Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

"o2 Cloud Flex" wird ohne Beauftragung deaktiviert


Otard
Neuling

Hallo,

ich habe das Paket "o2 Cloud Flex" für 4,99 Euro pro Monat abonniert.

Gerade habe ich eine SMS von o2 erhalten. In dieser wurde mir mitgeteilt, o2 hätte o2 Cloud für mich deaktiviert. Ich hätte noch 30 Tage Zeit, meine Daten aus der o2 Cloud zu sichern, bevor sie unwiderruflich gelöscht werden.

Ich habe "o2 Cloud Flex" jedoch nie gekündigt oder eine Deaktivierung beauftragt.

Der o2 Chat teilte mir mit, mein Flex-Paket gelte nur für einen Monat und werde nach einem Monat deaktiviert. Aber ich könne es nach einem Monat einfach erneut buchen.

Ich habe "o2 Cloud Flex" seit mehreren Jahren. Bisher kam nie eine solche SMS. Jetzt werden meine Daten gelöscht und ich kann dann wieder abonnieren, oder was?

 

Beim Start der o2 Cloud erhalte ich folgende Mitteilung:

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Otard

 

 

Lösung von o2_Dennis

@Otard 

Danke für deine Infos per PN.

Tatsächlich war das Paket für die Deaktivierung vorgesehen. Eigentlich war die sogar bereits durch und es handelte sich zuletzt noch um den Zeitraum danach, in dem noch weiter Zugriff besteht. Warum das passiert ist 

Ich habe nun o2 Cloud Flex erneut für dich gebucht. Melde dich bitte einmal an und schaue, ob dir deine Daten so auch weiterhin zur Verfügung stehen, was im Normalfall so sein muss. Sollte das nicht der Fall sein und du deine Daten nicht mehr sehen können, dann schreibe uns hier bitte nochmal.

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hallo @Otard, hattest du im letzten Monat irgendwelche Änderungen an deinem Tarif vorgenommen?

Da du hier in der Community mit keiner Rufnummer registriert bist, habe ich nicht die Möglichkeit direkt für dich im System nachzuschauen.

Wenn du magst, können wir in die persönlichen Nachrichten wechseln, um dort die Daten auszutauschen, vielleicht finden wir auf dem Weg direkt woher die Herausforderung mit der Cloud kommt.

Bitte um eine kurze Rückmeldung. 😊

Vielen Dank

LG Steffen

 


Otard
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hallo @o2_Steffen,

ich habe letztens den o2 Gamepass abonniert. Ansonsten gab es meinerseits vor der Deaktivierungs-SMS keine Tarifänderungen.

Nun eine dumme Frage. Wie wechsle ich denn in die "persönlichen Nachrichten"?

Viele Grüße

Otard


Thomas3
Profi
  • 1839 Antworten
  • 7. Juli 2023

Hallo @Otard ,

@o2_Steffen oder ein anderer Mod wird dir demnächst eine "persönliche Nachricht" schicken.
Das wird dir dann rechts oben bei deinem Avatar angezeigt und du kannst dann temporär antworten.

Gruß


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17660 Antworten
  • 12. Juli 2023

Hallo @Otard,

ich habe dir gerade eine private Nachricht von @o2_Support geschrieben. 🙂

VG
Dennis


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17660 Antworten
  • Lösung
  • 13. Juli 2023

@Otard 

Danke für deine Infos per PN.

Tatsächlich war das Paket für die Deaktivierung vorgesehen. Eigentlich war die sogar bereits durch und es handelte sich zuletzt noch um den Zeitraum danach, in dem noch weiter Zugriff besteht. Warum das passiert ist 

Ich habe nun o2 Cloud Flex erneut für dich gebucht. Melde dich bitte einmal an und schaue, ob dir deine Daten so auch weiterhin zur Verfügung stehen, was im Normalfall so sein muss. Sollte das nicht der Fall sein und du deine Daten nicht mehr sehen können, dann schreibe uns hier bitte nochmal.

VG
Dennis


Otard
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. Juli 2023

Hallo @o2_Dennis,

vielen Dank für Deine Mühe. Ich kann wieder auf die Cloud zugreifen, meine Daten sind alle vorhanden und die Fehlermeldung erscheint nicht mehr 😀.

Viele Grüße

Otard


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17660 Antworten
  • 13. Juli 2023

@Otard 

Perfekt. Danke für die Rückmeldung. 🙂 Sag uns hier aber bitte wieder bescheid, sollte erneut so eine Meldung kommen. Dann müssten wir einmal prüfen lassen, warum die Deaktivierung aus nicht erkennbaren Gründen vom System aus angestoßen wird.

VG
Dennis


Deine Antwort