Die VPN-Verbindung via NETPUBLIC über eine AVM 6850 lief vier Wochen stabil. Aber seit heute Morgen (6.2.2025) hatte meine als Selbstständiger genutzte AVM 6850 keine Internetverbindung mehr. Als Störungsursache wurde ein Problem mit dem Zugangspunkt “NETPUBLIC” identifiziert. Eine Änderung der Schreibweise in “netpublic” brachte keine Besserung. Sobald statt dessen “internet” eingetragen war erhielt der Router wieder eine Internetverbindung.
Die geschäftlich genutzte VPN Verbindung ist damit natürlich nicht funktionsfähig. Das Führt zu Problemen im betrieblichen Ablauf, denn das Notfall-Backup über ADSL ist zu langsam. -
Ärgerlich: Ich hatte die Störung über die Rufnummer für Selbstständige gemeldet. Dann wurde ich 3 x weiterverbunden. Schließlich meldete sich eine Dame, prüfte den Status und sagte: “Bitte bleiben Sie in der Leitung.” Kurz darauf wurde das Gespräch getrennt, und es erfolgte leider kein Rückruf,
Ähnliche Störungen des APN NETPUBLIC sind im Juli 2024 aufgezeichnet. Erbitte umgehende Behebung der Störung. Meine Mobil-Rufnummer ende auf ...3364, die Nummer der für öffentliche IP freigeschalteten SIM-Karte auf 00046.
Gelöst
betrieblich genutzter VPN-Zugang via NETPUBLIC APN seit 06.2.2025 gestört
Lösung von o2_Solveig
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, wenn es die Adresse plötzlich nicht mehr klappt.
Ich habe gerade die iPv4 Adresse einmal deaktiviert und wieder aktiviert.
Magst du bitte einmal testen, ob es nun wieder klappt ?
Gruß, Solveig
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.