Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von LTE/5G 100Mbits O2 zu Smartphone Tarifvertrag


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe derzeit den Tarif O2 Home M100 (LTE/5G-Internet) und möchte gerne zu einem Handy mit Vertrag wechseln. Ab dem 13. Monat (also ab Januar) zahle ich insgesamt 47 Euro monatlich, inklusive Router. Da ich ausgezogen bin und den Tarif nicht mehr benötige, bitte ich um Information, wie der Wechsel funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Nassima Bouchama

Lösung von Sächsin

So ein Wechsel ist nicht möglich … ob du den Home-Vertrag nutzt oder nicht, ist irrelevant, da es deine freiwillige Entscheidung ist.

Melde einen Umzug an, bietet o2 das Produkt nicht an der neuen Adresse an, kannst du sonderkündigen.

Infos dazu auch hier

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/umzug-die-rechte-der-telefon-und-internetkunden-11034

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25510 Antworten
  • Lösung
  • 12. Januar 2025

So ein Wechsel ist nicht möglich … ob du den Home-Vertrag nutzt oder nicht, ist irrelevant, da es deine freiwillige Entscheidung ist.

Melde einen Umzug an, bietet o2 das Produkt nicht an der neuen Adresse an, kannst du sonderkündigen.

Infos dazu auch hier

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/umzug-die-rechte-der-telefon-und-internetkunden-11034


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3307 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@Nassima.Bouchama, schön, dass du dich hier bei uns meldest🙂

Sächsin hat dir bereits richtig geantwortet. Ein Wechsel vom Festnetzanschluss zu einem Mobilfunkanschluss ist nicht möglich.

Du kannst hier prüfen, was wir an deiner neuen Adresse anbieten und dementsprechend einen Umzug melden: DSL-Angebote: Vergleiche unsere besten DSL-Tarife!

Ein Technologiewechsel innerhalb der Festnetzprodukte ist möglich. 

Lass uns wissen, wenn wir dich weiterhin hier unterstützen können.

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort