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Warum O2 Service
Frage

DSL Tarifwechsel


Matrix62
Lehrling

Hallo zusammen

ich habe einen Tarif Wechsel von 50 MB auf eine 250 MB DSL durchgeführt. Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert bis die Verfügbarkeit des Internet wieder vorhanden ist. Nach Aussage des Technikers kann dies bis zu 24 Stunden dauern.

Vielen Dank für die Info

 

o2_Giulia, 04.10.2024, 20:43: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

 

19 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Wann war dein Wechseltermin, heute?


Matrix62
Lehrling
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  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Korrekt heute morgen. Ich habe auch die Bestätigungsmail erhalten dass die Aktivierung durchgeführt wurde. Aber trotzdem ist ein Zugeiff nicht möglich. Danke für die antwort


Matrix62
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Vielleicht noch ein Punkt. Die DSL hat die 231 MB aber die Anmeldung beim Provider (Internet) ist fehlgeschlagen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20316 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Hallo @Matrix62,

du hast sicherlich neue Zugangsdaten erhalten. Wurde dein Router schon zurückgesetzt und mit den neuen Zugangsdaten eingerichtet?

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Hast du einen neuen Router?


Matrix62
Lehrling
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  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Ich habe keine Unterlagen erhalten da diese, nach Aussage von O2, nicht notwendig sind. Ich bin seit 2015 Kunde und die Anmeldung lief ohne Probleme bis zur Aktivierung des neuen tarif‘s


Matrix62
Lehrling
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  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Hallo Boomer

 

ich habe keinen neuen Router. Die Installation / Konfiguration der 7590 wurde nicht veröndert. 


schluej
Superstar
  • 15633 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Normalerweise ändert sich die Benutzerdaten für die PPPoE Anmeldung und die Telefonie.


Matrix62
Lehrling
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  • 4. Oktober 2024

@schluej 

 

nach Aussage seitens O2 offensichtlich nicht da es sich nur um einen Tarifwechsel handelt. Die Technikerin meinte ohne Prüfung der Fakten nur „es dauert 24 Stunden“ und deshalb meine Anfrage. In Zeiten von Home-Office ist es schon nicht gut wenn man ohne Vorwarnung 24 Stunden offline ist

Mal sehen was O2 nich findet


Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Kannst du mal ins Kundenportal schauen und die Zugangsdaten mit denen im Router vergleichen? Unter Vertrag verwalten findest du sie.


Matrix62
Lehrling
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  • 4. Oktober 2024

@Bumer kann ich leider nicht finden. Allerdings bin ich über das Kundenportal von O2 gegangen. 


Matrix62
Lehrling
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  • 22 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Ich habe es doch gefunden. Es ist ein anderer User eingetragen als im Router.


Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Du musst dich mit deiner Festnetznummer anmelden, Tarif & Optionen klicken, den Reiter Vertrag verwalten drücken und dann *Zugangsdaten für Ihre Hardware*.

edit: oh hat sich überschnitten.


Bumer
Lehrling
  • 20938 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Dann passe die Zugangsdaten an und starte den Router neu.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20316 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Hallo @Matrix62,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, die Zugangsdaten hatten wir dir auch schon am 14.09.2024 per E-Mail geschickt.

Ich hoffe, dass der Anschluss dann schnell wieder läuft, ich würde dir empfehlen, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann neu einzurichten. Mit nur einem Neustart wird ggf. das Telefon nicht automatisch wieder eingerichtet.

Gib uns gerne noch einmal Bescheid, ob alles gut geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


Matrix62
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 4. Oktober 2024

Hallo zusammen trotz mehrfachem Kontakt, anpassen des Users, Rücksetzen der FRITZ!Box usw. Kann mir der technische Dienst nicht helfen. Hat jemand nich eine Idee?


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 16. Oktober 2024

Hallo @Matrix62 

Da mittlerweile ein paar Tage vergangen sind wollte ich mal hören wie es zur Zeit ausschaut?

Bist du mit deinem Anschluss wieder Online, oder bestehen die Einschränkungen nach dem Tarifwechsel weiterhin? 

Magst du mal berichten wie es aktuell ausschaut.

Vielen Dank.

Gruß Matze 


Matrix62
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 19. Oktober 2024

Hallo O2_Matze,

sorry für die verspätete Antwort aber wir sind noch auf der Suche weshalb es noch nicht 100 % stabil ist.

Ein Punkt vorab. Nachdem ein Telekom Techniker im Haus war, der am Verteilerkasten ausserhalb des Hauses lasse Drähte gefunden hat, läuft das Netz einmal grundsätzlich. Den ganzen Tag über zu idealen Bedingungen und Werten aber gegen 19:00 Uhr fangen die Probleme an und wir haben nach wie vor Verbindungsverluste PPPoE  Zeitüberschreitungen usw. )

Am Montag kommt ein Techniker der die Leitungen im Haus durchmisst um sicherzustellen, dass die Störungen nicht durch uns, zum Beispiel Powerline von Fritz, für die Unterbrüche verantwortlich sein kann. (Auch hier habe ich bereits Kontakt aufgenommen).

Sobald ich näheres weiss melde ich mich. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22056 Antworten
  • 21. Oktober 2024

@Matrix62 Alles klar, wir sind sehr gespannt, was der Techniker herausfindet. 

Persönlich macht sowas ja immer Mut

Matrix62 schrieb:

Nachdem ein Telekom Techniker im Haus war, der am Verteilerkasten ausserhalb des Hauses lasse Drähte gefunden hat, läuft das Netz einmal grundsätzlich.

Immer wenn so ein Fehler gefunden wird weiß man, das man der Lösung auf jeden Fall einen großen Schritt näher kommt..

Matrix62 schrieb:

….aber gegen 19:00 Uhr fangen die Probleme an und wir haben nach wie vor Verbindungsverluste PPPoE  Zeitüberschreitungen usw. )

Ja, das deutet dann auf einen weiteren “Störer” hin, den man jetzt via Trail and Error finden muss. 

Alle Daumen gedrückt \o/

VG Matze 


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