Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Verbindung Probleme im Mobilfunknetz aus iPhone 15 Pro Max


Làgon
Lehrling

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit mit dem iPhone 15 Pro Max verbringt Probleme im Mobilfunknetz. Ab und an hab ich gleiches auch im WLAN Netzwerk, Da aber eher weniger.

 

Wenn ich diese Verbindung bekomme, kann ich keine Webseiten aufrufen, obwohl Das Mobilfunknetz verbunden ist, mit 5G oder LTE. Dann muss ich kurz in den Flugmodus gehen, warten und dann das Mobilfunknetz wieder einschalten. Danach kann ich wieder im Internet surfen.
 

Sporadisch tritt das immer wieder auf im Laufe des Tages. 
Mich würde interessieren, ob das noch andere Nutzer gibt, die das gleiches Problem haben. 

4 Antworten

Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4296 Antworten
  • 21. Juni 2024

Hallo @Làgon,

setz am iPhone mal die “Netzwerkeinstellungen” zurück, das geht wie folgt:

tippe auf „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „[Gerät] übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.

 

Das iPhone startet automatisch neu.

Schalte ggfs. mal 5G aus und schalte nur LTE für einen Tag ein, „Einstellungen” > „Mobilfunk” > „Datenoptionen” > „Sprache & Daten” und da LTE auswählen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4098 Antworten
  • 22. Juni 2024

Hallo @Làgon,

danke, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. 😊

Das ist wirklich merkwürdig. Diese Probleme hast du aber nicht schon von Anfang an? Teste gerne mal die Tipps von Castiel und berichte, ob diese dir schon Abhilfe schaffen konnten. 

Liebe Grüße, Lea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. November 2024

Hallo, ich habe selbiges Problem. Liegt aber nicht am Telefon, habe ein 13 pro.

Auch ich habe die Netzwerkeinstellungen resettet, Prblem nicht gelöst. War bei Apple, Telefon I.O.

Also entweder ein Bug von IOS 18.1 oder ein Netzbetreiberproblem. Habe selber blau.de (O2)

Hat sonst jemand eine Idee wie das Prblem gelöst werden kann?

Gruss

Chris


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17692 Antworten
  • 20. November 2024

Hallo ​@ChrisAm26,

bei dir tritt das Problem also auch (hin und wieder) im Wlan auf? Ist das Problem denn daneben auch ortsunabhängig oder scheint das immer in einer bestimmten Region aufzutreten? Den Live-Check von Blau.de hattest du ebenfalls schon genutzt und dort wird nichts angezeigt? Mit der SIM-Karte in einem anderen Gerät treten die Fehler ebenfalls auf?

VG
Dennis