Hallo zusammen,
ich habe noch ca. 5 Monate Restlaufzeit in meinem o2 Vertrag, allerdings habe ich an meinem Wohnort seit Beginn meiner Vertragslaufzeit dauerhaft keinen oder nur sehr schlechten Empfang – sowohl für Telefonie als auch für mobile Daten. Das Problem besteht sowohl im Gebäude als auch im Freien.
Aktuell kommt erschwerend hinzu, dass mein Festnetzanbieter einen kompletten Ausfall hat, sodass ich derzeit vollständig auf mobiles Internet angewiesen bin. Leider ist das mit o2 an meinem Standort so gut wie unmöglich. Mit der Telekom habe ich hingegen vollen Empfang und eine stabile Verbindung.
Daher meine dringende Frage: Gibt es eine Möglichkeit, vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen oder den Anbieter zu wechseln, da ich die vertraglich zugesicherten Leistungen nicht nutzen kann und aktuell komplett ohne Internet dastehe?
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Viele Grüße
Igor