Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Bei Handy Zustellung nicht zuhause


johnnykeck
Lehrling

Liebe Community, 

mein neues Smartphone soll morgen mit DHL geliefert werden. Nun werde ich da wahrscheinlich nicht zuhause sein - und habe auch niemanden, der es für mich annehmen könnte.

Daher meine Frage: würde das Paket, wie andere Pakete auch, im Zweifel dann einfach in einer Filiale abgegeben oder geht es dann direkt wieder zurück zu o2?

In der DHL-App kann ich leider für diese Sendung keine direkte Umleitung in eine Filiale auswählen, die Option ist ausgegraut und steht für diese Sendung nicht zur Verfügung.

Hat hier jemand Erfahrung damit - oder kann ein Mod hier eine verlässliche Aussage treffen?

Danke!

Lösung von 0179LoopUP

Hallo ​@johnnykeck 

Du kannst in der App aber den Liefertag ändern oder nicht? Ich glaub letztens gesehen zu haben das es Möglich war. Eine Umleitung ist tatsächlich nicht möglich. 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • Lösung
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@johnnykeck 

Du kannst in der App aber den Liefertag ändern oder nicht? Ich glaub letztens gesehen zu haben das es Möglich war. Eine Umleitung ist tatsächlich nicht möglich. 

 


johnnykeck
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@0179LoopUP ,

Danke für den Tipp - das scheint tatsächlich zu funktionieren.

 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 7. Februar 2025

Super das freut mich 👍


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hi ​@johnnykeck,

den Zeitraum anzupassen, ist eine gute Idee. 🙂 Es ist zwar so, dass eigentlich die Lieferung dann im Normalfall an die nächste Filiale umgeleitet wird. Dass das aber in jedem Fall passiert, kann ich nicht versprechen. Dass die Möglichkeit der Umleitung jetzt bei dir ausgegraut ist, hängt glaube ich etwas vom Zustellungstag ab. Ich glaube, die brauchen dafür einen extra Tag. Eventuell war es für diese Änderung zu spät. Ist aber nur eine Vermutung. 

Aber wenn die Verschiebung nun akzeptiert wurde, dann passt es ja. 🙂

VG
Dennis


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3324 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@o2_Dennis 

Also bei mir in der App stand letztens das eine Umleitung in eine Post Filiale nicht möglich sei auch die Weiterleitung an eine Packstation war nicht möglich. 

Ich hab ja bei DHL für alle meine Pakete eine Umleitung in eine Packstation eingerichtet. 

Aber Pakete von o2 werden trotz Umleitung nicht in die Packstation liefert. 

Siehe hier mein letztes Paket 📦 von o2 mit meinem S25 Ultra die Umleitung wurde storniert 

Liebe Grüße 


johnnykeck
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hi ​@o2_Dennis 

Nein, in der App wurde der Hinweis angezeigt, dass eine Umleitung für diese Art Sendung generell nicht zur Verfügung steht. Aber ich konnte dann immerhin problemlos den Liefertag auf nächste Woche verschieben. 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6228 Antworten
  • 9. Februar 2025

Moin ​@johnnykeck,

danke für deine Rückmeldung 🙂 Super, dass du den Liefertag erfolgreich ändern konntest 👍

Melde dich gerne nochmal, wenn du das Paket bekommen und dein neues Handy ausprobiert hast 🤗

Lieben Gruß

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6228 Antworten
  • 9. Februar 2025

@0179LoopUP Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das wurde aus Sicherheitsgründen von uns so festgelegt? 🤔 Ich kenne das auch von manchen Paketen, die können nicht umgeleitet werden weil eine persönliche Zustellung gewünscht / erforderlich ist. Eine Abholung in einer Post Filiale wäre ja eigentlich auch eine Abholung, bei der man sich ausweisen kann.