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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Downgrade des Tarifs möglich?


Servus Community,

 ich hätte mal ne Frage bezüglich des Downgrades von bestehenden Verträgen. Ich habe vor Jahren den Unlimited Max Tarif gebucht da ich beruflich sehr viel unterwegs war und Unmengen an Datenvolumen verbraucht habe. 
 

Da ich mittlerweile aber durch Veränderungen dieses nicht mehr benötige wollte ich nun mal schauen inwiefern ich hier optimieren kann, allerdings wird mir bei der Tarifoptimierung nur eine neue Version des Unlimited Tarifs angezeigt die mich dann noch 3,99€/Monat mehr kosten soll als der aktive Vetrag. Ziemlich sinnfrei den auszuwählen, aber andere Optionen bekomme ich aktuell überhaupt nicht angezeigt… Prinzipiell muss es doch aber einen Weg geben hier im Sinne des Kunden zu optimieren ohne das ich erst kündigen muss, denn prinzipiell bin mit den Leistungen ja zufrieden.

 

 Gibt es hier Möglichkeiten ohne ewig telefonieren zu müssen? 
 

Vielen Dank für eure Zeit und ein angenehmes Wochenende ;) 

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen ​@FritzeP,

danke für deine Geduld und das du deine E-Mail Adresse angepasst hast 🙂

Ich habe alle Möglichkeiten geprüft und dir gerade ein Vertragsverlängerungsangebot in unseren Tarif o2 Mobile L (2024) per E-Mail geschickt 📧

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, schaue es dir gerne in Ruhe an. Annehmen und buchen kannst du es dann direkt von dort aus.

Wenn wir etwas am Angebot verändern sollen, gib bitte Bescheid 🙂

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Lieben Gruß

Kathi

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9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 21. Februar 2025

 Gibt es hier Möglichkeiten ohne ewig telefonieren zu müssen? 

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@FritzeP,

willkommen nach 3 Jahren zurück in unsere o2 Community. 😊

Ich kann verstehen, dass man sich verkleinern will, wenn sich Umstände verändern. Super, dass dir Bumer schon unseren Vertragsverlängerungs-Chat gezeigt hat. Wir können auch gerne hier in der Community für dich nach einem Angebot schauen, es wird aber ein wenig länger dauern als im Chat. 😄 Sag gerne Bescheid, solltest du bereits etwas passendes im Chat bekommen haben, oder ob wir für dich schauen können.


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 22. Februar 2025

Moin ​@Bumer danke für den Link👍

 

@o2_Lea gerne dürft auch ihr schauen was geht und was nicht😉


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 22. Februar 2025

@FritzeP Welche Konditionen für den Vertrag hättest du denn am liebsten? 

Ist deine Emailadresse im Kundenkonto aktuell? 


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 22. Februar 2025

@o2_Lea die email hab ich tatsächlich soeben aktualisiert 😅 Jetzt passt sie aber.

 

Grundsätzlich sollte mir der O2 Mobile L mittlerweile vollkommen ausreichen. Kommt natürlich aber auch darauf an was überhaupt möglich ist.

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • Lösung
  • 3. März 2025

Guten Morgen ​@FritzeP,

danke für deine Geduld und das du deine E-Mail Adresse angepasst hast 🙂

Ich habe alle Möglichkeiten geprüft und dir gerade ein Vertragsverlängerungsangebot in unseren Tarif o2 Mobile L (2024) per E-Mail geschickt 📧

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, schaue es dir gerne in Ruhe an. Annehmen und buchen kannst du es dann direkt von dort aus.

Wenn wir etwas am Angebot verändern sollen, gib bitte Bescheid 🙂

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Lieben Gruß

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 14. März 2025

@FritzeP Hattest du Zeit, dir das Angebot anzuschauen? Hast du dich dafür entschieden? 🙂


  • Autor
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 14. März 2025

@o2_Kathi entschuldigt die späte Rückmeldung, beruflich war es die letzten 2 Wochen sehr voll und stressig🙈

Angebot habe ich erhalten und angenommen, eine Woche später bekam ich dann nochmal eine Nachricht das ich aufgrund des bestehenden DSL Vertrags wieder unlimitiertes Datenvolumen bekomme solange beide Verträge bestehen😅 
 

Am Ende kann ich aber nur eines sagen: vielen Dank für die unkomplizierte und recht schnelle Hilfe bei meinem Anliegen, genau deshalb bin und bleibe ich bei o2👍

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende, liebe Grüße✌️


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6050 Antworten
  • 14. März 2025

@FritzeP Danke für das tolle Feedback 💙 Freut mich sehr, das es auch schnell mit dem unlimitiertem Datenvolumen geklappt hat 😊

Ich wünsche auch ein schönes und stressfreies Wochenende 🙂

Schöne Grüße

Kathi


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