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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsangebot / Kündigung DSL


  • Neuling
  • 18 Antworten

Hallo, 

mein DSL My Home M Vertrag läuft im März aus. Da ich immer noch Probleme mit der DSL Leitung/Geschwindigkeit habe und ich mich nicht wieder um einen Technikertermin bemühen will, werde ich den Vertrag kündigen. 

Als Alternative informiere ich mich gerade über Internet per LTE. Ein Angebot zum Tarif My Home M per LTE/5G würde mich interessieren - ich bräuchte hier auch den passenden Router dazu. 
Einen Mobilfunkvertrag besteht momentan auch noch. Würde mich über ein Angebot mit möglichem Kombirabatt etc. freuen. Danke!

 

Gruß, Karin

Lösung von o2_Maria

Hallo @KaOk ,

wie ich sehe, hast du bereits einen korrekten Link erhalten
mit einem passenden Angebot. Schön, dass du das Angebot angenommen hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

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17 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 26. Januar 2023

Steht alles auf der Homepage. Durch den Kombivorteil dauerhaft 29,99€. Router kostet 13,50€ monatlich über 2 Jahre, 9€ über 3 oder 6,50€ über 4 Jahre.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 27. Januar 2023

Danke für die Rückmeldung. Mir ist durchaus bewusst, dass diese Infos auf der Homepage zu finden sind, bin aber davon ausgegangen, dass es hier die Möglichkeit gibt auch andere, persönliche Angebote zu erhalten. Hier gibt es ja sehr häufig die Frage nach persönlichen Vertragsangeboten und auch nach einer Kündigung wird auf die Hotline hingewiesen, wo man dann auch noch Rückgewinnungsangebote erhalten kann.


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 1. Februar 2023

Moin @KaOk ,

es ist sehr bedauerlich, dass es bei dir zu Hause nicht so rund läuft. Denn laut Verfügbarkeit wären bei dir sogar bis zu 250 Mbit/s möglich via VDSL. Vielleicht magst du doch über unsere Fachabteilung ein Ticket aufnehmen lassen oder du installierst dir unsere o2 my Service App auf deinem Handy für eine erste Fehleranalyse. Die App kannst du auch für deinen Mobilfunkvertrag nutzen. 😍

Hast du Verbindungsabbrüche oder hakt es bei der Geschwindigkeit? Welchen Router nutzt du aktuell mit deinem Anschluss?

Ich war so frei und habe für dich geschaut, welche Technologien bei dir dir verfügbar sein sollten. Hier könntest du auf COAX oder FMS wechseln, damit hättest du die freie Wahl.

Für beide Anschlussarten benötigst du dann einen neuen Router, welchen du bei uns mieten kannst oder du kaufst dir einen Router bei deinem Elektronikfachmarkt deines Vertrauens. 😊 Es fallen einmalige Kosten in Höhe von 49,99 € Bereitstellung sowie 9,99 € Versand an gemäß unserer Preisliste:

  • AVM FRITZ!Box 6690 (Kabel) mtl. 8,99 €
  • AVM FRITZ!Box 6660 (Kabel) mtl. 4,99 €
  • HomeSpot (2) LTE mtl. 5,99 €

Danke FaceHugger für deine Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 1. Februar 2023

Moin @o2_Jennifer,

Danke für die Rückmeldung.

Das Problem der DSL Leitung müsste wahrscheinlich irgendwo am Haus bzw. der Schaltung der Leitung liegen - hier wurde schon einmal vermutet, dass es daran liegen kann, dass meine Wohnung 2 Anschlüsse hat. Mit dem Kundenservice hatte ich Kontakt und ein Ticket war auch mal gebucht - das wurde dann aber auf einmal ohne Bearbeitung geschlossen. Ich bin beruflich leider relativ unflexibel. was die Technikertermine angeht. Deshalb wäre ich an dem Homespot bzw. LTE Tarif interessiert.

Könnt Ihr mir hierzu ein Angebot per Mail zukommen lassen? Meinen DSL Vertrag habe ich bereits gekündigt. Wie oben schon erwähnt habe ich auch einen Mobilfunkvertrag, der mir momentan noch 10€ Kombi-Rabatt einbringt.

Danke & viele Grüße

Karin


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 2. Februar 2023

Hallo @KaOk,

wir können dir auch direkt ein Angebot zur Verlängerung deines Vertrags vom DSL auf einen my Home über LTE Tarif machen. Hattest du dir denn schon Gedanken gemacht bezüglich Router und Tarif den du hier dann nutzen möchtest?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 2. Februar 2023

Hallo @o2_Sven,

Danke für die Rückmeldung! Interesse hätte ich an My Home M per LTE. Einen Router würde ich dann zusätzlich mieten. 

Gerne also ein Angebot, dass den Kombi-Rabatt berücksichtigt. Momentan habe ich auch ein TV Paket (M), das über den Vertrag läuft. Das würde ich gerne auch beibehalten. 

Vielen Dank!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Februar 2023

Hallo @KaOk ,

bei einem Angebotsversand wird die momentan bestehende Kündigung automatisch entfernt. Solltest du dich gegen eine Verlängerung entscheiden, dann werden wir diese natürlich wieder einstellen. Das nur zur Info, damit du dich dann nicht wunderst. Ich habe dir jetzt ein Angebot für den Wechsel auf den my Home M LTE zusammen mit dem HomeSpot 2 zugeschickt. Du kannst es dir in Ruhe anschauen und dann innerhalb von 8 Tagen dich hierzu entscheiden, danach verfällt das Angebot automatisch. Wenn wir daran noch etwas schrauben sollen, dann gib uns Bescheid damit wir dann ein neues Angebot versenden.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 3. Februar 2023

Hallo @o2_Sven,

Danke für das Angebot. Nun sehe ich aber doch ein für mich interessanteres Angebot.

O2 My Home S, 50 MB per LTE, mit dem “Love Deals” Rabatt - 19,99 in den ersten 12 Monaten, danach 24,99€ pro Monat. Der Rest mit der Routermiete und den bestehenden TV-Paketen ist in Ordnung.
Könnt Ihr mir bitte ein angepasstes Angebot mit diesem Tarif zuschicken. Das würde dann passen.

Vielen Dank und schönen Gruß,

Karin


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @KaOk , 

gerne habe ich dir ein neues Angebot für den o2 my Home S zugesandt. 

Leider habe ich es nicht hinbekommen die Pay TV Option wieder mit in das Angebot reinzubekommen, du kannst die Option aber über Mein o2 wieder hinzufügen oder ich buche es dir separat nach Annahme des Angebotes ein. 

Der Love Deals Rabatt wird bei einem Neuabschluss eines o2 my Home Tarifes gewährt, leider nicht im Rahmen einer Vertragsverlängerung, daher habe ich dir den normalen Kombi-Rabatt mit in das Angebot gepackt. 

Schaue dir das Angebot gerne in Ruhe an, bei Fragen sind wir gerne für dich da. 😊

Bitte denke noch daran deinen bisherigen Router zurück an uns zu senden, wenn du das Angebot annimmst. Du kannst dir über unser Rücksendeportal einen kostenlosen Retourenschein erstellen. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @o2_Manuela 

 

danke für das neue Angebot - der Link in der E-Mail  funktioniert aber leider nicht. 
 

Wenn ich es aber richtig verstehe, könnte ich den Love Deals Rabatt erhalten, wenn ich es einfach bei der Kündigung lasse und den Vertrag neu abschließe? Dann würde ich das Angebot nämlich nicht annehmen und verstreichen lassen und dann einfach einen neuen Vertrag ab März abschließen. 
 

Bitte um Korrektur, falls ich das hier falsch verstanden habe. Danke!

 

Schönen Gruß,

Karin


Sächsin
Superstar
  • 25510 Antworten
  • 9. Februar 2023
KaOk schrieb:

Wenn ich es aber richtig verstehe, könnte ich den Love Deals Rabatt erhalten, wenn ich es einfach bei der Kündigung lasse und den Vertrag neu abschließe? 

Nein, das funktioniert nicht.

Das Angebot ist für Neukunden und "Neukunde" bedeutet: kein o2 Festnetz -Kunde in den letzten 12 Monaten.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 9. Februar 2023

Danke, das würde ich auch verstehen und würde mich nicht überraschen. Habe aber nirgendwo auf der Angebotsseite der Love Deals gesehen, dass das nur für Neukunden gilt. 
 

Bitte also um Überprüfung des Angebot-Links. So kann ich das Angebot ja leider nicht annehmen. 

Danke!

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 09.02.23/19:05


Sächsin
Superstar
  • 25510 Antworten
  • 9. Februar 2023

Sowas steht in den Fußnoten, siehe

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-s-fms?zielgruppe=privatkunden

unten bei "Weitere Hinweise und Fußnoten"

*O2 Neukunde: kein O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten
 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 9. Februar 2023
Sächsin schrieb:

Sowas steht in den Fußnoten, siehe

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-s-fms?zielgruppe=privatkunden

unten bei "Weitere Hinweise und Fußnoten"

*O2 Neukunde: kein O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten
 

Danke, aber in den Fußnoten stehen nur Informationen zu dem „normalen“ Tarif - sehe hier (zumindest wenn ich die Seite auf dem Handy aufrufe) keinerlei Hinweis, dass dieses spezielle Love Deal Angebot nur für Neukunden gilt.
 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • Lösung
  • 14. Februar 2023

Hallo @KaOk ,

wie ich sehe, hast du bereits einen korrekten Link erhalten
mit einem passenden Angebot. Schön, dass du das Angebot angenommen hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. Februar 2023

Hallo @o2_Maria,

Danke, ich hab gestern Abend den Kundenservice per Hotline kontaktiert - ein sehr netter Herr konnte mir da dann sofort weiterhelfen. (Mann muss Euch ja auch einmal loben, wenn etwas gut funktioniert!)

Schönen Gruß

Karin


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 15. Februar 2023

Hallo @KaOk ,

danke für deine lieben Worte, Lob hören wir hier immer gerne. 😊
Wie gesagt, melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du magst. 

Liebe Grüße Maria


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