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Warum O2 Service
Gelöst

ich habe meinen Vertrag vor ein paar Monaten gekündigt - er wird immer noch berechnet


Hallo O2 Support Team,

ich habe meinen Vertrag am 20.11.2023 gekündigt, und die letzte Rechnung am 12.12.2023 erhalten.

Heute habe ich eine neue Rechnung erhalten mit mehr oder weniger dem vollen monatlichen Betrag vor der Kündigung.

Bitte überprüfen Sie, ob es sich um einen Fehler handelt und stoppen Sie die wiederkehrenden Kosten.

Gerne gebe ich weitere Kunden- und Vertragsinformationen in privaten Nachrichten.

 

Vielen Dank dafür!

 

übersetzt mit deepl.com

Lösung von o2_Lydia

Hallo @aek8teu6o,

toll, dass du den Router zurückgesendet hast👍. Sobald wir die Sendung erhalten, kümmert sich die Fachabteilung um eine Erstattung.  

Hast du dazu noch Fragen? Dann melde dich gerne wieder bei uns oder besuche unser digitales Wohnzimmer Der O₂ Community Treffpunkt für Kunden | O₂ Community (o2online.de)

Liebe Grüße
Lydia

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12 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Januar 2024

Bis jetzt kann das alles stimmen.

  1. zu wann endet der Vertrag?
  2. wenn du am  20.11.2023 gekündigt hast, ist der Vertrag mit einer Monatsfrist allenfalls am 20.12. beendet, wo dann eine Rechnung im Januar normal ist. 

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Januar 2024

danke @bie!

  • ich habe bereits am 01.12. und 03.01.2023 begonnen, Rechnungen beim neuen Anbieter zu bezahlen. Ich gehe also davon aus, dass die Schlussrechnung von O2 bereits bezahlt wurde.
  • die neue Rechnung, die ich heute erhalten habe, deckt den Leistungszeitraum 08.12.2023 - 07.01.2024 ab. ich denke also, es könnte sich um einen Fehler handeln!
  • während die Schlussrechnung, die ich im Dezember erhalten habe, den Zeitraum vom 08.11.2023 bis 19.11.2023 abdeckt <<< dies macht mehr Sinn, eine Schlussrechnung zu sein

 

O2 Support-Team: Könnten Sie bitte noch einmal überprüfen und bestätigen, ob dies zu erwarten ist?

Vielen Dank!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 12. Januar 2024

Der Zeitraum in der E-Mail steht immer drin. Die richtige Abrechnung steht auf Seite 2 der Rechnung. hast du die mal geladen?


Bollermann
Star
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  • 27097 Antworten
  • 12. Januar 2024

@aek8teu6o 

Hattest du einen Leihrouter und diesen nach Vertragsende an o2 zurück geschickt? 

 

Wenn nicht, wird der Restwert in Rechnung gestellt.


o2_Cora
  • 1772 Antworten
  • 12. Januar 2024

Hallo @aek8teu6o

wie ich sehe, hast du bereits super Unterstützung erhalten :) 

Ich würde mich da mit meiner Vermutung Bollermann anschließen. Wenn du im Dezember bereits eine Rechnung für den Zeitraum bis zum Kündigungsdatum erhalten hast, liegt es nahe, dass die aktuelle Rechnung sich auf nicht zurückgesendete Hardware (Router) bezieht - sofern du einen Mietrouter von uns hast.

Hattest du mal auf die 2. Seite der Rechnung geschaut? 

Viele Grüße
Cora


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41616 Antworten
  • 12. Januar 2024

Wenn es nicht der Router ist: Vergleiche einfach das Vertragsende mit Seite 2 der Rechnung wo der Zeitraum taggenau steht. Was und wann du bei einem anderen Anbieter zahlst ist unerheblich.


Bollermann
Star
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  • 27097 Antworten
  • 12. Januar 2024

@aek8teu6o 

Hast du zum 20.11. oder am 20.11. gekündigt,? 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Januar 2024

Vielen Dank an alle! Das war wirklich hilfreich 🙏
Ich habe mir das genauer angesehen und es ging um den nicht zurückgegebenen dsl-Router. 


Nochmals vielen Dank!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. Januar 2024

Wenn du ihn zurück sendest, wird das wieder erstattet.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 14. Januar 2024

Vielen Dank für deine Rückmeldung @aek8teu6o. Hattest du den Router denn noch nicht zurückgesendet?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 14. Januar 2024

Hi @o2_Bianca, ja ich habe ihn gerade gestern mit DHL zurückgeschickt. 
wird mir die letzte Rechnung für den Router erstattet?

danke!


o2_Lydia
  • Moderatorin
  • 81 Antworten
  • Lösung
  • 22. Januar 2024

Hallo @aek8teu6o,

toll, dass du den Router zurückgesendet hast👍. Sobald wir die Sendung erhalten, kümmert sich die Fachabteilung um eine Erstattung.  

Hast du dazu noch Fragen? Dann melde dich gerne wieder bei uns oder besuche unser digitales Wohnzimmer Der O₂ Community Treffpunkt für Kunden | O₂ Community (o2online.de)

Liebe Grüße
Lydia


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