Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Connect Vertragswechsel


Paulinka
Lehrling

Ich wollte meinen Tarif ändern, mir wird aber angezeigt, dass ich für o2 Connect 5€ zusätzlich zahlen muss. Ich nutze die Option überhaupt nicht, habe nur ein Handy und kann gut auf o2 Connect verzichten.

Wie kann ich das loswerden bzw. den Tarif ändern, ohne zusätzlich dafür zu zahlen?

Online finde ich keine Option 

Lösung von Bumer

Ja, mir werden dann die 4,99€ für die Multicard angezeigt. Ich brauche und benutze nur eine, weiß gar nicht, wo die zweite Sim Karte ist..😅Gibt's da die Möglichkeit die Gebühr zu streichen? 

Du kannst die Multicard die du nicht mehr hast deaktivieren, dann wird sie nach der Verlängerung auch nicht berechnet.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20864 Antworten
  • 5. April 2025

Wenn du online in einen anderen Tarif verlängerst wird Connect automatisch deaktiviert. Kann es sein, dass dir eine zusätzliche Multicard für 4,99 EUR angezeigt wird?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 5. April 2025

Hallo ​@Paulinka ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Es geht um die Rufnummer mit der du hier registriert bist, oder ? 
Hier ist es so, wie Bumer bereits vermutet hat. 
Für deine Vertrag sind zwei SIM-Karten aktiv. 
Da du die Connect-Option in deinem o2 Free M Tarif bereits hast, sollte sie bei einem Tarifwechsel wieder kostenfrei sein. 
Welchen Tarif möchtest du denn buchen ? 
Gruß, solveig 

 


Paulinka
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 5. April 2025

@o2_Solveig ​@Bumer ja genau um den Vertrag geht es. Ich wollte jetzt den O2 Mobile L (2024) mit 100 GB + buchen und da kommt dann die Meldung:

"Achtung: Neuer Tarif ohne Connect-Option

Daher laufen aktive Multicards für je 4,99 € mtl. (bei Wechsel in Tarif O2 Mobile XS/S/M/L/XL 2024) bzw. 10,00 € mtl. (bei Wechsel in Tarif O2 Mobile Unlimited on Demand/Max 2024) kostenpflichtig weiter." 

 

Ja, mir werden dann die 4,99€ für die Multicard angezeigt. Ich brauche und benutze nur eine, weiß gar nicht, wo die zweite Sim Karte ist..😅Gibt's da die Möglichkeit die Gebühr zu streichen? 


Bumer
Lehrling
  • 20864 Antworten
  • Lösung
  • 5. April 2025

Ja, mir werden dann die 4,99€ für die Multicard angezeigt. Ich brauche und benutze nur eine, weiß gar nicht, wo die zweite Sim Karte ist..😅Gibt's da die Möglichkeit die Gebühr zu streichen? 

Du kannst die Multicard die du nicht mehr hast deaktivieren, dann wird sie nach der Verlängerung auch nicht berechnet.


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 450 Antworten
  • 5. April 2025

Ich würde die Connect Option trotzdem kostenlos mitnehmen, auch wenn du aktuell nur eine Karte nutzt. Vielleicht kommt doch mal eine SmartWatch, Tablet oder whatever dazu. Haben ist besser als brauchen 😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 12. April 2025

Hallo ​@Paulinka, du kannst die Connect-Option im Zuge einer Vertragsverlängerung über uns oder dem Kundenservice wieder kostenlos bekommen. Möchtest du, dass wir dir ein Angebot zum o2 Mobile L inkl. Connect zuschicken?

Ansonsten ist es richtig, dass die Gebühr automatische wegfällt, wenn du die zweite Karte in deinem aktuellen Tarif deaktivierst.

Lass uns wissen, was du möchtest🙂

LG, Senay


Paulinka
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 14. April 2025

@o2_Senay ich hab den Tarif jetzt geändert und die zweite Sim Karte deaktiviert.

Als Preis wird mir angezeigt 39,99 € - 20€ Rabatt aber als Gesamtbetrag bleiben 24,99€. Ich war in Mathe nie gut aber das passt für mich nicht ganz 😅

Lässt sich das noch korrigieren? 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27084 Antworten
  • 14. April 2025

@Paulinka 

Sobald die Simkarte im System kaufmännisch deaktiviert ist, wird diese aus dem Gesamtbetrag entfernt. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 16. April 2025

@Paulinka die Gebühr wird in Kürze entfernt, ich habe den Prozess soeben für dich gestartet. Du bekommst im Laufe des Tages eine schriftliche Bestätigung dazu.

Melde dich bei Fragen gerne hier erneut.

VG, Senay


Deine Antwort