über den Handyvertrag für meine 8jährige Tochter welcher über meinen Vertrag abgebucht wird steht seit der November Rechnung Verbindungen & Services 9,99 €.
Ich habe es Anfang Dezember gar nicht für voll genommen. Nun aber mit der Dezember Rechnung ist es mir gerade aufgefallen und ein Blick auf die Einzelverbindungen zeigte mir wofür!
Ich möchte das dieser Mist sofort gelöscht wird!
PS: In den ABOs und auch im PlayStore befindet sich kein ABO von Gymondo, auch hat unsere Tochter die App nicht mal installiert!
MfG S.G.
Lösung von o2_Solveig
Hallo @SnoopyFCM , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Ich habe gerade einmal nachgesehen. Aktuell sind für den Vertrag deiner Tochter alle Mehrwertdienste freigegeben. Diese würde ich unbedingt sperren, dann kann auch nichts mehr berechnet werden
Die Einstellungen gelten pro Rufnummer. Ich habe dir gerade die Kosten hierfür gutgeschrieben. Leider kann ich das Abo auch nicht ändern und habe an die Technik weiter geleitet, damit die es tun. Oder hast du es inzwischen schon beendet ? Wir haben hier auch noch eine Artikel zur Datensicherheit für Kinder
Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden: Hierzu mußt du mit der Handynummer der Tochter zusätzlich registriert und eingeloggt sein, unter der das Abo besteht. Das gilt für jede einzelne Nummer.
Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos) Du mußt dich mit jeder Handynummer separat registrieren und einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.
danke erstmal für die Infos! Ich finde das es reichen sollte wenn ich mich mit meinem Hauptaccount bei O² anmelde und dort die einzelnen Verträge wähle auch die jeweiligen ABOs einsehen sollte. Da muss man nicht 3 Accounts machen im Portal. Versuche das aber nachher mal.
Jetzt erstmal Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht!
Ich finde das es reichen sollte wenn ich mich mit meinem Hauptaccount bei O² anmelde und dort die einzelnen Verträge wähle auch die jeweiligen ABOs einsehen sollte.
Finde ich auch, klappt aber nicht zuverlässig. Daher der Rat von @Knuddeler2
Hallo @SnoopyFCM , herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀 Ich habe gerade einmal nachgesehen. Aktuell sind für den Vertrag deiner Tochter alle Mehrwertdienste freigegeben. Diese würde ich unbedingt sperren, dann kann auch nichts mehr berechnet werden
Die Einstellungen gelten pro Rufnummer. Ich habe dir gerade die Kosten hierfür gutgeschrieben. Leider kann ich das Abo auch nicht ändern und habe an die Technik weiter geleitet, damit die es tun. Oder hast du es inzwischen schon beendet ? Wir haben hier auch noch eine Artikel zur Datensicherheit für Kinder
Bei meinem Vertrag war das so. Habe über die Hauptnummer alle Verträge angepasst und dann aufgrund der Meldungen hier im Forum über die Rufnummern mal separat geprüft und es war nicht umgestellt. Ist bei mir aber ewig her.
hat alles funktioniert und konntest du die Mehrwertdienste sperren? Sollten bei dir weitere Fragen aufkommen, melde dich gerne jederzeit in der Community. Wenn dir eine Antwort besonders weitergeholfen hat, kannst du sie gerne als gelöst markieren, das hilft auch anderen Nutzern, die eine ähnliche Frage haben. 😊
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