Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Bestellstatus "Vorbestellung"


Guten Tag, habe bei euch eine VVL abgeschlossen mit Hardware die als "auf Lager" gekennzeichnet ist.

Seid dem Kauf wurde zügig, innerhalb von 3-4std, der Status von  " in Bearbeitung " auf "wird bald versand" umgestellt. Der Tarif wechsel wurde ebenfalls in der Zeit vollzogen. Jetzt ist der 4 Werktag nach Bestellung Status nicht geändert in der o2 app, bin dann mal auf o2 online de gegangen und dort steht " Vorbestellung ".

Da ich bald verreise suchte ich mir eine Hardware aus die "auf Lager" ist.

Meine Frage daher welcher Status ist jetzt genauer?

Bekomme ich diese Woche noch die Hardware?

 

Einen schönen Wochenstart euch allen.

Edit o2_Kathi 24.02.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 my Handy & Finanzierung + Titel zur besseren Übersicht angepasst

6 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6038 Antworten
  • 24. Februar 2025

App Status “wird bald versandt” bedeutet nix anderes als “Vorbestellung” auf der Webpage, wenn der Status in der App “wurde versandt” oder “in Bearbeitung” auf der Webpage lautet, kannst du in 2-4 Werktage mit dem Gerät rechnen. Wahrscheinlich war die Verfügbarkeit im Onlineshop wieder mal falsch...


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Februar 2025

Dann könnte man ja quasi von gezielter Irreführung des Kunden sprechen...... Finde das sehr enttäuschend. Danke für die Antwort.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6139 Antworten
  • 24. Februar 2025

Guten Morgen ​@Oshikuru85,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 😀

Schade, dass bei deinem bestellten Gerät aktuell auf Ware gewartet wird, bis es an dich versandt werden kann. jsc hat dich schon gut über den Status informiert. Welches Handy und welche genaue Version hast du denn bestellt?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Februar 2025

Guten Tag Kathi, habe dieses Gerät bestellt: Samsung Galaxy S25 256GB, Silber (BK). Wie gesagt vor, während und nach der Bestellung sowie heute steht bei euch " auf Lager ".  Wieso?

Freundliche Grüße 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6038 Antworten
  • 24. Februar 2025

Deine Nachfrage kann hier im Forum nicht geklärt werden, da auch die Moderatoren keinen Einblick in die Lagerlogistik haben. Es kann nur deine Beschwerde über die Anzeige weitergegeben werden...


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21237 Antworten
  • 5. März 2025

Hallo ​@Oshikuru85,

deinen Unmut zu der langen Wartezeit kann ich sehr gut nachvollziehen.
Jedoch gibt es tatsächlich weiterhin noch Verzögerungen bei der Lieferung
des gewünschten Handys.

Aktuell können wir dir noch keinen genauen Versandtermin nennen.
Wir können da nur um Geduld bitten.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort