Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Feate IP wieder weg ?! (Neuer Homespot Vertrag)

  • 12. Dezember 2022
  • 1 Antwort
  • 27 Aufrufe

vanite2
Neuling

Guten Abend, hab leider wieder mal das Problem keine feste IP zu bekommen obwohl ich vor etwa 1,5 Jahren dafür die Gebühr gezahlt hatte. Ich kann mir das nur dadurch erklären das ich den alten Homespot Vertrag gekündigt hatte und einen neuen bekommen habe.

 

Gibt es eine Möglichkeit die feste IP aus dem alten Homespot Vertag zu übernehmen ? Kann eigentlich gern drauf verzichten alle 2 Jahre erneut die Gebühr zu bezahlen.

 

Wenn es nicht anders geht möchte ich um eine erneute Freischaltung der öffentliche IPv4-IP-Adresse bitten und bin mit der Gebühr einverstanden. 

Lösung von o2_Sven

Hallo @vanite2 ,

ich habe einmal bei dir reingeschaut und bei deinem HomeSpot Vertrag ist die öffentliche IPv4 Adresse weiterhin gebucht gewesen. Ich habe diese jetzt einmal deaktiviert und anschließend reaktiviert. Wenn der APN in deinem Router noch auf netpublic steht, solltest du dann wie zuvor auch eine IP zugewiesen bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 13. Dezember 2022

Hallo @vanite2 ,

ich habe einmal bei dir reingeschaut und bei deinem HomeSpot Vertrag ist die öffentliche IPv4 Adresse weiterhin gebucht gewesen. Ich habe diese jetzt einmal deaktiviert und anschließend reaktiviert. Wenn der APN in deinem Router noch auf netpublic steht, solltest du dann wie zuvor auch eine IP zugewiesen bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort