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Warum O2 Service
Frage

Handy nicht erhalten und keine Information (2Wochen)


Guten Tag

 

Ich habe am 05.01.25 mein Vertrag geändert und gleichzeitig ein Handy bestellt. 
Jetzt zum Problem, es ist noch nicht geliefert worden.

Ja ich weiß es gab eine Versandspause. vom 27.12-06.01

Ich hab auch schon eine Tracking.Nr von DHL wo aber seid dem 13.01 steht “Sendung wird bearbeitet”. 

Wenn ich bei O2 bei Bestellungen nachschaue steht bei meiner 02 App Versandt Abgeschlossen , wenn ich aber auf der Webseite schaue steht dort ist in Auslieferung. 

Jetzt habe ich je mit O2 und DHL telefoniert mit dem Ergebnis das mir keiner in irgendeiner Art helfen kann.

Ein Mitarbeiter vom O2 sagte mir , das es wohl Lieferprobleme gibt. Er habe mit der Logistik Abteilung gesprochen. Wenn das so sein sollte, warum bekommt man als Kunde darüber keine Information. Ich warte jetzt seid 2 Wochen darauf das meine Sachen geliefert werden.

Die Geduld ist fast am Ende nach 2 Wochen.

 

8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23335 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo ​@Soara78,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest auch wenn aus keinem erfreulichen Grund. Gerne habe ich für dich nachgeschaut. Die Kolleg:innen des zuständigen Fachbereichs haben deinen Fall bereits geprüft und bearbeitet. Du solltes dazu auch eine Information per E-Mail erhalten haben.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo 

Ja hab ich , es wurde Storniert ( Paket ist “wohl” bei DHL verloren gegangen) und ich habe soweit den gezahlten Betrag wieder bekommen. 

Nur mir wurde am Telefon erklärt, als das Ticket eröffnet wurde ( Nach unzähligen Telefonaten , das erste laut Mitarbeiterin) das es zwei Szenarien gibt :

 

  1. Es wird storniert und ich bekomme ein neues Gerät zugeschickt.
  2. Wenn es mit DHL geklärt ist bekomme ich das schon “geschickte” Gerät.

Jetzt bekomme ich gar nix, nach zwei Wochen warten. 

 

Werde mir jetzt das Gerät woanders besorgen. 

Ist leider für mich das letzte mal das ich bei O2 ein Handy kaufen werden. 

 

Mfg

 

Soara78


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 29. Januar 2025

Ja, das ist aber ein normaler Vorgang bei O2, das es die 2 “Szenarien” so nicht gibt. Es ist immer eine aktive Neubestellung durch den Kunden notwendig, alles andere sind Fehlinformationen der Hotline.

Es wurde ja das DHL Problem sogar sehr schnell erkannt, andere warteten länger auf Ihr Geld.

PS. das kann dir auch bei einem anderen Händler passieren, das “Verschwinden” des Handys hat ja nix mit o2 zu tun...


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 31. Januar 2025

Und jetzt hab ich noch die Rechnung für die Bestellung bekommen. 😳

 

Ich soll für was zahlen was ich nicht bekommen habe. Also entweder ist es ein Versehen oder einige bei O2 wissen nicht mehr was Sie tuen.


poales
Profi
  • Profi
  • 10804 Antworten
  • 31. Januar 2025

@Soara78 

das geschieht automatisch, solange die Stornierung nicht abschließend bearbeitet ist,

läuft die Berechnung weiter.


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5882 Antworten
  • 1. Februar 2025

…und wird auch wieder automatisch zurückerstattet 🤷🏼‍♂️

Dachte eigentlich, das wäre bei dir schon passiert oder meinst du die Papierrechnung, die immer nach 2 Wochen verschickt wird?…


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 1. Februar 2025

@jsc ja wahrscheinlich meint sie die MyHandy Rechnung die nach 2 Wochen kommt. 

Die Rechnung kannst du ignorieren :-) du wirst in den nächsten noch eine Bestätigung der Gutschrift bekommen per Post. 

Liebe Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23335 Antworten
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@Soara78,
da hat sich die Bearbeitung der Stornierung und der Versand der Rechnung überschnitten. Mittlerweile ist der o2 My Handy Vertrag storniert worden die Rechnung kannst du somit einfach ignorieren.
Liebe Grüße Bianca


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