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Warum O2 Service
Frage

Waipu TV auf Samsung Smart TV


Hallo,

seit ca. 4 Tagen, funktioniert Waipu TV nicht mehr auf meinem Samsung Smart TV. Die App öffnet sich, zeigt auch aktuelle Sendungen an, aber ansehen geht nicht.

Auf dem Smartphone funktioniert es problemlos, nur nicht mehr auf dem TV.

Hat vielleicht noch jemand das Problem und eine Lösung gefunden?

5 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18715 Antworten
  • 11. März 2025

Melde dich mal neu an in der App.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. März 2025

Vielen Dank,

Die Option zum ab- und wieder anmelden habe ich nicht gefunden, bei meinem TV.

Allerdings aber die Option Neu Installieren.

Damit hat es sogar funktioniert. 👍🏻


Bumer
Lehrling
  • 18715 Antworten
  • 11. März 2025

Wahrscheinlich war dann ein App Update fällig. 😉


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17664 Antworten
  • 16. März 2025

Hallo ​@EM ER,

freut mich, dass es nun wieder klappt und scheinbar nur eine erneute Installation bzw. ein Update notwendig gewesen ist. Das Problem trat auch nur in Verbindung mit der o2 TV App auf und andere Streaming Apps liefen ganz normal?

In Verbindung mit einem Samsung TV, unabhängig von der App, habe ich selbst manchmal die Erfahrung gemacht, dass dort plötzlich App übergreifend ein Stream gar nicht oder nur sehr schwerfällig funktioniert. Mag vielleicht am Schnellstart der Geräte liegen. Meistens hilft es dann, mehrere Sekunden auf der Fernbedienung den Ein-/Ausschalter zu drücken, wodurch der TV dann neu gestartet wird. Danach laufen die Apps dann wieder. So zumindest meine Erfahrung. Vielleicht kann das auch ein Punkt gewesen sein.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. März 2025

Hallo @Dennis,

Dieses Problem gibt es nur bei der O2-TV-App.

Hatte es gestern wieder, nachdem der Fernseher ein Update hatte. Also wieder von vorn, über die Neuinstallation der O2 App, obwohl die App damit nicht wirklich neu installiert wurde, da sie sofort auf 100% war. Bei erneuter Öffnung der App, funktionierte es auch wieder.

Die WaipuTV-App bringt ja in diesem Fall nichts, da der Vertrag über den Telefonanbieter läuft.

Aber prinzipiell ist es sicher nicht schlecht, einen TV-Neustart zu erzwingen, Danke für den Tipp.