Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 App Anmeldung nicht möglich


BurtonBoarder
Lehrling

Hallo,

jedesmal wenn ich meine O2 App öffne kommt das mein OnlineKonto gesperrt wurde - dann vergebe ich wieder ein neues Passwort und es geht für 3h wieder. Danach das selbe Prozedere wieder. 
 

gibt es für das Problem eine Lösung?

 

vielen Dank im Voraus 

 

edit o2_Solveig 12.03.2024, 11:21 Uhr verschoben von Mobilfunk → Mein o2, o2 Online & E-Mail 

Lösung von o2_Matea

Hallo @BurtonBoarder ,
alles klar, dann kann ich das einordnen. Die aktuelle iOS 7.31.1 hast du drauf?
Es kommt momentan mal vor, dass Leute mit Widget Probleme beim Login haben.
Widget deaktivieren, neu installieren -> ohne Widget! 
Bist du so vorgegangen?
Aber gut, dass du dich über den Browser einloggen kannst.
 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

17 Antworten

  • 50002 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hallo @BurtonBoarder,

ja die App aktualisieren und das Kennwort über das Online Portal ändern.

LG


BurtonBoarder
Lehrling
Vilureef schrieb:

Hallo @BurtonBoarder,

ja die App aktualisieren und das Kennwort über das Online Portal ändern.

LG

Und das alle 3h? Glaub so oft gibts gar kein Update


  • 50002 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hallo @BurtonBoarder,

warum alle 3h? Wenn du eine veraltete Form der App nutzt, aktualisierst du sie einmalig.

Bitte keine Vollzitate. Dankeschön.

LG


BurtonBoarder
Lehrling

Weil es alle 3h passiert das dass Konto gesperrt wird. 
 

Zitat aus meiner Frage „dann vergebe ich wieder ein neues Passwort und es geht für 3h wieder. Danach das selbe Prozedere wieder.“

 

die App ist aktualisiert 


  • 50002 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hallo @BurtonBoarder,

hast du das Passwort schon über das Kundenportal geändert?

LG


BurtonBoarder
Lehrling

Ja schon ungefähr 12 mal - das Problem besteht seit mehreren Wochen. 


  • 50002 Antworten
  • 14. Juni 2023

Hallo @BurtonBoarder,

nutzt du einen VPN?

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17689 Antworten
  • 21. Juni 2023

Hallo @BurtonBoarder,

permanent das Kennwort zu ändern, ist natürlich nicht Sinn der Sache. Traten die Probleme denn in den letzten Tagen weiterhin auf oder gab es dafür bereits eine Lösung für dich? Wenn nicht, dann können wir hier einmal nachschauen und ggf. eine Meldung an unsere Fachabteilung weiterleiten.

VG
Dennis


BurtonBoarder
Lehrling

Hallo Dennis,

 

Vielen Dank für deine Antwort - ja das Problem tritt noch immer auf. Es gab seither auch kein Update mehr. 
 

viele Grüße 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 26. Juni 2023

Hallo @BurtonBoarder ,
danke für dein Feedback. 
Darf ich Fragen, was du für ein Gerät nutzt? Zufälligerweise ein iPhone?
Falls ja, geh mal wie folgt vor: Widget vorläufig abschalten, beende die App im Taskmenü und installiere sie anschließend neu aus dem Store.
Dann sollte es mit dem Login klappen.
Viele Grüße, Matea


BurtonBoarder
Lehrling

Ich benutze ein iPhone 14 Pro. 
 

in der App kommt immer das dass Konto gesperrt ist. Wenn ich normal über den Browser gehe kann ich mich ohne Probleme einloggen ohne das der Hinweis kommt das es gesperrt ist. 
 

Habe die App neu installiert - jedoch das Problem bleibt weiterhin bestehen. 


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • Lösung
  • 27. Juni 2023

Hallo @BurtonBoarder ,
alles klar, dann kann ich das einordnen. Die aktuelle iOS 7.31.1 hast du drauf?
Es kommt momentan mal vor, dass Leute mit Widget Probleme beim Login haben.
Widget deaktivieren, neu installieren -> ohne Widget! 
Bist du so vorgegangen?
Aber gut, dass du dich über den Browser einloggen kannst.
 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Februar 2024

Hallo, Ich möchte mich mit meiner E-Mail-Adresse in der o2 app anmelden,es wird ständig angezeigt dass das Konto gesperrt ist und neues Kennwort erstellen ist nicht möglich da angeblich der Link abgelaufen ist.

Ich frag mich die ganze Zeit... Welcher Link ist abgelaufen..

Kann mir bitte jemand von O2 mein Account wieder entsperren?

Vielen Dank 


poales
Profi
  • Profi
  • 10806 Antworten
  • 25. Februar 2024

@Diabolo89

hast du deine Rufnummer registriert?

dann nutze die Rufnummer zum anmelden.


Silke_7x
Neuling
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Februar 2024

Hallo, ich kann mich seitdem die App neu ist nicht mehr mit meinen Daten Anmelden. Ständig Apps da ist was schilfgelaufen. Was soll das denn?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. Februar 2024

Leider hat die neue App Probleme mit der Anmeldung. Bei einigen geht es irgendwann, manche haben es ohne WLAN geschafft, andere mit WLAN, andere noch gar nicht. Fehler ist bekannt und man sucht eine Lösung, solange das Webportal nutzen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34898 Antworten
  • 28. Februar 2024

Hallo @Diabolo89 und @Silke_7x ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es gerade Einschränkungen bei der Anmeldung in der mein o2 APP gibt. 
bielo hat es schon gesagt. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. 
Bitte probiert es solange über Portal
Aktuelle Informationen gibt es immer in diesem Beitrag

Gruß, Solveig 


Deine Antwort