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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung - Name un App weg und SIM Karten Aktivierung?


DasBinIch17
Neuling

Liebes Team,

ich habe kürzlich meinen Vertrag bei Euch telefonisch verlängert.

Die großen Dinge haben alle prima geklappt - danke dafür.

Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, bei denen ich nochmal nachfragen wollte:

  1. Seit der Vertragsverlängerung wird mein Name in der App als N. N. angezeigt. Von den Mails her sehe ich, dass Ihr noch meinen richtigen Namen habt. Wie kann ich das gerade ziehen?
  2. Ich habe eine Aufforderung per Brief bekommen, meine SIM Karte zu aktivieren. Da es ja eine Vertragsverlängerung war, bin ich mit meinen existierenden SIM-Karten glücklich und gut versorgt. Darf ich dann den Brief einfach ignorieren?

Ganz herzlichen Dank für die Antworten!

 

Lösung von o2_Senay

Moin, ​@DasBinIch17 der Starter Flex beeinflusst deine aktuellen Verlängerungskonditionen nicht, daher habe ich ihn einmal für dich storniert 😌.

Eine Bestätigung bekommst du noch im Laufe des Tages dazu.

Sehr gut, dass du dich mit diesem Thema bei uns gemeldet hast und wir gemeinsam eine Lösung für dich finden konnten.

Melde dich gerne jederzeit hier erneut bei Fragen.

Schöne Ostern 🐇🐣und liebe Grüße 👋

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7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20883 Antworten
  • 14. April 2025
  1. dieser Fehler wird einigen Kunden angezeigt [Datenbankfehler]. Seit einem Jahr versucht man das zu fixen
  2. wurde dir eine SIM zugeschickt?

o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo ​@DasBinIch17, schön, dass du dich hier bei uns meldest. Bei der fehlerhaften Namensanzeige geht es tatsächlich um einen bekannten Fehler. Hier kannst du dich gelegentlich neu anmelden in der APP und schauen, ob der Fehler behoben wurde. Dieser Fehler hat auf deine Vertragsdaten o. ä. keinen Einfluss. Ist nur in deinem Profil in der mein o2 App also.

Dass du aufgefordert wirst, eine SIM zu aktivieren hört sich komisch an. Denn bei einer Verlängerung bleiben die SIM Karten weiterhin bestehen und solltest du eine zusätzliche Multicard oder Datacard dazu bestellt haben, wirst du nicht per E-Mail dran erinnert sondern lediglich in mein o2 mit einem Hinweisfenster. 

Ich wüsste auch gerne wie Bumer, ob du eine neue SIM Karte erhalten hast.

Viele Grüße,

Senay

 

Edit: ​@DasBinIch17 Ich habe gerade für dich nachgesehen und einen o2 Mobile Starter Flex Tarif für 4,99 € entdeckt, der am 04.04. abgeschlossen wurde. Sollte das so sein oder oder soll ich den für dich stornieren?


DasBinIch17
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. April 2025

Hallo Bumer, hallo Senay,,

vielen Dank für Eure Antworten!

Bzgl. Namensanzeige in der App: Erste Versuche mit Ab- und Anmeldung, oder App löschen und neu installieren, haben noch nichts gebracht. Solange mein Konto aber in Ordnung ist,Mist das auch eigentlich egal 😉.

Bzgl. SIM-Aktivierung: Da wart Ihr goldrichtig - am Montag ist bei mir ein Brief mit einer eSIM angekommen.

@o2_Senay: Langsam wird mir einiges klar - der freundliche Herr am Telefon meinte, dass ich ohne dass es insgesamt mehr kosten würde, noch 2 GB Freivolumen mehr bekommen könnte. Das war der Starter Flex Tarif, oder? (War dann in der finalen Übersichtsmail nicht drin, sonst hätte ich vorher schon gefragt.) Wenn das Volumen über eine separate SIM läuft, habe ich leider nicht so viel davon… D.h., wenn sich dadurch an den Konditionen und inkludierten Optionen für den verlängerten Vertrag nichts ändert, dann ja, es wäre nett, wenn Du den Starter Flex Tarif stornieren würdest. Danke! (Wenn der aber nötig ist, damit die Vertragsverlängerung zu den Konditionen gemacht werden konnte, dann bitte nicht stornieren.)

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe, viele Grüße und frohe Ostern 🐣!

 


Bumer
Lehrling
  • 20883 Antworten
  • 16. April 2025

Nein, der ist nicht nötig um auf den Preis zu kommen. Seine Provision ist dann nur höher. 😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • Lösung
  • 17. April 2025

Moin, ​@DasBinIch17 der Starter Flex beeinflusst deine aktuellen Verlängerungskonditionen nicht, daher habe ich ihn einmal für dich storniert 😌.

Eine Bestätigung bekommst du noch im Laufe des Tages dazu.

Sehr gut, dass du dich mit diesem Thema bei uns gemeldet hast und wir gemeinsam eine Lösung für dich finden konnten.

Melde dich gerne jederzeit hier erneut bei Fragen.

Schöne Ostern 🐇🐣und liebe Grüße 👋


DasBinIch17
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. April 2025

Nochmal ganz lieben Dank Euch beiden!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6050 Antworten
  • 18. April 2025

Sehr gerne, ​@DasBinIch17 , das freut mich, dass der Vertrag, welchen du nicht benötigt hast, schon storniert werden konnte 🙂

Ich wünsche dir schöne Feiertage 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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