Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung: "O2 Home S 50" - LTE/5G 50 MBit/s.


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

Hallo o2-Team,

wir hätten gerne ein Vertragsverlängerungs-Angebot fürs Internet zuhause über 4G/5G für O2 Kunden , am besten mit dauerhaften Rabatten.

Wir sind bereits  o2-Kunden

Auf den Seiten der Site habe ich keine Bedingungen für die Vertragsverlängerung für Kunden “Home Spot S” gefunden, nur für Neukunden.

Lösung von GTO63

@Sandroschubert 

Du musst nichts wiederholen. Es gibt bei ihm nur ADSL, das habe ich gelesen und verstanden. Es ist schon noch so, dass ich nicht vollends verblödet bin, wenn auch nicht zu den klügsten Menschen der Welt zähle, wie z. B. Donald Trump.

@LTE max 10 mbit 2 fragt nach einer LTE-Lösung, eben WEIL die ADSL-Leitung unbefriedigende Geschwindigkeiten bietet und obendrein teurer ist. Deine Antwort korrespondiert NICHT mir der Mitteilung der BNetzA:

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2025/20250324_Frequenzen.html

Es ist also schon noch davon auszugehen, dass man ​@LTE max 10 mbit 2 aufgrund erhöhten Datenverbrauchs gekündigt hat.

Aber Du hast recht, vielleicht sollte ich mir künftig meine Kommentare sparen. Ist sicher bequemer für O2…

Piep, Piep, Piep…

;)

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

22 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@LTE max 10 mbit 2,

eine Vertragsverlängerung ist für unsere Home-Tarife leider nicht online möglich. Aber wir schauen gerne, welche Möglichkeiten wir bei einer Vertragsverlängerung für deinen o2 My Home S haben.

Soll es grundsätzlich bei den max. 50 Mbit/s bleiben?

Dein Angebot senden wir dir in den kommenden Tagen per E-Mail, bitte prüfe vorab, ob du bei uns eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10957 Antworten
  • 17. April 2025

Wäre es nicht sinnvoll, im bestehenden Thread weiter zu machen?

 


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • 17. April 2025

Maria, ihm schmeckt’s nicht!

--

Ich hatte mich auch schon gewundert und meinte, diese Anfrage bereits gelesen zu haben. Offenbar war das Angebot nicht attraktiv genug.

@LTE max 10 mbit 2 

Auch wenn Du noch so symbadisch rüberkommst, die O2-Mitarbeiter haben einen eng definierten Bereich, um Angebote zu erstellen. Isso!

Nichts für ungut! ;)


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

blablup

Wäre es nicht sinnvoll, im bestehenden Thread weiter zu machen?

Leider ist im alten Thema ZUNÄCHST ein Tippfehler in die Themen der Frage.

Aus diesem Grund nahm die Diskussion eine andere Richtung.

 

to GTO63

Ich hatte mich auch schon gewundert und meinte, diese Anfrage bereits gelesen zu haben. Offenbar war das Angebot nicht attraktiv genug.

Es gab dort kein Angebot von O2! Nur Fußnoten zitieren!

die O2-Mitarbeiter haben einen eng definierten Bereich, um Angebote zu erstellen
 

Wo ist er, ich sehe ihn nicht?! Vielleicht habe ich übersehen, wo die Optionen zur Verlängerung nach 24 Monaten des 4G/5G-Vertrags beschrieben sind – dann füge bitte einen Screenshot mit dem Angebot hinzu. Den anderen Reaktionen in der Community zufolge wird O2 innerhalb eines Monats aussteigen und nach 12 Monaten können Sie sich als nur neues Neukunde anmelden!

PS translate.google


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@LTE max 10 mbit 2, gerne habe ich für dich  nachgeguckt und gesehen, dass wir dir aktuell nur den o2 Home XS über ADSL anbieten können.

Möchtest du ein Angebot dazu? Lass uns bitte wissen, wenn wir dir eins schicken sollen.

LG, Senay


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

o2_Senay

aktuell nur den o2 Home XS über ADSL

Sie bieten einen bewusst schlechteren Tarif an, der aber  teurer ist als der bestehende!?

 

Die Deutsche Telekom und 1+1 geben für meine Adresse ADSL mit maximal 6,0 Mbit/s!

Vielleicht haben Sie eine andere Technologie und können mir mehr als 6 Mbit/s bieten????

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 23. April 2025

@LTE max 10 mbit 2 ich wünschte ich könnte dir mehr anbieten, allerdings ist aktuell der ADSL Anschluss mit bis zu 16 mbit/s die einzige Option an deiner Anschlussadresse 😐

Möchtest du es haben und dir eventuell anschauen? Es ist lediglich ein unverbindliches Angebot, das nach 8 Tagen automatisch verfällt, wenn nicht angenommen wird.


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

 To o2_Senay

bis zu 16 mbit/s die einzige Option an deiner Anschlussadresse 

Das heißt, Sie entlassen unnötige Kunden  (LTE Home S ) nach 24 Monaten?

 

Deshalb bieten Sie wieder einen Tarif an, der viel schlechter ist als der vorhandene!!


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

Bitte  informieren Sie  einmal jährlich über den für mich besten Tarif. (Gemäß § 57 Absatz 3 des Telekommunikationsgesetzes (TKG))

 

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10957 Antworten
  • 23. April 2025

Das passiert automatisch. Der Termin für diese Information kann nicht vom Kunden gewählt werden. Bei den o2 my Home Tarifen lautet diese Information immer: Sie befinden sich bereits im für Sie optimalen Tarif. Das liegt an der Erhöhung der Grundpreise bei den o2 Home Tarifen. 

Die Verträge laufen übrigens nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit mit monatlicher Kündigungsfrist unbefristet weiter, sofern sie nicht vom Kunden oder von o2 gekündigt worden sind. Du musst also nichts unternehmen. 


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • 23. April 2025

Welcher Strang ist denn jetzt eigentlich gültig?

Der hier oder der andere:

@LTE max 10 mbit 2 

Vielleicht verstehe ich das TKG ja falsch, aber ich glaube nicht, dass O2 Dir persönlich gegenüber verpflichtet ist, Dich über die bestmöglichen Tarife zu informieren. Das wird wohl eher allgemeingültig und nicht personenbezogen angeboten werden, aber ich bin gerne bereit, hinzuzulernen.


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

blablup

oder von o2 gekündigt worden sind.

Ich wäre mit einer monatlichen automatischen Verlängerung zufrieden, habe aber Angst, dass ich gefeuert werde und ohne Internet dazustehen habe.

Sogar ein O2-Mitarbeiter bietet das EINZIGE Angebot an, das TEURER und von der Geschwindigkeit her deutlich schlechter ist.

 

 
Welcher Strang ist denn jetzt eigentlich gültig?

Leider ist im alten Thema ZUNÄCHST ein Tippfehler in die Themen der Frage.

Aus diesem Grund nahm die Diskussion eine andere Richtung. 

 
PS 
Du verteidigst den Anbieter so stark, als würdest Du von ihm Prämien erhalten!
 
 

Sogar ein O2-Mitarbeiter bietet das EINZIGE Angebot an, das TEURER und von der Geschwindigkeit her deutlich schlechter ist.

Gibt es ein Missverständnis? Du hast um ein Angebot gebeten und bekommen. Wenn nichts anderes verfügbar ist kann auch nichts anderes angeboten werden. Was ist jetzt genau das Anliegen?

 

 


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

Sandroschubert

Ich persönlich habe NUR eine Frage an Sie: Werde ich in 24 Monaten gefeuert oder nicht??!!

 

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10957 Antworten
  • 24. April 2025

Das dürfte auch von deinem Datenverbrauch abhängen. Siehe Punkt der 3 der o2 AGB:

Das vom Kunden verbrauchte Datenvolumen liegt dann deutlich über der üblichen Nutzung, wenn das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen in drei Abrechnungsmonaten während der Vertragslaufzeit jeweils 300 GB überstiegen hat.

 


Ich persönlich habe NUR eine Frage an Sie: Werde ich in 24 Monaten gefeuert oder nicht??!!

Ich habe keine Glaskugel.

@LTE max 10 mbit 2 

 

 


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

Sandroschubert

Ich habe keine Glaskugel.


Fragen Sie beim O2-Service nach, vielleicht bekommen Sie es als Belohnung!

Ich mag keine Trolle, sie haben keinerlei Informationen …

MfG

 


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • 24. April 2025

@LTE max 10 mbit 2 

Hallo, leider ist es schon noch so, dass Du derart gefragt hast zu befürchten, dass Dir nach der Laufzeit gekündigt wird. ​@blablup hat Dir da ja schon korrekt geantwortet! Wenn Du REGELMÄßIG zu viel Daten verbrauchst (ich glaube, es sind <= 300 GB/Monat), wird man Dir wohl nach der Laufzeit kündigen.

Da Du bereits folgendes erwähnt hast,

Sogar ein O2-Mitarbeiter bietet das EINZIGE Angebot an, das TEURER und von der Geschwindigkeit her deutlich schlechter ist.

muss man eigentlich davon ausgehen, dass Du ein sogenannter Poweruser bist.

Gewiss, ​@Sandroschubert hätte sich seinen Kommentar sparen können, der war aber sicher nicht böse gemeint. 

Und jetzt fassen wir uns alle an die Hände und sagen:

„Piep, Piep, Piep,

wir haben uns alle lieb!“ ;)


@GTO63 schwieriges Thema kommentar sparen.

Ich wiederhole gerne die Frage was das Anliegen noch ist.

Es wurde ein Angebot angefragt und eine Antwort gegeben. Nicht schön für den TE aber eine Antwort.

Es muss ja noch nicht einmal Poweruser sein, sondern das sich aktuell zuviele Verträge in dem Empfangsbereich sind. Dann kündigt o2 den Homebertrag fristgerecht. Super ärgerlich aber nicht zu ändern.

Das der TE nur einen ADSL Vertrag angeboten bekommt deutet darauf hin das viele Mobilfunk nutzen weil es schneller ist. Aber die Kapazitäten sind da limitiert. Wenn die Telekom/Regialanbieter nicht weiter DSL/Glasfaser/Kabel ausbaut ändert sich leider kurzfristig dort die Situation nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Daher weiss ich nicht ob der Vertrag in 2 Jahren gekündigt wird.


  • Lehrling
  • 258 Antworten
  • Lösung
  • 24. April 2025

@Sandroschubert 

Du musst nichts wiederholen. Es gibt bei ihm nur ADSL, das habe ich gelesen und verstanden. Es ist schon noch so, dass ich nicht vollends verblödet bin, wenn auch nicht zu den klügsten Menschen der Welt zähle, wie z. B. Donald Trump.

@LTE max 10 mbit 2 fragt nach einer LTE-Lösung, eben WEIL die ADSL-Leitung unbefriedigende Geschwindigkeiten bietet und obendrein teurer ist. Deine Antwort korrespondiert NICHT mir der Mitteilung der BNetzA:

https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2025/20250324_Frequenzen.html

Es ist also schon noch davon auszugehen, dass man ​@LTE max 10 mbit 2 aufgrund erhöhten Datenverbrauchs gekündigt hat.

Aber Du hast recht, vielleicht sollte ich mir künftig meine Kommentare sparen. Ist sicher bequemer für O2…

Piep, Piep, Piep…

;)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6215 Antworten
  • 28. April 2025

Moin ​@LTE max 10 mbit 2,

ich verstehe, dass du dir eine andere Antwort und Lösung von uns gewünscht hast 🤔 Du hast hier schon reichlich Informationen bekommen. Können wir dich denn von unserer Seite aus weiter unterstützen?


LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

To o2_Kathi

Können wir dich denn von unserer Seite aus weiter unterstützen?

Danke, aber ich denke, Sie können nur das anbieten, was schlechter und teurer ist.

Ich studiere "Magentahybrid" und warte darauf, dass O2 nicht gefeuert wird...

 

Deine Antwort