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Warum O2 Service
Gelöst

O2 App Problem


  • Neuling
  • 3 Antworten

Hallo

gibt es momentan allgemein Problem beim O2 App?

Mein App funktioniert nicht gescheid. Ich habe jetzt mehr mals Kenntwort geändert aber immer noch gleiche Problem. Nach eine Änderung funktioniert es einmal und beim wieder einloggen würde Konto gesperrt. Angeblich mehr mals falsche Kenntwort eingegeben.

Lösung von besastian

Schau mal hier:

 

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18 Antworten

  • Neuling
  • 33 Antworten
  • Lösung
  • 31. Mai 2022

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 31. Mai 2022
besastian schrieb:

Schau mal hier:

 

Danke 🙏 besastian für die tolle Information weiterzuleiten 😊


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Juni 2022

Hallo,

@K S Problem gelöst?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Juni 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

@K S Problem gelöst?

LG

Nein, es ist immer noch genauso. Muss halt warten bis O2 es im Griff kriegt.


Großpatzer
Lehrling
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 1. Juni 2022

Bei mir tritt das gleiche Problem auch seit mehreren Tagen auf, ständig wird mein Konto in der App wegen angeblicher Passwortfalscheingaben gesperrt, obwohl meinerseits kein Zugriff mittels App erfolgt ist. Nach Neuvergabe eines Passwortes geschieht das gleiche wieder beim nächsten Aufruf der App. Da ich mit von dem Problem augenscheinlich nicht alleine betroffen bin, hoffe ich mal, dass daran seitens O2 gearbeitet wird. Wäre schön, wenn dies aus berufenem Munde hier bestätigt werden könnte.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 9. Juni 2022

@K S 
@Großpatzer 

Hallo zusammen,

nutzt ihr Android oder iOS? 

Bei iOS steht laut Rückmeldung ein neues Update, mit der Version 7.26.1, zur Verfügung. Damit soll der Login (auch mit FaceID) wieder fehlerfrei funktionieren. Für Android ist ebenfalls eine neue Version in Vorbereitung und soll bald erscheinen. 

VG
Dennis


Großpatzer
Lehrling
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 9. Juni 2022
o2_Dennis schrieb:

@K S 
@Großpatzer

Hallo zusammen,

nutzt ihr Android oder iOS? 

Bei iOS steht laut Rückmeldung ein neues Update, mit der Version 7.26.1, zur Verfügung. Damit soll der Login (auch mit FaceID) wieder fehlerfrei funktionieren. Für Android ist ebenfalls eine neue Version in Vorbereitung und soll bald erscheinen. 

VG
Dennis

Hallo Dennis, ich nutze IOS und das Update der App scheint das Problem gelöst zu haben.

VG

GP


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 9. Juni 2022
o2_Dennis schrieb:

@K S 
@Großpatzer

Hallo zusammen,

nutzt ihr Android oder iOS? 

Bei iOS steht laut Rückmeldung ein neues Update, mit der Version 7.26.1, zur Verfügung. Damit soll der Login (auch mit FaceID) wieder fehlerfrei funktionieren. Für Android ist ebenfalls eine neue Version in Vorbereitung und soll bald erscheinen. 

VG
Dennis

Ja, es funktioniert jetzt ganz normal seit neue Update


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17858 Antworten
  • 14. Juni 2022

@Großpatzer 
@K S 

Super. Vielen Dank für eure Rückmeldung, dass es mit dem neuen Update nun passt bzw. funktioniert. :) 

VG
Dennis


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. August 2022

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Tagen ist bei mir das O2 Konto auf allen 3 Android Geräten gesperrt, trotz Löschung und neu Installation und mehrmaliger Vergabe von neuem Passwort?

Am Winows-PC ist keine Sperre, somit liegt es an der O2 Android App. Ist das Problem bei O2 bekannt und wann wird es behoben?

 

Grüße, sieg


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 24. August 2022

Hallo @sieg1 es freut mich dich in der Community zu lesen.
Diesbezügliche allgemeine Probleme sind mir nicht bekannt.
Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert der Zugang am PC, also direkt am Browser unter o2.de, ist das soweit richtig?
Gibtst du dann auch Rufnummer und Kennwort genauso in der App an?
Hast du auch auf die einzelnen Ziffern, Großbuchstaben und Sonderzeichen geachtet?

LG
Michael


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. August 2022

Hi Michael,

ja, am PC direkt am Browser funktioniert, Mein Benutzername ist meine email adresse,

wenn ich sie nur eingebe in:

  • Xiaomi Redmi 9, Android 11
  • Xiaomi Mi 11 Pro, Android 12
  • Samsung Galaxy Tab S8, Android 12
  • und will weiter, kommt gleich die Meldung “ Online Konto gesperrt, Das Kennwort wurde mehrfach falsch eingegeben”, beim “ Konto entsperren” kommt der Link und beim Eingabe sowohl der email als auch der Mobilfunktnummer als Benutzername beginnt das Spiel von vorne an: “ Konto gesperrt” und so weiter.
  • Ich habe schon Cache gelöscht, dann die ganze mein O2 App gelöscht und neuinstalliert, keine Änderung und das an allen 3 Android Geräten. Somit muss es an der O2 App liegen?

Gruß, Siegmund


Es liegt nicht generell an der App. Bei mir zum Beispiel funktioniert die Anmeldung mit einer Mailadresse in der App problemlos.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. August 2022

Aber gleich an allen 3 Android Geräten genau das selbe?

Es gab auch keine Updates seit dem Problem an den Geräten. Daher ist mir das ein Rätsel.

Es nervt, weil man mobil nichts abfragen kann und natürlich auch kein Zugang zu community hat,

weil da auch ein Login erforderlich ist.

 

Grüße, SIegmund


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. August 2022

Jetzt kommt die Lösung:

AM PC das Kennwort geändert und dann die Änderung an allen 3 Android Geräten war das Login erfolgreich.

 

Gruß, Siegmund


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 31. August 2022

Hi @sieg1 vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bin sehr froh und auch erleichtert, dass es mit neuem Kennwort jetzt wieder klappt.
Darf ich fragen, ob du von der Art des Passwortes etwas geändert hast? Mehr Ziffern, Sonderzeichen oder ähnliches? 
Ich hatte das ähnlich bei einem Streamingdienst. Dieser hatte die Passwortkriterien geändert, so dass mehr Zeichen verwendet werden mussten.

LG
Michael


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 31. August 2022

Hi Michael,

nein, die Art des Passworts habe ich nicht geändert, nur ein anderes genommen. Leider kam heute genau das selbe, wieder konto gesperrt ohne Grund. Also das gleiche Spiel: Paswortänderung am Win-PC und dann an allen 3  Android Geräten. Nur langsam wird es nerwig, weil ich gleich alle 3 Geräte hochfahren muss um die Passwortänderung vorzunehmen. Das erste mal ha ets 2 Monate gehalten, diesmal 13 Tage. Mals sehen wann es wieder kommt. Nächste Woche endet die Mobilfunkersatznummer von O2 und meine alte wird auf allen Mobilfunkt- und Datenkarten geschaltet. Dann hoffe ich, dass das vielleicht aufhört mit dem gesperrten Konto.

Grüße, sieg


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 5. September 2022

@sieg1 vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich drücke die Daumen dass es dieses Mal länger anhält. 😎
Wenn du magst, schau dich doch gerne auf unseren Seiten weiter um. Im digitalen Wohnzimmer kannst du dich mit anderen user:innen über alles mögliche außerhalb der Tarifwelt austauschen 😊

LG
Michael 


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