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Warum O2 Service
Gelöst

Internet zu Hause funktioniert nicht


Ich habe das Internet o2 angeschlossen, laut Vertrag sollte es der 18.07.2023 sein, aber es ist nicht da, wenn ich den Support anrufe, fragen sie mich „Warum funktioniert Ihr Internet nicht“, soll ich das wissen? Immerhin rufe ich zu diesem Thema an, die ganze Zeit sagen sie mir, dass es morgen sein wird, bereits der 20.07.2023, und mein Internet funktioniert nicht, obwohl ich alles richtig angeschlossen habe. Ich bin Neukunde bei o2, hatte noch keine Zeit, das Internet zu nutzen, bin aber schon jetzt enttäuscht

Lösung von Klaus_VoIP

Telekom-Netz?
Der richtige Anschluss konfiguriert(Dosennr. gemeldet)? Kein ONT vorhanden?

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14 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31729 Antworten
  • 20. Juli 2023

Wenn Du Hilfe möchtest, dann beschreib bitte WAS Du bestellt hast und WIE Du angeschlossen bist (DSL, Kabel, Glasfaser) und WELCHE Symptome auftreten (LED-Anzeigen am Router) und WAS für einen Router Du nutzt.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Juli 2023
Klaus_VoIP schrieb:

Wenn Du Hilfe möchtest, dann beschreib bitte WAS Du bestellt hast und WIE Du angeschlossen bist (DSL, Kabel, Glasfaser) und WELCHE Sympthome auftreten (LED-Anzeigen am Router) und WAS für einen Router Du nutzt.

Здравствуйте, у меня оптоволокно, скорость 250, wifi роутер Fritz Box 5530 JM, мигает первая лампочка, его имя "Fiber", вторая лампочка горит как надо, его имя "Wlan"

В техподдержке все время говорят что завтра


Klaus_VoIP
Legende
  • 31729 Antworten
  • Lösung
  • 20. Juli 2023

Telekom-Netz?
Der richtige Anschluss konfiguriert(Dosennr. gemeldet)? Kein ONT vorhanden?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Juli 2023
Klaus_VoIP schrieb:

Telekom-Netz?
Der richtige Anschluss konfiguriert(Dosennr. gemeldet)? Kein ONT vorhanden?

Ich habe alles richtig angeschlossen, o2 sagt, das sei ein Problem mit der detelekom, die geben mir kein Internet


Klaus_VoIP
Legende
  • 31729 Antworten
  • 20. Juli 2023

dann kann Dir das Kundenforum natürlich auch nicht helfen … tut mir leid.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Juli 2023
Klaus_VoIP schrieb:

dann kann Dir das Kundenforum natürlich auch nicht helfen … tut mir leid.

Das dachte ich mir, danke für den Versuch.) Ich verlasse o2 einfach, ohne es zu nutzen


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 23. Juli 2023

Hallo @ProblemNET,

hatte man für dich denn zuletzt eine Fehlermeldung aufgenommen oder was haben meine Kolleg:innen mit dir dazu besprochen? Der Vertrag besteht auch noch oder fand eine Stornierung statt?

VG
Dennis


ProblemNET schrieb:

Ich habe das Internet o2 angeschlossen, laut Vertrag sollte es der 18.07.2023 sein, aber es ist nicht da, wenn ich den Support anrufe, fragen sie mich „Warum funktioniert Ihr Internet nicht“, soll ich das wissen? Immerhin rufe ich zu diesem Thema an, die ganze Zeit sagen sie mir, dass es morgen sein wird, bereits der 20.07.2023, und mein Internet funktioniert nicht, obwohl ich alles richtig angeschlossen habe. Ich bin Neukunde bei o2, hatte noch keine Zeit, das Internet zu nutzen, bin aber schon jetzt enttäuscht

An meiner Fritz Box 7590 blinkt immer die DSL Lampe und dadurch ist das nicht möglich 


poales
Profi
  • Profi
  • 11160 Antworten
  • 15. Oktober 2023

@Fabian211088

ging es schon mal oder ist es ein Neuanschluss?

dann schau hier

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

reguläre DSL Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten

DSL Technik Notfallhotline:  0800 1237744 

außerhalb der Geschäftszeiten (nachts, Sonntags/Feiertags etc)


poales schrieb:

@Fabian211088

ging es schon mal oder ist es ein Neuanschluss?

dann schau hier

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

reguläre DSL Störungshotline: 0800 5251378 Innerhalb der Geschäftszeiten

DSL Technik Notfallhotline:  0800 1237744 

außerhalb der Geschäftszeiten (nachts, Sonntags/Feiertags etc)

Es ist kein neuer Anschluss. Mein Router hat immer funktioniert. Seit Freitag blinkt die DSL Lampe ständig und Internet geht nicht. Nach einem Software und Neustart geht es trotzdem nicht? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 15. Oktober 2023

Hallo @Fabian211088,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es ist immer sehr ärgerlich, wenn das Internet nicht mehr funktioniert. Wenn ich dich richtig verstehe, handelt es sich bei dir aber nicht um einen Glasfaseranschluss wie bei ProblemNET?

Eine Entstörung ist hier über die Community nicht möglich. Ein Anruf bei unserem Kundenservice, wie von poales bereits geschrieben und eine Meldung der Störung, ist da immer die richtige Wahl. Unsere Mitarbeiter prüfen dann die Leitung und entscheiden ob z.B. ein Techniker zu dir kommen muss.

Du kannst auch mit Hilfe unserer o2 My Service App prüfen, ob du ggf. selbst Maßnahmen ergreifen kannst, um den Anschluss wieder zum Laufen zu bringen. Bei einer blinkenden DSL-LED handelt es sich aber mit ziemlicher Sicherheit um eine Leitungsstörung.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia


Mein Internet Router 7690 AX blinkt ständig die DSL Lampe und dadurch ist Internet nicht verfügbar. Kann mir jemand helfen?

 

o2_Giulia, 16.10.2023, 21:37: verschoben zu bereits bestehendem Beitrag


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 16. Oktober 2023
  1. die App laden: o2 my Service App: Heimnetz- & Mobilfunk-Probleme mobil lösen (o2online.de)
  2. die App abarbeiten
  3. dann o2 anrufen 0800 5251378
  4. Hier im Forum die verwendete Technik und was an Lampen leuchtet posten
  5. Sofern du eine FB hast, mal die Seiten Übersicht, DSL (alle Seiten) Spektrum und Statistik (Woche) als Bild hochladen.
Bild von @schluej 

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. Oktober 2023

Hallo @Fabian211088 ,

wir haben hier leider nichts weiter mehr von dir gehört. Konntest du dein Anliegen bereits anderweitig klären? Wenn ja, woran lag es denn am Ende bei deinem Anschluss?

 

Schöne Grüße, Sven


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