Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Keine Mobile Daten in Kenia


Hallo Zusammnen,

kann jemand sagen ob Mobile Daten in Kenia verfügbar sind (Roaming ist eingeschaltet)?

Ich war im Februar schon einmal unten, da ging gar nichts mit mobilen Daten. Selbst nachdem ich das Data Pack World aktiviert habe ging nichtts.

Ist das jetzt immer noch so?

vg
Micha

15 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @mschrotti,

wie heißt denn dein Tarif? Und welche Auslandsoption ist bei dir aktiv?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. September 2023

Ich habe einen O2 grow online


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @mschrotti,

und hast du das Travel Day Pack (2018) aktiv? Mehr Infos findest du im verlinkten FAQ.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. September 2023

Im Februar wurde mir per SMS in Kenia mittegeilt ich könnte mit “WORLD” Datenvolumen dazubuchen. Habe ich getan, aber es ging trotzdem nichts.

 

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 11. September 2023

Hey @mschrotti,

bei der Buchung des Datapacks WORLD handelt es sich nur um eine sehr geringe Menge Datenvolumen, die maximal für ein paar Whatsapp Nachrichten o.ä reicht. Bitte schau dir dazu einmal dieses FAQ noch an 

Ggf. wäre eine inländische Prepaidkarte eine bessere Alternative?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo Flo,
mir ist bewusst, dass 50MB nicht viel ist, jedoch ging gar nichts. Ich habe die Netzauswahl dann auch auf Manuel gestellt und verschiedene Provider ausprobiert, jedoch ebenfalls ohne Erfolg. Für mich sah es aus als ob O2 mit den dortigen Providern keine Datenvereinbarung hätte.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @mschrotti,

magst mal die Frage mit der Auslandsoption beantworten?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo Vilureef,

sorry ist untergegangen.

Der Travel Day Pack (2018) ist nicht aktiv. Hatte ich mir damals schon angeschaut. Dort ist aber ein Verweiß drin, dass in Weltzone 3+4 das Data Pack World greift.
 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @mschrotti,

dann wechsel mal dorthin, die Umstellung erfolgt über Nacht.

LG


Klaus_VoIP
Legende
  • 31722 Antworten
  • 11. September 2023

Schau auch mal auf Dein Handy- was wird denn dort angezeigt? 2G/3G/4G ???
Bei 2G läuft datentechnisch nichts. Auch ein manueller Wechsel des Netzbetreibers kann Sinn machen.

Jedenfalls würde ich mich auf keinen deutschen Anbieter verlassen, wenn ich die EU-Zone verlasse. Für nicht-EU gibt es gute Roaming-Karten und wenn es nur um Messengerdienste geht, dann bekommt man eine weltweite Messenger-Flat für kleines Geld.  Wenn es Abrechnungsschwierigkeiten gibt, dann werden Länder in Südamerika, Afrika und Osteuropa von den hiesigen Providern ruckzuck abgeklemmt und als Kunde hat man das Nachsehen.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo Vilureef,

das Problem war schon, dass wenn Datenroaming an es keine Verbindung ins Internet möglich war. Der Day Pack oder Data Pack pauschalisiert das Volumen ja nur.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @mschrotti,

bei dir könnte der sogenannte „Kostenschutz“ aktiv sein. Wenn du umstellst, hast du keine Kostenfalle mehr.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. September 2023

Wenn das so wäre, warum hatte ich dann damals im Februar eine SMS bekommen, dass ich mit WORLD 50MB für einen Tag zur Verfügung hätte?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. September 2023

Hallo @mschrotti,

hattest du damals schon den Grow?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 11. September 2023

Yep


Deine Antwort