Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobilfunkstörung Raum Papenteich Gifhorn Süd


Wikibear
Neuling

Moin zusammen,

ich wohne in der Region Papenteich und ständig ist hier das Netz gestört. Auch wenn man es meldet, heißt es 24h später, man konnte keine Störung finden und damit ist das Thema erledigt. Ist es aber nicht! Und damit bin ich nicht alleine. Alle die ich kenne die O2 haben, haben hin und wieder mal Störungen. Momentan funktioniert für mich die Basisstation nicht mehr richtig. Ihr habt damit geworben das beste Netz für Gifhorn zu sein und jetzt hat man hier nur Ärger!

 

Es wäre wünschenswert, wenn endlich mal was passiert.

 

Vielen Dank.

Lösung von tommiFFM

Guten Morgen @Wikibear ,

ich habe mir mal die Samtgemeinde Papenteich angeschaut. Die Sender an der B 4 scheinen gut zu laufen, bis auf folgender:

38527 Meine, An der Bahn 1

Hier ist eine Überlastung im LiveCheck.

In südlichen Gifhorn dagegen sogar ein Umbau 4G/5G

Ergebnis für: 38518 Gifhorn-Süd, Rockwellstraße 10

    • Unser Netz funktioniert störungsfrei. (enB 40798)

 

Mein Tipp: Falls du Android hast, schau bitte mit der Netmonster App, in welchem Mast du eingebucht bist. Da die Samtgemeinde doch ein paar Sender umfasst.

LG Tommi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • 5. Dezember 2022

Hallo @Wikibear,

wie genau äußern sich denn diese Störungen bzw. wie stellst du diese fest? Ist die Datenverbindung langsam oder brechen Telefonate ab.

Wikibear schrieb:

Momentan funktioniert für mich die Basisstation nicht mehr richtig. Ihr habt damit geworben das beste Netz für Gifhorn zu sein und jetzt hat man hier nur Ärger!

Ist das auch ein Hinweis, der im Live-Check nach der Prüfung deiner Adresse angezeigt wird?

VG
Dennis

 


tommiFFM
Profi
Forum|alt.badge.img+1
  • Profi
  • 3527 Antworten
  • Lösung
  • 6. Dezember 2022

Guten Morgen @Wikibear ,

ich habe mir mal die Samtgemeinde Papenteich angeschaut. Die Sender an der B 4 scheinen gut zu laufen, bis auf folgender:

38527 Meine, An der Bahn 1

Hier ist eine Überlastung im LiveCheck.

In südlichen Gifhorn dagegen sogar ein Umbau 4G/5G

Ergebnis für: 38518 Gifhorn-Süd, Rockwellstraße 10

    • Unser Netz funktioniert störungsfrei. (enB 40798)

 

Mein Tipp: Falls du Android hast, schau bitte mit der Netmonster App, in welchem Mast du eingebucht bist. Da die Samtgemeinde doch ein paar Sender umfasst.

LG Tommi


Wikibear
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 6. Dezember 2022

Also per App bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Basisstation nicht funktioniert. Daraufhin setze ich eine Meldung ab und was man bekommt. An der Bahn 1 hatte ich auch die Probleme. Bei uns im Dorf ist der LTE Empfang schlechter geworden. Zuhause habe ich nur noch E. Das ist nicht nur bei mir so, sondern auch bei meiner Frau oder Besucher. Draußen auf der Straße ist es leider nicht besser. Wenn man LTE hat, dann langsam. Wenn man dann mal telefonieren muss, ist das eine Katastrophe. Dabei hatte ich alles vorher einen Monat mit einer Test Karte getestet und war begeistert. Und jetzt ist es nicht mehr so toll. Verstehe auch wer das mag… In die App von O2 bin ich nicht reingekommen, speedtest hat ergeben: 300kb down. Up knapp 8. Mein Tarif geht nur bis 10kbit. Aktuell hänge ich 38179 Schwülper Lagesbüttel auf einem Mast mit E.

Den Tag war ich in Groß Schwülper bei Penny. Wollte Paybackpunkte aktivieren. Hat ewig gedauert. Also wieder gemeldet langsame Datenrate. Was kam per SMS, man konnte nichts festellen. Eine Woche später wieder das selbe Theater. Und siehe da, irgendwann funktionierte das. Letzte Woche konnte ich nicht mal mehr Musik streamen, als ich aus Groß Schwülper nach Hause fahren wollte. Auch das habe ich gemeldet. Per App bekommt man die Meldung, dass es eine Störung mit der Basisstation gibt. Also ebenfalls gemeldet um informiert zu werden, wenn es wieder repariert ist. Per SMS kommt immer nur, dass man keinen Fehler finden konnte… Das verstehe ich dann leider nicht. Wenn die App sagt, dass eine Basisstation nicht funktioniert und man eine SMS bekommt die alles OK sagt.

Das mit der Monster App ist ganz nett, aber a bin ich nicht immer unterwegs und b kann ich während des Autofahren auch nicht ständig schauen.

Ich bin in einer Facebook Gruppe und auch dort melden einige, dass sie Probleme haben. Gerade hier rund um Groß Schwülper.

Danke schön für die Hilfe.

 


Wikibear
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. Dezember 2022

Ich war heute in Meine an dem Masten. Ergebnis, kein Internet. Da geht nichts vor oder zurück.


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5661 Antworten
  • 20. Dezember 2022

Hallo @Wikibear

Entschuldige die späte Antwort. 

Hast du inzwischen ein Update für uns? Hast du weiterhin mit Einschränkungen zu kämpfen? 

Liebe Grüße, 
Anna


Deine Antwort