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Warum O2 Service
Gelöst

Kosten Datennutzung Weltzone 2


Kadege
Lehrling
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Hallo zusammen, ich habe einen Unlimited-Max-Tarif. Frage ich in der App die Preise für die Nutzung im EU-Ausland ab, so wird mir angezeigt, dass ich 50,5 GB frei habe (soweit bekannt) und dass es danach 2,38 €/GB kostet. Und weiter: “maximal 59,50€ oder 119,00€ pro Rechnungsmonat”.

 

Das ist ja nun ein erheblicher Unterschied… was gilt denn hier? knapp 60€ oder 119€? Wovon hängt das ab?

 

Und, bekommt man eine Info vorher?

 

Danke für hilfreiche Infos!

 

 

Lösung von Klaus_VoIP

Das ist kein Unterschied ….

Du kannst solange surfen, bis Du die 59,50€-Marke(Limit) erreicht hast und die dann wieder aufheben bis 119€ erreicht sind und das bei 2,38€/GB.

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5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31722 Antworten
  • Lösung
  • 21. Februar 2023

Das ist kein Unterschied ….

Du kannst solange surfen, bis Du die 59,50€-Marke(Limit) erreicht hast und die dann wieder aufheben bis 119€ erreicht sind und das bei 2,38€/GB.


Die Frage hätte auch in einen der anderen 3 Topics gepasst. Jede Woche eine neue Frage zum Roaming.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19550 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Kadege,

so wie es Klaus-VoIP erklärt hat, ist es korrekt. 🙂

Die erste Info bekommst du bei 80% Verbrauch des Datenvolumens via SMS, welche dann ungefähr so aussieht:

Guten Tag, Sie haben bereits 80% des Maximalbetrages gem. EU-Regulierung für Datenroaming von 59,50 € pro Abrechnungsmonat erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming bei Erreichen des Maximalbetrages für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt.

Weiter geht es bei 100% Verbrauch und dann optional das Ganze nochmal bis zu 119,00 EUR, sollte der 1. Kostenschutz auf Wunsch deaktiviert werden - in diesem Fall wird der Schutz von maximal 59,50 EUR auf 119,00 EUR angehoben. 

 

Viele Grüße,

Michi


Kadege
Lehrling
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  • Autor
  • Lehrling
  • 136 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @o2_Michi , danke für die Erklärung. Ich habe doch noch eine Frage:

Bekommt auch man eine Nachricht, wenn man das Inklusivvolumen fast aufgebraucht hat (in dem oben gezeigten Fall bei 50,5 GB in Zone 1 und 3 GB in Zone 2), oder fängt der Zähler unbemerkt an zu laufen und man bekommt erst eine Nachricht wenn 80% von 59,50€ verbraucht sind?

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19550 Antworten
  • 24. Februar 2023

Hallo @Kadege,

jetzt wollte ich fast “Hallo Finder” schreiben, wegen deines Avatars... 😀

Die obige SMS mit 80%-Hinweis wäre die erste Info die rausgeschickt wird. Normalerweise würdest du in Deutschland noch eine 80%-Verbrauch-SMS bekommen bzgl. des Datenvolumens, aber nur, wenn es ein Tarif mit Datenvolumen wäre (entfällt beim Unlimited).

Alle weiteren Roaming-SMS beziehen sich dann auf das An-/Abschalten des Kostenschutzes, 80% oder 100% des Verbrauchs im Ausland.

 

Gruß,

Michi


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