Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kann meine Rufnummer nicht zu o2 Portieren.


Ich möchte meine Rufnummer von 1und1 in meinen bestehenden o2-Vertrag portieren.

 

Beim Versuch dies anzustoßen bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung dass eine Portierung von o2 zu o2 nicht möglich ist.

 

Ich nutze bei 1und1 aber nicht das o2-Netz, sondern das neze 1und1-Netz (das ausserhalb deren Netz mit Vodafone National Roaming nutzt).

 

Scheinbar hat sich bei o2 noch nicht rumgesprochen dass alle Verträge bei 1und1 seit etwa einem halben Jahr nicht mehr im o2-Netz sind.

 

Wie bekomme ich die Nummer also zu o2?

Edit o2_Kathi 28.01.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Home zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Scheinbar hat sich bei o2 noch nicht rumgesprochen dass alle Verträge bei 1und1 seit etwa einem halben Jahr nicht mehr im o2-Netz sind.

Bevor du gross den Fehler bei o2 verortest, wie kommst du auf das schmale Brett? Die Verträge waren schon immer eigenständig, daher ist die Portierung problemlos möglich (selbst schon gemacht).

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11660 Antworten
  • 28. Januar 2025

@saerdna-60 

hast du die Rufnummer bei 1&1 zur Portierung freigegeben?

stimmen die hinterlegten Daten bei beiden Anbietern?

Welchen Anbieter trägst du bei dem abgebenden Anbieter ein?


Bumer
Lehrling
  • 22889 Antworten
  • 28. Januar 2025

saerdna-60 schrieb:

Beim Versuch dies anzustoßen bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung dass eine Portierung von o2 zu o2 nicht möglich ist.

diese Meldung kommt wenn man die zu portierende Rufnummer abfragt, hast du dich versehentlich vertippt? Es wird die Rufnummer eingetragen die du mitbringen möchtest , nicht die temporäre.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6799 Antworten
  • 31. Januar 2025

Moin ​@saerdna-60 🙂

Schön, dass du hier schnelle Unterstützung bekommen hast - danke an alle Beteiligten 🤝

Da du bisher auf die Rückfragen noch nicht geantwortet hast, konntest du zwischenzeitlich die Portierung deiner Rufnummer von 1&1 erfolgreich zu uns beauftragen?

Gib uns sehr gerne eine Rückmeldung, wenn du magst.

Schöne Grüße, Kathi


Deine Antwort