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Warum O2 Service
Gelöst

Wie mit Telefonnummer registrieren wenn ich keine Sim habe?


Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe heute mit dem Service von O2 Telefoniert weil es ein paar Probleme mit meinem Vertrag gab..

soweit alles geklärt bis auf.. eine email wo die nette Dame am Telefon mir eine Email schicken wollte mit den eSim Daten. 

Online mit meiner neuen Telefonnummer kann ich mich auch nicht registrieren, da ich ja noch keine SMS mit meinem Passwort erhalten kann( da keine eSim erhalten).

Jetzt wäre es echt schön, wenn ich mein neues Handy auch benutzen kann und ich auch wieder telefonisch erreichbar bin. 

Wie komme ich jetzt an meine eSim Daten, damit ich sie einrichten kann?

Kann mir bitte ein Moderator bei dem Problem helfen?

 

Beste Grüße

Lösung von o2_Matze

Hi @William04 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast und toll, dass du dich hinsichtlich deines Mobilfunkvertrages für uns entschieden hast 💥

Hast du ein Update für uns? Hat es jetzt geklappt mit der eSIM, oder klemmt es hier und da noch?

Vielleicht magst du mal berichten, wie der aktuelle Stand ist 😊

VG Matze

P.S Vielen Dank auch an Bumer und MXP_Alex für die tolle Unterstützung 💙

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14 Antworten

MXP_Alex
Star
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  • 1973 Antworten
  • 27. Juni 2024

Hallo @William04,

im Zweifel wird es möglich sein, dass du die eSIM-Daten per Post erhältst. Letztlich musst du aber warten, bis sich die o2 Moderation dies anschauen kann. 

Viele Grüße
Alex


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 27. Juni 2024

ja danke dir, ich hoffe einfach mal, dass sich schnell ein Moderator meldet. 🙏🏻

Vielen Dank und Grüße zurück .


Bumer
Lehrling
  • 20326 Antworten
  • 27. Juni 2024

@William04 

wie lange hast du schon den Vetrag? Wenn er aktiv ist, wo ist die bestehende SIM-Karte bzw. was ist mit dieser?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Juni 2024

Hallo, den Vertag hab ich ganz neu gemacht. 

Komme von der Konkurrenz hierher. Hab letzte Woche den Vertrag Online abgeschlossen (Handy+Vertrag), das Handy kam kam ziemlich zügig an, doch der eSim-Brief leider nicht.

Also hab ich gestern mit dem Service telefoniert und die nette Kollegin am Telefon wollte mir eigentlich die Daten innerhalb von 30 min via email zugesandt haben. 

Das hat leider nicht funktioniert. Hab gestern dann auch niemanden mehr erreichen können.

Ich weiß nicht ob der Vertrag Aktiv ist, ich kann mich leider ja nicht Online registrieren ohne Mobilfunknummer und Passwort was man dann per SMS bekommt.

 

Viele Grüße 

 


Bumer
Lehrling
  • 20326 Antworten
  • 28. Juni 2024

Kam eine *Willkommen bei o2* E-Mail?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Juni 2024

Ja gestern kam diese email an. 


Bumer
Lehrling
  • 20326 Antworten
  • 28. Juni 2024

Dann wurde der Vertrag gestern aktiviert. Die Frage ist nur mit welcher Simkarte? Frage da noch einmal beim Kundenservice nach.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Juni 2024

Also, ich hab jetzt nochmal mit dem Kundenservice telefoniert.

Sie meinte am Telefon, dass Sie mir einen neuen Brief mit der eSIM zuschicken lässt.

Hoffentlich klappt das diesmal. 

Vielen Dank für die Kommunikation mit euch.

Ein schönes Wochenende. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 21981 Antworten
  • Lösung
  • 4. Juli 2024

Hi @William04 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dass du uns hier gefunden hast und toll, dass du dich hinsichtlich deines Mobilfunkvertrages für uns entschieden hast 💥

Hast du ein Update für uns? Hat es jetzt geklappt mit der eSIM, oder klemmt es hier und da noch?

Vielleicht magst du mal berichten, wie der aktuelle Stand ist 😊

VG Matze

P.S Vielen Dank auch an Bumer und MXP_Alex für die tolle Unterstützung 💙


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Juli 2024

Guten Tag, ja es hat jetzt alles geklappt. 
Vielen Dank der nachfrage. 
viele Grüße


Bumer
Lehrling
  • 20326 Antworten
  • 5. Juli 2024

@William04 

klasse Lösung! 👍


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 5. Juli 2024

Wie MXP_Alex schon meinte, es kam tatsächlich doch ein Brief an und nicht wie die Dame am Telefon sagte, eine email. 
Das einzige was nicht klappt, ist das einloggen mit meinen Daten bei der o2 App. Obwohl ich registriert bin, sagt er beim einloggen wieder das ich mich registrieren soll. Hab ich alles gefühlt jetzt 1000 mal gemacht und es geht immer noch nicht, keine Ahnung warum. 
viele Grüße 


Bumer
Lehrling
  • 20326 Antworten
  • 5. Juli 2024

Wie loggst du dich ein, mit deiner E-Mailadresse? Dann bist du nur ein Interessent. Die Rufnummer vom Vertrag muss extra registriert werden.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


o2_Matze
  • Moderator
  • 21981 Antworten
  • 14. Juli 2024

@William04 Coolio, des freut mich sehr, das jetzt alles funktioniert \o/

Zu dem Punkt 

Das einzige was nicht klappt, ist das einloggen mit meinen Daten bei der o2 App

 

Ich bin da ganz bei Bumer.

Bumer schrieb:

Die Rufnummer vom Vertrag muss extra registriert werden.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

Hast du das mal versucht? 

VG Matze 


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