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Warum O2 Service
Gelöst

FRITZBox Aktivierung/MAC-Übermittlung 6660 Cable


Dogu96
Neuling

Da mir häufig über das Forum geholfen wurde, versuche ich es jetzt noch einmal, da ich mit meinem Latein am Ende bin. 
 

Seit 2. Juni habe ich jetzt den my Home xl Vertrag. Die Mitarbeiter*In versicherte mir, dass meine FRITZ!Box 7490 ausreichend sei, um die Datenmengen zu stemmen, was sich im Nachhinein als falsch herausgestellt hat. Angeboten wurde mir darauf folgend eine 6660 cable. Nun warte ich seit Anschlusstag darauf, dass diese Box aktiviert wird, bzw. die MAC Adresse übermittelt wird. 

Seit Anschlusstag telefoniere ich beinahe jeden Tag mit dem Kundenservice und es ist wirklich jedes Mal eine Tortur. ich habe aufgrund der Fehler als Entschädigung nun die größtmögliche Leitung recht günstig bekommen, aber was bringt es mir, wenn ich immer noch kein Internet habe? Ich verstehe nicht, wie das so schwierig sein kann eine Box aktivieren zu lassen…

Die Frage ist, wann ich nun endlich mit einem funktionierenden Anschluss rechnen kann, auf den ich zwecks Homeoffice angewiesen bin?!  Letzter Stand war die Box wird innerhalb 24/48 Stunden aktiviert (das war vor zwei Tagen!) und heute wird mir erneut mitgeteilt, dass eine Bereinigung stattfinden müsse und der Auftrag durchgegeben wird… kann sich den Fall bitte niemand kompetentes hier anschauen ? Ich weiß ab und an läuft hier ein Mitarbeiter herum und ich bin wirklich am Ende langsam 

Lösung von Dogu96

Problem ist gelöst. Wie mir von vornherein klar war, wurde die Leitung nun zum 01.07. freigeschaltet… Das ich nun einen Monat ohne Internet gelassen wurde, finde ich eine Frechheit.. Dafür läuft es sauber und konstant mit einer unglaublichen Geschwindigkeit.

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10 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21363 Antworten
  • 21. Juni 2022

Hallo @Dogu96 ,

Willkommen in der Community. 

Oh je, das hört sich ja gar nicht so schön an. ☹️
Wie ich sehe, hattest du bereits in den letzten Tagen Kontakt zu den Kolleg:innen der Hotline.
Konnte dir dort mittlerweile schon weitergeholfen werden?

 

Liebe Grüße Maria

 


Dogu96
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Juni 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @Dogu96 ,

Willkommen in der Community. 

Oh je, das hört sich ja gar nicht so schön an. ☹️
Wie ich sehe, hattest du bereits in den letzten Tagen Kontakt zu den Kolleg:innen der Hotline.
Konnte dir dort mittlerweile schon weitergeholfen werden?

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo, leider wurden die Probleme immer noch nicht gelöst. Die Bereinigung findet angeblich seit Freitag statt. Es ist bereits die Dritte in Folge. Der Mitarbeiter wollte die MAC Adresse der Box per Hand hinterlegen, hat aber keinen Zugriff drauf. Zudem 5G Mäste ausgefallen und ich habe nicht mal die Möglichkeit über Mobilfunknetz einen Hotspot zu stellen.. also ich habe null Verständnis dafür, dass auch keine Lösung versucht wird zu finden.. Ich muss seit mehreren Wochen jeden Tag anrufen, um dieselbe Auskunft zu erhalten. Niemand bietet Lösungsvorschläge oder Entschädigung an, sowas habe ich bis dato nicht erlebt bei o2. Die Mitarbeiter sind zwar größtenteils nett, hilfreich sind sie deshalb noch lange nicht. 

Liebe Grüße,


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Juni 2022

Ich habe das selbe Problem: seit dem 14.06 sollte mein Router eingetragen und freigeschaltet werden. Die MAC Adresse wurde bereits von Vodafone ausgetragen und o2 schafft es nicht dieses im System einzutragen bzw. Die MAC Adresse im Auftrag zu korrigieren. Ich habe schon die ganze Woche mit dem Kundenservice gesprochen und jedes Mal werden mir 24-48 Stunden Bearbeitungszeit versprochen bzw. Auftrag liegt bei der Technik-Abteilung. Keiner kann mir eine Lösung bitten.


Dogu96
Neuling
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  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 22. Juni 2022

Heute erneut das Gespräch aufgesucht: Der Mitarbeiter, freundlich wie immer hat ebenfalls nur das versucht, was ich bereits erwähnt habe.. Konnte MAC Adresse nicht handschriftlich weiterleiten. Es sei wohl abhängig von Vodafone. Die Bereinigung läuft seit Freitag. Immer noch seit dem 02.06. kein Internet. Ich könnte nur abwarten und Tee trinken. Warum setzt man sich denn nicht mit der Technikabteilung von Vodafone auseinander, um dieses Problem zu lösen? Mobilfunk ist jetzt leider ebenfalls ausgefallen, bzw. defekt. 
 

Als Entschädigung wolle man mir immer Datenvolumen geben, aber es bringt nichts.


Dogu96
Neuling
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  • 11 Antworten
  • 23. Juni 2022

Ich habe wieder mit o2 telefoniert. Die erste Dame sagte mir, dass der Status bereinigt sei. FRITZbox noch mal vom Strom genommen und angeschlossen - nach wie vor kein Internet.

Der zweite Herr vom Support sagte mir, die KollegIn habe daneben geschaut, der Termin zur Bereinigung sei morgen früh, ich solle bis 15 Uhr warten und falls es dann immer noch nicht funktioniert wieder anrufen. 
 

es wird jeden Tag von 24-48 Stunden geredet, es sind jetzt allerdings mehr als drei Wochen, die ich ohne Internet bin. 


Dogu96
Neuling
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  • 11 Antworten
  • 24. Juni 2022

Internet natürlich nach wie vor nicht vorhanden/erneutes Gespräch aufgesucht. Der heutige Mitarbeiter hat den Termin zur Bereinigung nun auf heute zwischen 16-20 Uhr verschoben, obwohl ich ihm gesagt habe, dass die Kollegen das bereits mehrfach versucht haben. Rückantwort war: „Nein aber ich habe es WIRKLICH gemacht“. Was soll das ? Hört doch erst mal zu, bevor ihr wahllos Irgendetwas in Auftrag gebt.

Die dritte Bereinigung läuft bereits seit 17.06.? Ich brauche Internet verdammt. Ich habe keine Lust mehr darauf jeden Tag hingehalten zu werden. 


Joe Doe
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  • 12474 Antworten
  • 24. Juni 2022

@Dogu96 hast Du nun die Fritzbox 6660 als o2 Leihrouter oder ist die Fritzbox 6660 selber gekauft? Wenn selber, ein gebrauchtes oder Neugerät?

Und wie bist Du zu o2 gekommen? Kompletter Neuanschluss oder per Anbieterwechsel mit Festnetznummer Mitnahme?


Dogu96
Neuling
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  • Neuling
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  • 24. Juni 2022
Joe Doe schrieb:

@Dogu96 hast Du nun die Fritzbox 6660 als o2 Leihrouter oder ist die Fritzbox 6660 selber gekauft? Wenn selber, ein gebrauchtes oder Neugerät?

Und wie bist Du zu o2 gekommen? Kompletter Neuanschluss oder per Anbieterwechsel mit Festnetznummer Mitnahme?

Die wurde mir laut Vertrag geschenkt bzw. musste ich nur den Versand übernehmen. 
 

Ich bin Bestandskunde seit mehreren Jahren, hatte vorher dsl 16.000. Festnetznummer wurde mitgenommen.


Dogu96
Neuling
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  • Neuling
  • 11 Antworten
  • Lösung
  • 1. Juli 2022

Problem ist gelöst. Wie mir von vornherein klar war, wurde die Leitung nun zum 01.07. freigeschaltet… Das ich nun einen Monat ohne Internet gelassen wurde, finde ich eine Frechheit.. Dafür läuft es sauber und konstant mit einer unglaublichen Geschwindigkeit.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20300 Antworten
  • 13. Juli 2022

Hallo @Dogu96,

es freut mich sehr, dass der Anschluss jetzt problemlos läuft und du mit der Performance zufrieden bist.

Du kannst für den Ausfallzeitraum eine Entschädigung beantragen. Bitte nutze dazu unser Online-Formular: Antrag auf Entschädigung.

Für den ganzen Ärger möchte ich mich vielmals entschuldigen! Das ist wirklich sehr nervig, wenn man so lange auf den Internetanschluss verzichten muss und ich kann deinen Unmut darüber gut verstehen.

Hast du noch weitere Fragen oder Feedback? Dann lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


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