Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anzeige des Datenvolumens in Rechnung ist falsch


Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass das Datenvolumen in meiner Rechnung falsch zugeordnet ist:

 

Die Nummer -50 (Mobile M Boost) müsste 50GB + 5GB Grow enthalten, die Nummer -51 müsste 25GB enthalten.

Woran liegt das? Kann man das korrigieren?

 

Grüße PaddingtonBear

Lösung von o2_Antje

Hallo @PaddingtonBear,

danke für deine Nachricht.
Beide Tarife enthalten den Grow Vorteil von 5 GB und die Aktivierung erfolgte jeweils am 27.10.2024.
Schau mal unter Mein o2, dort sollte dir das Zusatzvolumen auch für beide Tarife angezeigt werden, korrekt?
In der von dir geposteten Zusammenfassung wird es in der Tat nicht korrekt dargestellt, das ist allerdings wirklich nur, wie bereits perfekt von Bumer erklärt, ein reiner Anzeigefehler.
Da natürlich auch die Darstellung richtig sein soll, habe ich den Hinweis an unsere Technik zur Überprüfung und Korrektur weitergegeben.
Bezüglich des zur Verfügung stehenden Datenvolumens in deinen Tarifen musst du dir aber überhaupt keine Sorgen machen, da ist alles wie vorgesehen hinterlegt.

Gruß
Antje

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

8 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18713 Antworten
  • 31. Oktober 2024

Da ist nur eine Zeile *verrutscht*.


  • Autor
  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 31. Oktober 2024

Kann ich mir nicht vorstellen, da die +5GB Grow bei beiden Nummern stehen, obwohl ich sie ja nur für die -50 bekommen dürfte.

Ich hab jetzt nochmal die alten Rechnungen angeschaut, mir ist das bisher nicht aufgefallen:

Da fehlt die Nummer -50 bisher in der Auflistung komplett, seit Vertragsbeginn.


Bumer
Lehrling
  • 18713 Antworten
  • 31. Oktober 2024

Da ist es genau das gleiche. Weil die Zeile fehlt wird das Datenvolumen zusammengefasst.

Ein echtes Problem ist das nicht.


  • Autor
  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 31. Oktober 2024

Und warum bekomme ich den Grow auf beide Nummern? Auch die Summe stimmt ja nicht mehr.


Bumer
Lehrling
  • 18713 Antworten
  • 31. Oktober 2024

Keine Ahnung, ich kenne deine Vertragskonditionen nicht. Die Angaben in der Rechnung stimmen fast nie. Bei mir werden dort Optionen angezeigt, die ich jetzt gar nicht mehr habe.

Wichtig ist das deine Vertragskonditionen stimmen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40740 Antworten
  • Lösung
  • 9. November 2024

Hallo @PaddingtonBear,

danke für deine Nachricht.
Beide Tarife enthalten den Grow Vorteil von 5 GB und die Aktivierung erfolgte jeweils am 27.10.2024.
Schau mal unter Mein o2, dort sollte dir das Zusatzvolumen auch für beide Tarife angezeigt werden, korrekt?
In der von dir geposteten Zusammenfassung wird es in der Tat nicht korrekt dargestellt, das ist allerdings wirklich nur, wie bereits perfekt von Bumer erklärt, ein reiner Anzeigefehler.
Da natürlich auch die Darstellung richtig sein soll, habe ich den Hinweis an unsere Technik zur Überprüfung und Korrektur weitergegeben.
Bezüglich des zur Verfügung stehenden Datenvolumens in deinen Tarifen musst du dir aber überhaupt keine Sorgen machen, da ist alles wie vorgesehen hinterlegt.

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 81 Antworten
  • 9. November 2024

Hallo @o2_Antje,

danke für deine Antwort. Ja, in Mein O2 ist der Grow-Vorteil bei beiden Tarifen. Ich hatte die diesbezügliche SMS über die Erhöhung am 27.10. nur auf die Nr -50 bekommen, und bin deswegen zunächst davon ausgegangen, dass der andere Tarif auf die Nr -51 kein Grow hat. Und die Rechnung hat mich dann verwirrt.

Aber so passt ja dann alles.

Danke & Grüße 

PaddingtonBear 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40740 Antworten
  • 10. November 2024

@PaddingtonBear Super, freut mich, dass wir das auflösen konnten :)
Hab noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje


War das hilfreich für dich?