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Warum O2 Service
Frage

Verbindung Probleme im Mobilfunknetz aus iPhone 15 Pro Max


Làgon
Lehrling

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit mit dem iPhone 15 Pro Max verbringt Probleme im Mobilfunknetz. Ab und an hab ich gleiches auch im WLAN Netzwerk, Da aber eher weniger.

 

Wenn ich diese Verbindung bekomme, kann ich keine Webseiten aufrufen, obwohl Das Mobilfunknetz verbunden ist, mit 5G oder LTE. Dann muss ich kurz in den Flugmodus gehen, warten und dann das Mobilfunknetz wieder einschalten. Danach kann ich wieder im Internet surfen.
 

Sporadisch tritt das immer wieder auf im Laufe des Tages. 
Mich würde interessieren, ob das noch andere Nutzer gibt, die das gleiches Problem haben. 

8 Antworten

Castiel
Superstar
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  • 4301 Antworten
  • 21. Juni 2024

Hallo @Làgon,

setz am iPhone mal die “Netzwerkeinstellungen” zurück, das geht wie folgt:

tippe auf „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „[Gerät] übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.

 

Das iPhone startet automatisch neu.

Schalte ggfs. mal 5G aus und schalte nur LTE für einen Tag ein, „Einstellungen” > „Mobilfunk” > „Datenoptionen” > „Sprache & Daten” und da LTE auswählen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4315 Antworten
  • 22. Juni 2024

Hallo @Làgon,

danke, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. 😊

Das ist wirklich merkwürdig. Diese Probleme hast du aber nicht schon von Anfang an? Teste gerne mal die Tipps von Castiel und berichte, ob diese dir schon Abhilfe schaffen konnten. 

Liebe Grüße, Lea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. November 2024

Hallo, ich habe selbiges Problem. Liegt aber nicht am Telefon, habe ein 13 pro.

Auch ich habe die Netzwerkeinstellungen resettet, Prblem nicht gelöst. War bei Apple, Telefon I.O.

Also entweder ein Bug von IOS 18.1 oder ein Netzbetreiberproblem. Habe selber blau.de (O2)

Hat sonst jemand eine Idee wie das Prblem gelöst werden kann?

Gruss

Chris


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 20. November 2024

Hallo ​@ChrisAm26,

bei dir tritt das Problem also auch (hin und wieder) im Wlan auf? Ist das Problem denn daneben auch ortsunabhängig oder scheint das immer in einer bestimmten Region aufzutreten? Den Live-Check von Blau.de hattest du ebenfalls schon genutzt und dort wird nichts angezeigt? Mit der SIM-Karte in einem anderen Gerät treten die Fehler ebenfalls auf?

VG
Dennis


Hallo,

ich habe auch das Problem seit dem ich auf iOS 18.4 umgestellt habe. (iPhone 15)

Vielleicht werde ich heute mal auf die alte Version wieder versuchen.

 

Whats app, E-Mail und Internet funktioniert nicht, obwohl ich das 5G Netz in guter Qualität habe.

 

VG

Michael


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@Michael_Koala ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das sieht so aus als ob alle internet-Anwendungen nicht mehr funktionieren ? 
Hast du geschaut, ob die mobilen Daten im Handy eingeschaltet sind ? 
Hast du noch ausreichend Datenvolumen ? 
Wie sieht es aus, wenn du an einem anderen Ort bist ? 
An deiner Kontakt-Adresse scheint  5G nicht optimal ausgebaut zu sein. 
Gruß, Solveig 

 


Alles nachgesehen. Kann alles mit ja beantworten. Auch in anderen Funkzellen habe ich die gleichen Probleme. Auch bei O2 habe ich schon mit einem Kundenberater gesprochen. Das Handy habe ich schon öfters komplett ausgeschaltet und das Netzwerk neu gestartet. 

Weiterhin keine Daten. 

 

VG

Michael


o2_Paul
  • Moderator
  • 1169 Antworten
  • 13. April 2025

Hey ​@Michael_Koala,

immer ein unschönes Erwachen, wenn man sich ein Update zieht und plötzlich was nicht mehr läuft..

Ich hab noch zwei fixe Rückfragen:

  •  Passiert das bei dir ebenfalls sporadisch im WLAN Netzwerk?
  • Hast du die Netzwerkeinstellungen schon einmal zurückgesetzt, wie Castiel es hier vorgeschlagen hat? 

Damit kommen wir dem schon näher, dann können wir gucken, ob es am Mobilfunknetz/Empfang, oder dem Gerät liegt. 😄


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