Moinsen,
möchte nur Mal "kurz" loswerden, dass mich ein paar Sachen bei O2 stören. Was mir im Moment am ehesten auf die Nerven geht, ist die Tatsache, dass ich mir O2TV XL und Netflix buchen wollte und dies durch eine Rechnung die nicht abgebucht werden konnte verwehrt wird.
Soweit grundsätzlich verständlich.
Jedoch habe ich mich mit O2 telefonisch in Verbindung gesetzt. Diese sagten mir, dass die Rechnung einfach mit auf die nächste gepackt wird. Soweit so gut.
Habe mich aber dazu entschlossen, wie im Schreiben, was ich zusätzlich erhalten habe, direkt zu bezahlen.
Habe per Echtzeit-Überweisung bezahlt.
Nun steht im Internet, dass es ein automatisiertes System ist und die Buchung 48h dauern kann.
Haber auf einem Freitag bezahlt und mich dann nochmal telefonisch gemeldet ob alles geklappt hat. Man sagte mir, dass Dienstag das Geld verbucht wurde. Dementsprechend hat es von Freitag bis Dienstag gedauert. Natürlich dann wegen Wochenende die Tage weg rechnen. Obwohl n automatisiertes System eigentlich 24/7 arbeiten könnte aber nun gut.
Aber jetzt sagte man mir nachdem ich dann den darauffolgenden Anruf tätigte, dass ich mich in 2 Tagen nochmal melden soll, da das System immer noch keine Freischaltung gegeben hat und die leider nichts machen können. Das kann angeblich bis zu 10 Tage dauern, bis die App sich aktualisiert.
Jetzt sind mehr als 2 Tage rum und es geht immer noch nicht.
Also ganz ehrlich, ich finde das schon lächerlich solche Angaben mit automatisiertem System und 48h Buchungs,- bzw. Bearbeitungszeit zu machen und am Telefon kann keiner was machen und es dauert angeblich bis zu 10 Tage.
Was ist das bitte für ein Quatsch?
Wenn' Dienstag das Geld verbucht wurde, kann es ja nicht nochmal 8 Tage dauern, da irgendwas frei zu schalten.
Konnte jetzt für meinen Urlaub nicht das Paket buchen und hoffe das Angebot ist nächsten Monat noch aktiv. Ansonsten fühle ich mich schon etwas verarscht.
Genau so bescheuert ist, dass ich keine Support E-Mail schreiben kann, sonder nur Anrufen. Da ja immer so kompetente Mitarbeiter am Telefon sind ist das ganz toll. Zusätzlich hat man natürlich nichts schriftliches, als Beweis. Gut für O2.
Seit 1 Jahr oder länger, bekommt man es auch nach mehreren Telefonaten nicht hin, meinen EVN dauerhaft zu aktivieren. Egal ob ich es selber per App versuche, Telefonisch oder im Shop.
Eigentlich müsste ich Mal n Anwalt oder Verbraucherschützer mit ins Boot holen und Mal schauen ob das alles so überhaupt rechtlich erlaubt ist.
Ziemlich nervig das ganze. Ansonsten bin ich ja soweit zufrieden mit O2 aber son paar Punkte über ne ganze Zeit können echt sauer und verärgert machen.
Wie gesagt, traurig sich durch solche Aktionen Kunden zu "vergraulen" bzw. Empfehlungen für andere neue Kunden zu vermiesen.