Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wechsel von Vodafone CableMax zu O2 My Home XXL


Hallo liebe Community,

ich bin O2 Mobilfunk Kunde mit einem O2 Free L Boost und einem Festnetz Anschluss bei Vodafone CableMax (1000 Mbit). Der Vodafone Vertrag läuft zum kommenden Jahreswechsel aus und ich würde dann natürlich gern zu O2 My Home XXL wechseln - wegen dem aktuellen Angebot von dauerhaft 29,99€ (Kombi-Vorteil berücksichtigt) und weil ich mit dem O2 Mobilfunk die letzten 2 Jahre gute Erfahrungen gemacht habe.

Wie lange wird denn der Birthday Deal von 29,99€ für den My Home XXL noch laufen? Je länger ich warte, desto näher komme ich mit dem Wunschtermin zur Freischaltung an den Jahreswechsel ran - laufe aber auch Gefahr, dass das Angebot plötzlich nicht mehr verfügbar ist und der Tarif unattraktiv wird.

Aktuell kann ich mir einen Wunschtermin für die Freischaltung des O2 My Home XXL auf Ende Oktober 2022 legen. Damit müsste ich dann noch 2 Monate den Vodafone CableMax Vertrag parallel bezahlen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Termin zur Freischaltung Ende Oktober noch etwas zu verzögern? Bei mir müsste eigentlich kein Techniker vorbeikommen da ja der Anschluss über Vodafone Cable hervorragend läuft und meine eigene Fritz!Box 6660 Cable nur umgemeldet werden müsste.

Oder gibt es für meine Situation vielleicht auch eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße

Lösung von maddinsdt

Hallo zusammen,

 

ja, hat alles geklappt! Mein Anschluss wird nun Anfang 2023 freigeschaltet.

Vielen Dank für den Support!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Juli 2022

Hallo,

es zählt der Vertragsabschluss, nicht die Aktivierung. Die Geburtstagsangebote laufen erstmal bis September. Den Anbieterwechsel kannst du theoretisch schon jetzt beauftragen. O₂ kümmert sich dann um die Kündigung und Rufnummernmitnahme.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 30. Juli 2022

Ich würde ja gern jetzt schon den Vertrag abschließen. Leider kann ich während des Bestellvorganges aber nur einen Wunschtermin für die Aktivierung max. 90 Tage in der Zukunft auswählen - aus heutiger Sicht Ende Oktober. Ich bräuchte aber Ende Dezember die Aktivierung. Deswegen meine Frage, ob man diesen Termin nachträglich noch weiter in die Zukunft legen lassen kann, oder ob das dann in Stein gemeißelt ist.

Wenn ich aber im September den Tarif noch buchen kann, dann würde das für mich passen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Juli 2022

Hallo,

dass Wunschdatum ist in deinem Fall obsolet, da es eh ein Anbieterwechsel ist.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 30. Juli 2022

Ich kann aber selbst bei einem Anschlusswechsel die Bestellung online nicht abschließen, ohne ein Wunschtermin festzulegen. Soll ich dann trotzdem einfach ein Datum eintragen, oder den Anschluss dann doch lieber über die Hotline bestellen, und meinen Fall dort schildern? 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Juli 2022

Hallo,

du kannst bei Wunschdatum reinschreiben was du möchtest. Bei einem Anbieterwechsel geht es eh nur zum eigentlichen Vertragsende.

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 12. August 2022

Hallo @maddinsdt vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse an unseren Produkten.
Wie schaut es aus? Konntest du in der Zwischenzeit bestellen? 
Dir Vilureef vielen Dank für deinen Support.

LG
Michael


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 16. August 2022

@maddinsdt leider hast du dich nicht mehr gemeldet, daher gehe ich davon aus, dass mit deiner Bestellung alles geklappt hat.
Es wäre prima, wenn du deinen Thread als gelöst markieren könntest.
Wenn du Bock hast, wäre es cool, wenn du ein Unboxing Video machen könntest oder gerne einen ersten Erfahrungsbericht mit der neuen Hardware. 😍

LG
Michael


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • Lösung
  • 16. August 2022

Hallo zusammen,

 

ja, hat alles geklappt! Mein Anschluss wird nun Anfang 2023 freigeschaltet.

Vielen Dank für den Support!


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 22. August 2022

@maddinsdt sauber, vielen Dank für deine Mitteilung.

Wenn du Lust hast und dich mit anderen User:innen über x-beliebige Themen austauschen möchtest, schau doch mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei.

LG
Michael


Deine Antwort