Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kein Internet nach Wechsel von Vodafone zu O2


Hallo, 

 

gestern wurde mein Zugang zu O2 freigeschaltet. Die CM Mac wurde ordnungsgemäß beim alten Provider ausgetragen. Soweit alles ok. Um 23:26 Uhr bekam ich dann die Nachricht, dass der Zugang jetzt geschaltet ist. Seitdem habe ich einen Download von 1,1 Mbit. Da hat doch scheinbar etwas mit der Umstellung von Vodafone zu O2 nicht funktioniert, oder? Wer kann mir hierbei helfen?

Lösung von Tjorwen

Hallo,  

 

meine CM-MAC hatte ich auch schon auf Richtigkeit kontrolliert. Allerdings startete die Fritz!Box vorhin neu. Da stand nach dem hochfahren nur noch eine Geschwindigkeit von 109 kbit. Also nichts mehr. Dann startete die Box wieder neu. Jetzt steht da 1,13 Gbit/s down und 52,5 Mbit/s up. Allerdings ging kein WLAN mehr und ich konnte auch auf keine Internetseite per Direktanschluss an den PC aufrufen. Jetzt habe ich die Box einmal neu gestartet und jetzt funktioniert alles. Auch die Eingabe der SIP Telefondaten funktionierte ohne Probleme. Damit sollte mein Anliegen gelöst sein. 

 

Trotzdem Vielen Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch

 

Viele Grüße

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12551 Antworten
  • 10. Juni 2023

@Tjorwen Auch hier die gern gestellte Frage: Welche Fritzbox + AVM Art. Nr.?


schluej
Superstar
  • 15747 Antworten
  • 10. Juni 2023

Moin,

wenn es eine der folgenden FRITZ!Boxen wäre:

dann hat VF eventuell die CM-MAC noch für den alten Vertrag hinterlegt.

Wenn die FRITZ!Box von den oben genannten abweicht, liegt es an der Hardware.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Juni 2023

Hey, 

 

es handelt sich um eine Fritz!Box 6690 Cable mit AVM Artikelnummer 20002965. lt. Vodafone wurde die CM-MAC gestern für den alten Vertrag aus dem System ausgetragen.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 10. Juni 2023

Hallo,  

 

ich habe gerade eben nochmals mit VF telefoniert! Mir wurde von der Vertragsabteilung gesagt, dass kein Gerät oder eine CM-MAC mehr bei Vodafone hinterlegt ist.


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12551 Antworten
  • 10. Juni 2023

@Tjorwen Hast Du die CM-MAC in deinem mein o2 Kundencenter schon kontrolliert?

Werksreset hast Du auch schon durchgeführt?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • Lösung
  • 10. Juni 2023

Hallo,  

 

meine CM-MAC hatte ich auch schon auf Richtigkeit kontrolliert. Allerdings startete die Fritz!Box vorhin neu. Da stand nach dem hochfahren nur noch eine Geschwindigkeit von 109 kbit. Also nichts mehr. Dann startete die Box wieder neu. Jetzt steht da 1,13 Gbit/s down und 52,5 Mbit/s up. Allerdings ging kein WLAN mehr und ich konnte auch auf keine Internetseite per Direktanschluss an den PC aufrufen. Jetzt habe ich die Box einmal neu gestartet und jetzt funktioniert alles. Auch die Eingabe der SIP Telefondaten funktionierte ohne Probleme. Damit sollte mein Anliegen gelöst sein. 

 

Trotzdem Vielen Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch

 

Viele Grüße


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 19. Juni 2023

Herzlich willkommen in der Community @Tjorwen.
Super, dass du dein Anliegen bereits lösen konntest. Auch ein großes Dankeschön von meiner Seite an Joe Doe und schluej für die tolle Unterstützung.

@Tjorwen falls du noch weitere Unterstützung benötigst, gebe hier einfach Bescheid.

Vielleicht interessierst du dich auch für das eine oder andere Testgerät z. B. Smartphones oder Gadgets?

Falls ja, schau ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei wir würden uns sehr freuen.

Wir vergeben dort wöchentlich mehrere Tesgeräte an die Community-User:Innen, die Geräte können dann zu Hause getestetn werden.

LG Steffen