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Warum O2 Service
Frage

xbox gamepass gebucht: komische mail aber kein code


Hallo zusammen,

ich habe gerade den XBox Gamepass für einen Monat gebucht. Die E-Mail mit meiner Vertragsänderung kam sofort. Kurz danach auch diese komische Mail:

 

Ein Code kam leider nicht.

 

Wenn ich mir den Code aus der Entertainment App erneut zuschicken lasse, kommt diese komische Mail erneut.

 

Wie komme ich nun an meinen Code?

20 Antworten

schluej
Superstar
  • 15625 Antworten
  • 22. August 2024

Moin,

nicht über O2. PayPal oder Prepaid Karte von der Tankstelle.


o2_Elmas
  • Moderatorin
  • 157 Antworten
  • 23. August 2024

Hallo @Zeidi,
herzlich Willkommen in unserer Community 💙

Wenn du dir den Code über die App nicht erneut senden lassen kannst, versuche es gerne einmal direkt über das Portal.
Ich habe ein Ticket dazu aufgenommen. Sobald ich ein Feedback dazu erhalte, informiere ich dich 👍

Falls du in der Zwischenzeit erfolgreich sein solltest, wäre es super, wenn du uns Bescheid gibst. 🤗

Lieben Gruß,
Elmas


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. August 2024

Über den Link kommt diese komische Mail erneut.

Da ja viele Leute hier Probleme mit dem Gamepass Key haben und sich das immer über Tage hingezogen hat: Könnt ihr meine Bestellung stornieren? Dann würde ich woanders bestellen.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6220 Antworten
  • 26. August 2024

Guten Morgen @Zeidi 🙂

Ich wollte nun einmal bei dir nachfragen… Hast du zwischenzeitlich von uns einen neuen Link zum Gamepass von uns bekommen?

Liebe Grüße

Kathi 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. August 2024

Leider nein. Nur der allseits bekannte Link.

Nach dem gefühlt 50. mal klicken hatte ich dann keine Lust mehr und habe mir den Gamepass direkt bei Microsoft bestellt.

 

per Whatsapp habe ich im Support Chat um eine Stornierung/Gutschrift gebeten…


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6050 Antworten
  • 27. August 2024

Hallo @Zeidi,

wenn es so hartnäckig nicht mit dem erhaltenen Link funktioniert, kann ich verstehe, wenn du den Gamepass stornierst und anderweitig bestellst. 

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo,

 

habe bereits im März den GamePass mit meinem Festnetzvertrag gebucht und erhalte eine Fehlermeldung.

In einer grammatikalisch äußerst schlechten Information, steht folgendes geschrieben:

Woran liegts und wie lässt es sich beheben?

vielen Dank und viele grüße 

philipp


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 23. April 2025

Hallo ​@PhilippDrechsel,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Hast du denn separat einen Aktivierungslink erhalten oder nur die Meldung aus dem Screenshot?
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca,

ich erhalte nur diese Meldung aus dem Screenshot. 

Liebe Grüße 

Philipp

 


Bumer
Lehrling
  • 20883 Antworten
  • 23. April 2025

*Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung.*


Hallo ​@Bumer,

glaub mir, so schlau war ich schon, ich habe 7 Mails im Zuge dessen mit der oben genannten Nachricht erhalten.

Stell Dir vor, die Kundenbetreuung schickt mir einen Link, der in dieser Fehlermeldung endet. Und jetzt kommst du..


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 24. April 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@PhilippDrechsel. Ich werde eine Fehlermeldung für dich aufnehmen und den Versand des Aktivierungslinks anstoßen. Du solltest diesen in den nächsten Tagen per E-Mail erhalten. 📧
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca,

das führt sicherlich nicht zum Erfolg, sondern zu dem gleichen Ergebnis.

Danke für deine Bemühungen 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 24. April 2025

Ich kann deine Skepsis gut verstehen ​@PhilippDrechsel. Ich habe die Kolleg:innen extra auf die bisherigen Versuche und die Fehlermeldung hingewiesen. Ich gehe davon aus, dass es auf dem Weg klappen wird. Bitte melde dich hier noch einmal und sag Bescheid, ob du den Code erhalten hast.
Liebe Grüße Bianca


Hallo ​@o2_Bianca,

selbstverständlich, ich melde mich, vielen Dank!


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5558 Antworten
  • 26. April 2025

Hallo ​@PhilippDrechsel

Ich bringe dir hier eine kleine Rückmeldung von den Kolleg:innen mit 😊: 
Der Aktivierungslink befindet sich im Wallet auf dem o2 Portal. Magst du unter “Meine Abos” nochmal nachschauen? 

Gruß, 
Anna


Hallo ​@o2_Anna,

genau davon spreche ich und den Inhalt der Nachricht hatte ich auch entsprechend angehängt. 

Es ist ja nicht so, das ich nicht erst verschiedene Wege versucht habe, bevor ich versuche, über verschiedene Wege beim Kundenservice eine Lösung zu erhalten.

Offensichtlich gibt es aber keine Lösung..
 

 


Hallo ​@o2_Bianca und ​@o2_Anna,

ich habe vor etwa 1 Stunde den link nochmals angefordert. Bisher kam nichts an, auch nicht im SPAM Ordner


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4315 Antworten
  • 27. April 2025

Hey ​@PhilippDrechsel,

das ist wirklich merkwürdig. Ich hake da wieder nach und teile erneut mit, dass der Aktivierungslink immer noch nicht funktioniert. Ich kann gut verstehen, dass dieses hin und her anstrengend ist. Ich hoffe, wir finden schnell eine Lösung. Ich melde mich hier zurück, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.


Hallo ​@o2_Lea,

ich habe noch nicht mal den Link erhalten. Nun ja, ich warte und zahle einfach weiter, danke 


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