Hallo!
Ich schildere mal kurz meine Situation:
Ich habe am 30.03.23 mein Vertrag telefonisch verlängert und mir dazu ein Samsung Galaxy S23 Ultra über MyHandy dazu bestellt.
Das Paket wurde auch am 31.03 von DHL bearbeitet, am nächsten Tag passierte gar nichts und darauf am Montag wurde es komischerweise wieder in selben Paketzentrum erneut bearbeitet.
Alles schön und gut. Als daraufhin die Bearbeitung stockte und der Tag der Zustellung immer morgens um 10 Uhr ohne Meldung auf den nächsten Tag verschoben wurde, wurde ich stutzig und rief bei DHL an. Habe mit 3 Mitarbeitern gesprochen und 3 verschiedene Antworten erhalten. Einmal wurde mir gesagt man wüsste nicht wo das Paket ist, das 2. Mal wurde mir gesagt es wäre in Zustellung und das 3. Mal wurde mir auf Nachfrage gesagt das mein Paket nicht mehr ankommen würde und O2 ein Nachforschungsantrag stellen müsste.
Die Nachfrage meinerseits bei DHL fand nur statt da per Sendungsverfolgung auf DHL.com (DHL.de zeigt die Standorte aktuell nicht an) nach nach der Meldung "Das Paket ist im Zielland angekommen" ersichtlich wurde, dass mein Paket in Belgien gelandet ist; Wurde in den ersten beiden Telefonate auch bestritten.
Ich rief nach dem letzten Telefonat mit der DHL bei O2 an und schilderte einer netten Mitarbeiterin eben das, was mir am Telefon zuvor gesagt wurde. Daraufhin wurde auch ein Nachforschungsauftrag gestellt und mir wurde gesagt das ich entweder diesen abwarten können, oder von meinem 14-Tägigen Rückrufrecht gebrauch machen und direkt im Anschluss einen neuen Abschließen könne, um Ersatz zu erhalten. Auf Nachfrage ob ich den Vertrag zu den selben Konditionen wie zuvor bekommen würde, wurde mir ausdrücklich gesagt das dies kein Problem sein würde.
Das Telefonat fand am Donnerstag statt (06.04). Heute (08.04) rief ich erneut bei o2 an um das mit der Vertragsstonierung noch einmal zu besprechen. Dort wurde mir am Telefon von einem anderen Mitarbeiter gesagt das ich entweder ein 2. Handy zum Tarif bestellen kann (beide müsse ich aber dann bezahlen, auch wenn das eine nicht ankommt, quasi bis es geklärt würde) oder den Tarif stornieren kann, aber mit dem Hinweis das keiner mir die Konditionen garantieren kann.
Warum muss es denn mein Nachteil sein, wenn DHL ihren Auftrag nicht erfüllt? Ich mache ja noch nicht mal o2 den Vorwurf. Aber ich müsste ja meine Vertrag nur stornieren weil das Handy nicht ankommt.
Wäre es nicht möglich ein Ersatz Handy Heraus zuschicken?
Ich wurde jetzt auf den 12.04 vertröstet, allerdings hab ich bis zum 13/14. Nur noch meine Rücktrittsfrist.
Kann mir jemand helfen oder hat Erfahrungen was man machen kann?
Vielen Dank schonmal!
Lg Lukas
