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Warum O2 Service
Gelöst

Ersatz-Sim doppelt und falsch berechnet


miez
Lehrling
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  • 56 Antworten

Ich habe meinen Vertrag im August verlängert. Da ich im alten Handy immer wieder Probleme mit dem Empfang habe, habe ich im Chat gefragt, ob ich in diesem Fall eine Ersatz-Sim erhalten könnte.

 

Die nette Mitarbeiterin hat beim Chef nachgefragt und hat dann die kostenlose Lieferung bestätigt.

Gerade habe ich meine Kontoauszüge für September erhalten, und was sehe ich:

 

2x Ersatz-Sim für jeweils 29,99 Euro!! berechnet!

 

Erstens habe ich nur eine bestellt und auch nur eine erhalten und zweitens sollte diese kostenfrei sein!

 

Ich bereue es jetzt schon, dass ich alle drei Verträge verlängert habe. Das war nämlich nicht das erste Mal dieses Jahr, o2 wollte schon dieses unsägliche Music-Abo haben, ohne dass ich es aktiviert habe.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @miez,

ich habe mir das angeschaut und nun eine Guthabenbuchung in Höhe der berechneten SIM-Karten für dich veranlasst. Diese wird auf eine der nächsten beiden Rechnungen ersichtlich sein.

Betreffend des Tickets, kann ich dir sagen, dass dieses eröffnet und weitergeleitet wurde. Es wäre in dem Fall natürlich gut gewesen, wenn du vielleicht konkreter Rückmeldungen zum Bearbeitungsstand erhalten hättest. Durch die Guthabenbuchung wird die Bearbeitung des Tickets aber jetzt ohnehin gestoppt.

Tut mir leid, dass du zur Klärung länger warten musstest. Ich hoffe aber, dass nun erstmal alles wieder passt. Solltest du noch Fragen haben, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis

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12 Antworten

miez
Lehrling
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  • 9. Oktober 2022

So wie ich das sehe, bin ich nicht der einzige,bei dem das so gelaufen ist! Bestellt man eine Ersatz-Sim, erhält man eine, berechnet werden aber zwei! Innerhalb von 3 Tagen:

16.08.22

19.08.22

Und eigentlich sollte dafür gar nichts berechnet werden


miez
Lehrling
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  • 12. Oktober 2022

? An wen muss ich mich wenden? Ansonsten buche ich die beiden Beträge wieder zurück, die Frist läuft


miez
Lehrling
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  • 15. Oktober 2022

Hier meldet sich keiner und über den Chat heißt es lediglich, dass ein Ticket geöffnet wurde und dann passiert nichts mehr!


Sandroschubert
Legende
miez schrieb:

Hier meldet sich keiner und über den Chat heißt es lediglich, dass ein Ticket geöffnet wurde und dann passiert nichts mehr!

Doch passiert, allerdings durch das gepushe rückt Dein Anliegen immer wieder an das Ende der Beantwortungskette. Entweder etwas Geduld hier oder schriftlich reklamieren der Rechnung wie es vorgesehen ist.

 

Gruß


miez
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  • 15. Oktober 2022

Oh Entschuldigung, dass ich heutzutage nicht einfach 70 Euro zu verschenken habe


Bollermann
Star
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  • 27373 Antworten
  • 15. Oktober 2022
miez schrieb:

? An wen muss ich mich wenden? Ansonsten buche ich die beiden Beträge wieder zurück, die Frist läuft

 

Welche Frist? Hast du o2 eine Frist per Einschreiben oder Fax gesendet? Die Frist beginnt mit Zugang beim Anbieter. 

 

Hier kann es aktuell x-14 Tage dauern, mit jedem "Push" noch länger.


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo @miez,

konnte sich dein Anliegen möglicherweise in der Zwischenzeit bereits klären?
Gib uns gerne kurz Bescheid.

Liebe Grüße
Jessi 😊


miez
Lehrling
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  • 56 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo Jessi.

Nachdem ich hier angepflaumt wurde, ich solle nicht dauernd "pushen" habe ich nichts mehr gehört. Im übrigen sollte das kein pushen sein, sondern bei den ersten ging es um Infos, die ich vorher vergessen hatte ..

Ich hatte im Chat geschrieben, wenn ich nichts von O2 höre, werde ich den Betrag zurück buchen.

Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass ein Ticket geöffnet wurde.

Gruß 


o2_Dennis
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  • Lösung
  • 2. November 2022

Hallo @miez,

ich habe mir das angeschaut und nun eine Guthabenbuchung in Höhe der berechneten SIM-Karten für dich veranlasst. Diese wird auf eine der nächsten beiden Rechnungen ersichtlich sein.

Betreffend des Tickets, kann ich dir sagen, dass dieses eröffnet und weitergeleitet wurde. Es wäre in dem Fall natürlich gut gewesen, wenn du vielleicht konkreter Rückmeldungen zum Bearbeitungsstand erhalten hättest. Durch die Guthabenbuchung wird die Bearbeitung des Tickets aber jetzt ohnehin gestoppt.

Tut mir leid, dass du zur Klärung länger warten musstest. Ich hoffe aber, dass nun erstmal alles wieder passt. Solltest du noch Fragen haben, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis


miez
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 56 Antworten
  • 23. November 2022

Danke für die Info, jetzt ist wohl alles erledigt.

Gruß 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Dezember 2022

Hallo,

bei mir wurde in der aktuellen Rechnung eine Ersatz-Sim doppelt und somit falsch berechnet, da ich nur eine Ersatz-SIM in Form einer Nano Sim Karte bestellt habe. Da mir dieses Problem nun schon zum 2 mal passiert bin ich schon sehr verärgert darüber. Bei der Sim Kartennummer handelt es sich um die Nummer mit der Endung 755. Die Bestellung erfolgte am 06.12.2022. Da ich nur im Besitz dieser einen Nano Sim bin kann eine Verwechslung ausgeschlossen werden. Ich möchte sie bitten diesen Fehler in der Rechnung zu korrigieren.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24404 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hallo @learjay,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Gerne habe ich für dich nachgesehen. Es wurde zweimal die SIM-Karte getauscht. Der erste Tausch erfolgte am 28.11. wurde am 01.12. berechnet und er zweiter Tausch erfolgte am 06.12. und wurde am selben Tag berechnet. Hattest du den Tausch Ende November nicht selbst vorgenommen?

Viele Grüße Bianca


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