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Vertrag außerordentlich gekündigt


Also habe ich meine Rechnungen für 2 Monate nicht bezahlt, weil ich in finanziellen Schwierigkeiten bin und sie meinen Vertrag außerordentlich gekündigt haben.  und meine Daten an einen Inkasso weitergeleitet.  Also muss ich Schadensersatz und 3 Rechnungen bezahlen!  Aber meine Frage ist, ich habe eine E-Mail erhalten, um meine ausstehenden Rechnungen zu bezahlen, und in der Zwischenzeit habe ich Überweisung 109 Euro auf Ihrem Konto Mit dem Verwendungszweck  meine Kundennummer.  Zumindest kann ich das zurückbekommen!? Ich habe Beweise für alles. Denn ich muss sowieso die Rechnungen an das inkasso bezahlen.

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Samuel24,

handelt es sich bei dir um eine Forderung, welche an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet wurde oder handelt es sich eventuell um zwei verschiedene Forderungen, wovon eine noch bei uns (o2) liegt?

Oder hat sich inzwischen alles klären lassen?

VG
Dennis

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8 Antworten

Andi40
Meister/In
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  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 12. August 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @Samuel24

Das wird schwierig, wenn man ausstehende Rechnungen bekommt vom Inkasso. Und da wo es nicht bezahlt wurde, und die Monate Bsp eben bezahlt wurde. Kann man nicht so das Geld zurück fordern, ist nicht möglich. Wenn jetzt zu viel bezahlt wurde, da kann es wiederum anders aus sehen.

Vg Andi40 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. August 2022

Ich wusste nicht, was passiert ist, warum o2 mir diese E-Mail geschickt hat.  Zu erwähnen, das war, bevor ich die Post von Inkasso erhalten und vorher bezahlt habe, und jetzt habe ich diese Post erhalten und gesehen, dass ich die Rechnungen dort, die ich bereits bezahlt habe, an 02 senden muss.  Was kann ich machen ?  Seine 109 Euro kann ich nicht umsonst lassen.


  • 0 Antworten
  • 12. August 2022

@Samuel24 

hi, wenn O2 die Forderungen komplett an ein externes Inkassobüro abgeben hat,

muss der Betrag natürlich an dich zurück erstattet werden.

Wenn es sich noch um die interne O2 Inkasso- Abteilung handelt

sollte der Betrag verrechnet werden.

Bitte wende dich schriftlich das Inkassobüro/ Abteilung und

sende diesen eine Kopie der  Überweisung als Nachweis.

Und fordere die Verrechnung bzw. Rückzahlung des bezahlten Betrags.

Unbedingt schriftlich und nachweisbar,

also per Fax oder Einschreiben.

mfg

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. August 2022

Ich möchte nur das Geld zurück, das ich an o2 schicke, bevor ich das Mailformular Inkasso erhalten habe.  Mit Inkasso werde ich mich persönlich darum kümmern, das ist eine andere Sache.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. August 2022

@fritz04 Vielen Dank fur das Info . 🙏🏻🙏🏻🙏🏻


  • 0 Antworten
  • 12. August 2022

@Samuel24 

wenn es sich um ein externes  Inkassobüro handelt,

forrdere von O2 schriftlich die Rückzahlung deb Berages.

Viel Erfolg


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22398 Antworten
  • 12. August 2022

Manchmal ist es so einfach:

 

Anruf bei Inkasso

sagen du hast die Forderung über xy € erhalten

sagen, du hättest vor dem Schreiben von denen bereits 109€ erhalten

 

warten, was die sagen und ggf Ratenzahlung mit Inkassobüro vereinbaren.

anhand der Antwort handeln.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17785 Antworten
  • Lösung
  • 18. August 2022

Hallo @Samuel24,

handelt es sich bei dir um eine Forderung, welche an ein Inkasso Unternehmen weitergeleitet wurde oder handelt es sich eventuell um zwei verschiedene Forderungen, wovon eine noch bei uns (o2) liegt?

Oder hat sich inzwischen alles klären lassen?

VG
Dennis


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