Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Anmeldung eMail-Account (alice.de) funktioniert nicht mehr


  • Neuling
  • 4 Antworten

Guten Tag!
Mein Ticket ID XXXXX ist seit über 10 Tagen offen! Trotz fast täglichem telefonieren mit der Hotline komme ich nicht weiter. 
 

Ich bekomme seit ZWEI WOCHEN keine Emails mehr auf meinen Alice-Account! Kann weder senden noch empfangen. Es kommt immer Fehlermeldung, dass Passwort/Zugangsdaten nicht stimmen. Habe aber nichts geändert! Ich bitte um kurzfristige Klärung des Problems! Brauche dringend Zugang zu meinen alten/neuen Emails. Danke! 

Edit o2_Antje: Ticketnummer entfernt / 20.09.2022 / 20:52 Uhr

Lösung von wardog1102

Hallo 

so habe o2 angerufen die haben mir super geholfen 

mein Passwort wurde zurückgesetzt 

und aus Alice.de ist jetzt o2mail.de geworden 

der Mitarbeiter ist mit mir alles durchgegangen und jetzt funktioniert schon mal eine email Adresse 

die andere ist noch in Bearbeitung 

👍

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

30 Antworten

  • 0 Antworten
  • 20. September 2022

@YK77

 

hi, bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut dauert es einige Tage.

hier mal die Standard Fragen:

  1. wann hast du dich das letzte mal angemeldet? 
  2. Existiert der zugehörige Vertrag noch?
  3. ist das ein DSL- oder Mobilfunk- oder prepaid-Vertrag ?
  4. kommst du ins control panel?       siehe unten
  5. kannst du dich im Webmail-Bereich anmelden? https://mail.o2online.de/#/login
  6. nutzt du ein Mailprogramm? welches?
  7. wenn du von einer anderen Adresse eine Mail schickst, kommt die an?
  8. wenn nicht mit welchem Fehler?
  9. geht es um eine Aliasadresse, die nicht mehr verfügbar ist?
  10. oder um die Hauptadresse?

 

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. September 2022

Danke für deine ausführliche Antwort.


1.) Habe die Mail-Adresse sowohl auf dem SmartPhone als auch auf dem Hauptrechner und das täglich im Gebrauch. Von Tag auf Tag ist es nicht mehr möglich, Emails zu empfangen oder zu senden - seit 2 Wochen! 

2.) Habe weder was gekündigt, noch irgendein Passwort geändert. Verstehe die Welt nicht mehr. 

3.) DSL- Vertrag 

4.) Control Panel funktioniert nicht, da ich anscheinend keine Kontrollfrage hinterlegt habe 

6.) Ja, auf meiner Gmail-Adresse kann ich noch senden und empfangen 

7.) Es handelt sich um eine Alice-Adresse, die bis vorletzte Woche ja normal funktionierte und mir wurde auch nicht mitgeteilt, dass sich daran was geändert haben hat.

8.) Als Fehler kommt immer „Zugangsdaten oder Passwort ist falsch“! 
 

Ich hoffe, dass sich ein O2-Techniker jetzt bald der Problematik annimmt! 


  • 0 Antworten
  • 20. September 2022

@YK77 

Warum manchmal der Zugang der alten Alice-Mailaccounts gesperrt wird

ist mir unklar.

Wenn die Mailpostfächer länger nicht genutzt werden,

schaltet O2 diese ab. Das sollte bei dir ja  nicht der Fall sein.

Ein O2 Moderator wird sich hier im Forum in einigen Tagen melden.

Dieser kann da zusätzlich zum Ticket drauf schauen. 

Bitte probiere mal, die  Rufnummer als Benutzername fürs control panel.

und auch die Hauptmailadresse.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. September 2022

Leider hat sich von O2 noch keiner gemeldet und ich bekomme nun seit 2,5 Wochen keine Emails mehr unter meinem Alice-dsl.de Postfach. Einfach unfassbar, dass sich keiner um mein offenes Ticket kümmert? 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 4. Oktober 2022

Hey @YK77,

das Ticket ist weiterhin in Bearbeitung. Bitte hab noch etwas Geduld. :( 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Mittlerweile ist das Ticket seit 4 WOCHEN offen und keiner hat sich bisher gemeldet oder das Problem gelöst. Seit 4 Wochen !!!  bekomme ich keine Mails mehr unter meinem Alice-Account! 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo @YK77,

ich hab da noch einmal reingeschaut. Bitte versuch dich einmal mit der regulären Adresse anzumelden. Anstelle von @alice-dsl.de nutzt du aber @o2mail.de! Das Passwort sollte das selbst gewählte sein. Bitte gib nochmal Rückmeldung, ob es funktioniert!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 26. Oktober 2022
o2_Flo schrieb:

Hallo @YK77,

ich hab da noch einmal reingeschaut. Bitte versuch dich einmal mit der regulären Adresse anzumelden. Anstelle von @alice-dsl.de nutzt du aber @o2mail.de! Das Passwort sollte das selbst gewählte sein. Bitte gib nochmal Rückmeldung, ob es funktioniert!

Viele Grüße,
Flo

Hallo o2_Flo, @o2_Flo 

Das Ticket ist mittlerweile über einen Monat offen! seitdem habe ich komplett keinen Zugang mehr zu meinen Mails! 
 

Wenn ich @o2mail.de de nehme, kommt leider auch immer, dass „Passwort oder Benutzername ist nicht korrekt“.

Mehrere Fragen:

Wie lautet genau die Daten für eingehende und ausgehende Server sowie die Hostnamen? Kannst du mir bitte neue Passwort erstellen; so wird das hier nicht klappen! 

 

Bitte um kurzes Feedback! Danke! 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • 2. November 2022

Hallo @YK77,

schicke uns bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin bitte einmal deine Kundennummer, deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl sowie die betroffene E-Mail Adresse. Dann schauen wir, dass wir das nun auf diesem Weg gelöst bekommen.

VG
Dennis


wardog1102
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Hallo 

 Seit gestern Samstag den 2.12.23 funktioniert meine alice Mail Adresse auch nicht mehr bekomme keine Mails kann auch keine versenden von heute auf morgen 

beim Abruf der Mails kommt Account Fehler Passwort falsch 

verstehe ich nicht hab sie schon zig Jahre und auf einmal funktioniert sie nicht mehr 

VG

Michael

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11632 Antworten
  • 3. Dezember 2023

 

@wardog1102

moin, besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende DSL-Vertrag noch?

kommst du ins control panel?     → siehe oben

Und schau in diesen Beitrag

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11632 Antworten
  • 3. Dezember 2023

 

@wardog1102

Es wäre nett,wenn du die Fragen noch beantwortest,

Sonst raten wir im Dunkeln. 🤷🏻

 

 

@ Mods

doppelt

 


wardog1102
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Ja der Vertrag besteht noch allerdings ist das ja jetzt o2 und da bin ich schon seit Jahren 

und immer mit diesen E-Mail Adresse 

es hat ja auch bis gestern alles funktioniert 

gruß

michael


wardog1102
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Ins Control Panel komm ich nicht 


wardog1102
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Ich verstehe nicht das beide Alice E-Mail Adressen nicht mehr funktionieren 

Gruß 

Michael


poales
Profi
  • Profi
  • 11632 Antworten
  • 3. Dezember 2023
poales schrieb:

das könnte mit der Abschaltung zusammen hängen

hast du dazu Infos bekommen?

wie hast du die Mails abgerufen?

über eine Webseite oder ein Programm?

probiere es hier auch mal.

Zugang zu dem Mailportal bekommst du hier: https://mail.o2online.de/


wardog1102
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Ich habe sie im iPhone und MacBook und Windows rechner aufgerufen 


poales
Profi
  • Profi
  • 11632 Antworten
  • 3. Dezember 2023

wie?


wardog1102
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Ich habe es über Webmaster versucht kommt immer E-Mail und Passwort falsch 


wardog1102
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Achso 

nein Info habe ich nicht bekommen 

die Mails rufe ich meistens über mein iPhone Mailprogramm ab

und die o2 online Seite kommt immer 

email und Passwort falsch 

 

das wäre jetzt aber ganz schlecht wenn es abgeschaltet wurde dann habe ich ja gar keine email mehr 

Gruß 

Michael


poales
Profi
  • Profi
  • 11632 Antworten
  • 3. Dezember 2023

 

wardog1102 schrieb:

Ich habe sie im iPhone und MacBook und Windows rechner aufgerufen 

wenn du die Mails “nur “ über Mail-Programme abgerufen hast,

wertet O2 dies nicht als Aktivität,

dann kann dort eine Deaktivierung nach 180 Tagen erfolgen,

allerdings solltest du (eigentlich) dazu eine Warnung erhalten haben.

 

bitte sende eine Mail an eine der Alice-Adressen und

schau ob eine Fehlermeldung zurück kommt,

oder lasse dies jemand Bekanntes machen.


wardog1102
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Habe ich nicht 

wie soll ich sie den abrufen 


poales
Profi
  • Profi
  • 11632 Antworten
  • 3. Dezember 2023
wardog1102 schrieb:

das wäre jetzt aber ganz schlecht wenn es abgeschaltet wurde dann habe ich ja gar keine email mehr

 

in dem verlinkten Beitrag steht, wie du die Mailadresse umstellen kannst,

wenn/ falls diese wieder funktioniert.


poales
Profi
  • Profi
  • 11632 Antworten
  • 3. Dezember 2023
poales schrieb:

bitte sende eine Mail an eine der Alice-Adressen und

schau ob eine Fehlermeldung zurück kommt,

oder lasse dies jemand Bekanntes machen.

 


wardog1102
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 52 Antworten
  • 3. Dezember 2023

Ok

muss ich o2 anrufen damit sie die  alten email Accounts wieder aktivieren 

sonst sehe keine Möglichkeit die zu ändern 


Deine Antwort