ich habe kürzlich eine Ersatz-eSIM bestellt, die eigentlich kostenfrei sein sollte, im Gegensatz zur physischen Ersatz-SIM.
In meiner neuen Rechnung werden jedoch Einmalgebühren i.H.v. 19,90€ für diese eSIM berechnet. Diese Kosten waren bei der Bestellung nirgends ersichtlich. Handelt es sich um einen Fehler? 20€ für einen QR-Code sind doch etwas happig..
Danke,
fbg
Lösung von o2_Antje
@fbg Die Kosten für den Sim-Tausch hätten in deinem Fall nicht berechnet werden dürfen. Unabhängig davon, dass die Berechnung grundsätzlich nicht hätte stattfinden sollen sind es offenbar 19,90 und nicht 29,99 EUR weil es sich um einen alten Alice Tarif handelt. Ich habe soeben eine Gutschrift veranlasst, welche dir in den kommenden Tagen auch noch einmal separat per Mail bestätigt. Entschuldige bitte die dadurch entstandenen Umstände.
vielen Dank für deine Nachricht. Für den Tausch einer bestehenden Sim von eSIM auf eSIM oder von einer physischen Sim-Karte auf eSIM sollten keine Kosten anfallen. Die Rechnung möchte ich mir gerne einmal genauer ansehen, da mir allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen erhältst du für den Austausch gleich zunächst eine private Nachricht via @o2_Support.
@fbg Die Kosten für den Sim-Tausch hätten in deinem Fall nicht berechnet werden dürfen. Unabhängig davon, dass die Berechnung grundsätzlich nicht hätte stattfinden sollen sind es offenbar 19,90 und nicht 29,99 EUR weil es sich um einen alten Alice Tarif handelt. Ich habe soeben eine Gutschrift veranlasst, welche dir in den kommenden Tagen auch noch einmal separat per Mail bestätigt. Entschuldige bitte die dadurch entstandenen Umstände.
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