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Warum O2 Service
Gelöst

Apple Watch Ultra Mobilfunkkonfiguration nicht möglich


Hallo O2,

Ich habe ein Problem.

vorher Apple Watch 6 mit esim.

Appel Watch zurückgesetzt.

Esim neu beantragt bzw. getauscht.

Esim ist aktiviert und bereit zur Installation, kann sie aber nicht auf der Apple Watch Ultra installieren weil folgende Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe was ich tun kann.

Der Kundenservice sagte mir das Problem wäre bekannt, konnte mir aber nicht weiter helfen. 
Heißt das jetzt das ich eine LTE Uhr habe die ich nicht nutzen kann weil O2 keine Lösung hat für eine esim zu installieren .

 

Nach nunmehr 13 anrufen bei der Hotline und jeder meinte ach was mein Vorgänger da erzählt hat ist Quatsch, das müssen sie so machen bin ich langsam stink sauer und am überlegen ob ich echt langsam O2 den Rücken kehre und das seit 1995.

Bin echt mal gespannt ob ich Hilfe bekomme .

 

ich sage mal vorab schon Danke 🙏.

 

Edit o2_Jes 01.11.22 13:45 // Mobilfunknummer unkenntlich gemacht

 

 

Edit o2_Jes 01.11.22 13:45 // Mobilfunknummer unkenntlich gemacht

Lösung von Vita79

Update:

 

die eSIM für AW Ultra funktioniert, nachdem ich eine Ersatz eSIM für das iPhone bestellt und aktiviert habe. Warum das so ist und ob das tatsächlich daran lag, kann ich leider nicht sagen. 
 

schönes Wochenende!

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5 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 20. Oktober 2022

Nachtrag 

die eSIM Apple Watch 6 wurde jetzt mal von der Hotline gelöscht weil man sagte das die da nicht drin sein darf.

Hat aber auch nicht funktioniert 😡.

Irgendwie ist O2 da völlig überfordert .

Apple meinte ganz klar dazu das dies kein Fehler von Apple Seite ist sondern von meinem Mobilfunkanbieter und wenn dir es nicht hin hin bekommen eine eSIM für eine Apple Watch bereit zu stellen sollte ich mir einen anderen Mobilfunkanbieter suchen 🤔.

Ich werde wohl wenn sich in den nächsten Tagen keine Lösung findet von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und sämtliche gerade verlängerte  Verträge widerrufen.


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 21. Oktober 2022

hi,

ich habe das Problem mit der eSIM bei meiner neuen AW 8. Die Mobilfunkkonfiguration bricht immer ab, obwohl die eSIM explizit für die AW angefordert war.

Das macht echt keinen Spaß.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Oktober 2022

Hallo zusammen, habe seit zwei Tagen AW Ultra und habe das gleiche Problem! Voll ätzend!!! 
Von O2 bekomme ich keine Hilfe. Es heißt nur, dass aktuell keine Störung vorliegt und das Problem sei nicht bekannt. Wenn ich schon so viel Geld für eine AW Ultra bei O2 liegen lasse, dann erwarte ich auch, dass Mobilfunk konfiguriert werden kann. Unfassbar!! Seltsam auch, dass hier keine Reaktion seitens O2 kommt. Als möchte man nichts mit dem Problem zutun haben. Aktuell auch voll Probleme mit der O2-App. Auch auf der O2- Homepage kommt oft die Meldung „Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“ Liebes O2- Team, bitte…sucht nicht Hochdruck nach einer Lösung!!!!!

Danke!!


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • 22. Oktober 2022

Update:

 

die eSIM für AW Ultra funktioniert, nachdem ich eine Ersatz eSIM für das iPhone bestellt und aktiviert habe. Warum das so ist und ob das tatsächlich daran lag, kann ich leider nicht sagen. 
 

schönes Wochenende!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo @Vita79,

vielen Dank für das Update. Super, dass nun alles funktioniert. Wenn du noch Fragen hast. Melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca


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