egal ob es DSL, ADSL oder VDSL ist, bei allem wird der Router über die TAE-Dose verbunden, das von dir benannte Modell kann dabei bis hoch zu Supervectoring alles bespielen, ich sehe da für die weitere Nutzung keine Herausforderung. Wenn du noch Unterstützung brauchst oder Fragen hast, dann wende dich gerne wieder hier an uns.
egal ob es DSL, ADSL oder VDSL ist, bei allem wird der Router über die TAE-Dose verbunden, das von dir benannte Modell kann dabei bis hoch zu Supervectoring alles bespielen, ich sehe da für die weitere Nutzung keine Herausforderung. Wenn du noch Unterstützung brauchst oder Fragen hast, dann wende dich gerne wieder hier an uns.
Leider bekommt der Router keine Verbindung zur Dose...und ich gebe für den Moment auf u schließe die homebox2 wieder an...danke für dein schnelles Feedback
bekommt der Router gar kein Signal oder liegt es vielleicht noch an der Konfiguration? Hast du ansonsten die Möglichkeit ein anderes Kabel von der TAE Dose zum TP-Link zu testen?
@Miramax33 Wird das original DSL Kabel von TP Link eingesetzt? Ist der VR2100v die für den deutschen Markt vorgesehene Version? Neuste Firmware und danach Werksreset gemacht?
Ich habe nun ein TAE auf RJ11 Kabel (welches in die DSL Buchse am Router passen müsste) bestellt und werde es ausprobieren wenn es kommt. Habe nur eins mit RJ45, welches man unter LAN4/WAN anschließen könnte (laut Internet). Bei der Konfiguration des Anbieters wird mir nur O2VDSL vorgegeben, was ich aber ja nicht beziehe. Hab noch den alten O2 M Vertrag, wird Mitte März auf O2 S umgestellt.
Ich meld mich wenn das Kabel da ist, vielleicht schaffen wir es ja das gute Stück zum laufen zu bekommen😊 danke für deinen Einsatz 👍
Wahrscheinlich muss ich auch irgendwas im Laptop am Router konfigurieren 🙈 da bin ich "lost in space"...
@Miramax33 Das fehlende DSL Kabel ist ein Problem. Ich gehe davon aus das der Kauf des TP Link Routers ein Privat Kauf eines gebrauchten Geräts war. Konnte auf die Schnelle kein passendes Ersatzkabel explizit für die Tp Link finden. 🙁 Meine das war ein Sonderformat.
Die Bezeichnung RJ45 beschreibt die Breite u die Anzahl der Pole wenn ich das richtig verstehe. Es passt nur rj11 in die Buchse. Hab nachgeschaut u ein TAE-f auf rj11 mit 4 Polen bestellt. Ist angegeben für die Verbindung der Dose mit Router. Ich Versuch mein Glück, sonst muss ich mir einen anderen Router bestellen🤔
Moin Moin...neues Kabel ist da und angeschlossen. Das Problem besteht weiterhin. Das WLAN funktioniert aber der Router stellt keine Verbindung zum Internet her. Firmware Update gemacht, auf Werkseinstellungen zurück gestellt, alle Daten neu eingegeben und trotzdem nix...muss O2 evt irgendwas freigeben/ freischalten?
Bei der Konfiguration des Anbieters wird mir nur O2VDSL vorgegeben, was ich aber ja nicht beziehe.
Meinst du damit, dass du gar keinen VDSL-Anschluss hast, sondern einen ADSL-Anschluss (Internet-Benutzername endet auf “@s92.bbi-o2.de”)? Laut der TP-Link Webseite unterstützt das von dir genannte Modell gar kein Annex-B, welches in Deutschland bei ADSL-Anschlüssen zum Einsatz kommt. Vielleicht kontaktierst du mal den TP-Link Kundenservice, wie man sich denn die Nutzung des Geräts in Deutschland vorstellt, zumal weder ein DSL-Anschlusskabel mit TAE-Stecker beiliegt noch das Gerät eine TAE-Buchse für den Anschluss von deutschen Telefonapparaten besitzt.
@blablup das war für mich eine extrem hilfreiche Antwort !!! Vielen Dank!
Wie gesagt ich kenne mich so gut nicht aus 🙈 und kann dir deine Frage nicht beantworten.
Ich habe mir ein Screenshot gemacht und leite dies nun an den Verkäufer weiter. Hier stand nämlich auch nicht, dass diese Box in Deutschland nicht funktioniert. Die Box mit der Endung "V" sollte eig für Deutschland sein...
Bei Dir ist weiter unten nicht diese Auswahl??????????????:
aus TP-Link Emulator
Dann soll sich der Support von TP-Link drum kümmern. Aber selbst wenn das Gerät wider Erwarten kein ADSL B/J könnte, dann müsste trotzdem ein SYNC-Signal zu sehen sein.
schön, dass dir hier geholfen werden konnte. Tut mir Leid, dass das Problem noch weiter besteht und offenbar hardwareseitig ist. Wir stehen dir hier natürlich weiter gerne zur Verfügung :)
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