eingegriffen hat, der versucht hat, den Port zu stabilisieren.  So etwas geschieht, wenn die Verbindung zwischen Router und Gegenstelle, aus welchen Gründen auch immer unstabil ist, also zum Beispiel viele Abbrüche aufweist.

Wenn alles wieder stabil läuft, wird die Geschwindigkeit nach und nach wieder hochgeregelt :-)

Gruß,

Lars


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