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Warum O2 Service
Frage

Anschluss verzögert sich seit Wochen


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit dem 12.03.2025 einen DSL-Anschluss mit Mietgerät bestellt. Seit nunmehr als 5 Wochen warte ich darauf, dass sich irgendetwas tut. Ich habe bis jetzt 5 Anrufe getätigt und es sollte immer “in den nächsten 1-3 Tagen” eine Rückmeldung kommen. Doch in den letzten 2 Wochen kam trotz der Anzahl der Anrufe leider nichts dergleichen. 

Die Mitarbeitenden wirkten immer sehr bemüht und verständnisvoll, deswegen habe ich immer geduldig auf eine Antwort gewartet und hatte Vertrauen, dass vielleicht nach diesem Anruf mal etwas kommt. Leider vergebens. 

Deswegen versuche ich vielleicht durch Sie den Prozess irgendwie zu beschleunigen bzw. zu beenden oder einfach eine Antwort/Rat dazu zu erhalten.

Noch ergänzend zu erwähnen. Ich habe bis heute keinen Router erhalten und die letzte Antwort war “es liegt an der Freischaltung durch Telekom”, aber das ist nun schon 2 Wochen her und ohne WLAN ist es in der digitalisierten Welt langsam auch etwas störend.

Ich bitte um Hilfe! 

 

LG Jonas

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 19. April 2025

Hallo ​@realwagner,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, warum sich die Aktivierung deines DSL-Anschlusses so lange hinzieht.

Offenbar sind an deiner Adresse aktuell keine DSL-Leitungen frei. Wenn du neu in die Wohnung eingezogen bist, kann es sein, dass dein Vormieter/-besitzer seinen Vertrag dort noch nicht gekündigt hat. Oder es sind einfach nicht genügend Anschlüsse im Haus für alle Mieter vorhanden.

Der Aktivierungs-Auftrag ist inzwischen durch die Deutsche Telekom storniert worden. Bitte melde dich in der nächsten Woche einmal bei unserer telefonischen Kundenbetreuung und lasse dich zu unserem Aktivierungs-Team verbinden. Die Mitarbeiter prüfen dann, welche Möglichkeiten wir hier noch haben.

Am Besten klärst du auch mit dem Vermieter oder ggf. mit dem vorherigen Bewohner, ob die Leitung zu deiner Wohnung noch besetzt ist.

Erst wenn eine freie Leitung verfügbar ist, können wir den Auftrag neu aufnehmen. Du kannst dann natürlich auch online neu bestellen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße und schöne Ostertage 🌺

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. April 2025

Danke erst einmal für die Antwort.

Nach Rücksprache wurde ein neuer Vertrag mit Informationen zum Vormieter abgeschlossen. Mal schauen, ob es diesmal gut geht.

Laut Mieter gab es gleiche Probleme schon einmal, bis es plötzlich doch ging. Die Telekom hat anscheinend etwas gegen dieses Objekt… :-)

Wenigstens hat sich O2 jetzt bemüht, dahingehend eine Lösung zu finden.

 

 

LG Jonas

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23603 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo ​@realwagner und danke für deine Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass sich doch noch alles recht unkompliziert klären ließ. In manchen Bestandsgebieten kann es sein, dass die Leitungswege nicht immer ganz eindeutig sind, daher kann es sein, dass unser Vorleister mit dem großen T mitunter selbst nicht so ganz sicher ist, welche Leitung nun wohin gehört.

Das passiert aber mittlerweile kaum noch, weil die meisten Gebieten inzwischen was die Leitungswege angeht auf dem neuesten Stand sind :-)

Gruß,
Lars

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 7. Mai 2025

Hallo,

ich habe gehofft, dass ich hier keine Nachricht mehr verfassen muss, allerdings wurde der neu abgeschlossene Vertrag wieder storniert. 

Ich habe angeblich nicht alle Daten angegeben, die notwendig sind. Das Widersprüchliche ist, dass ich extra den Mitarbeiter am Telefon gefragt habe, ob die Angabe des Vormieters für die neue Bearbeitung ausreichend ist. Diese Frage wurde bejaht. 

Der Versuch, Internet in die Wohnung zu bekommen, dauert jetzt schon fast 2 Monate. 

 

Anscheinend bin ich wohl doch gezwungen direkt über T zu buchen, damit ich direkt beim Verursacher des Problems eine Lösung finden kann. 

Trotz dessen Danke für die Mühe Ihrerseits.

 

MfG,

Jonas


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 11. Mai 2025

Hallo ​@realwagner ,

schade, dass es nicht so einfach für dich weitergehen konnte.

Ich habe mal nachgeschaut, der eine Vertrag ist tatsächlich storniert worden,
jedoch wurde ja ein neuer Vertrag aufgenommen und bei dem ist aktuell so, wie es sein sollte.

Vormieterdaten brauchen wir auch wirklich keine. 😊

Das es aktuell noch andauert, liegt daran, dass momentan noch alle Ports belegt sind und
keine neuen freigeschaltet werden können. Das kann sich aber in naher Zukunft ändern.

Sollten dich die technischen Hintergründe interessieren, kannst du gerne die Suchmaschine deines Vertrauens
nach “Port- oder Leistungsmangel” befragen.  😊

Viele Grüße Maria


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