Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Gefrustet vom Kundendienst


Hallo. 

Ich war bis 2016 bei o2, dann bin ich mal 4 Jahre zu Telekom gewechselt.

Seit 2020 bin ich wieder bei o2. Und aktuell bin ich nur frustriert und bereue es sehr.

Ich wohne in einer Großstadt, und habe an 3 Stellen, mit innen der Stadt, seit 2016 Netzprobleme.

Ich dachte es wäre behoben, ist es aber nicht support sagt, da ist aber alles gut. Komisch das 5 Handys das nicht so empfinden.

Und dann noch aktuell nervt, dass der Kundendienst bei chat Anfragen immer andere Aussagen trifft, und keine stimmt. 

Ich hab s22 geordert, 7 Wochen nach Bestellung kam es an. Dann 2 Wochen später wurde die erste Rate abgebucht. 

Auf Nachfragen, was mit den zwei Raten davor ist, sagt man beim ersten Mal, der Plan wird angepasst und mit den neuen Lieferdatum geführt. 

Beim zweiten Mal hieß es, der Plan bleibt so, und die Raten werden hintenran gehängt, und ich soll den einen Euro fürs Handy selbst überweisen. 

Und Tada, heute wurden zwei zusätzliche Raten von meinem Konto abgebucht, plus die 1 Euro, obwohl ich sie ja, wie man wollte, überwiesen habe. 

 

Wie gesagt, bin doch arg frustriert über diesen schlechten Service, da ja niemand eine ehrliche Aussage treffen kann/will. 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Stphspeedy,

ich kann verstehen, dass man da auch mal Frust verspürt und viele unterschiedliche Aussagen weniger Hilfreich sind, wenn dann am Ende auch noch was ganz anderes dabei herauskommt. 

Stphspeedy schrieb:

Ich wohne in einer Großstadt, und habe an 3 Stellen, mit innen der Stadt, seit 2016 Netzprobleme.

Ich dachte es wäre behoben, ist es aber nicht support sagt, da ist aber alles gut. Komisch das 5 Handys das nicht so empfinden.

Dass man dir gesagt hat, dass dort alles gut sei, ist leider nur eine Sicht auf die Dinge, denn du stellst diese Schwierigkeiten ja offenbar fest. Bei der Prüfung selbst wurde sehr wahrscheinlich geschaut, ob Einschränkungen dort bei dir vor Ort bekannt sind. Ist das nicht der Fall, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass dort “alles gut” sei.

Ist man denn mit dir mal ein paar Punkte durchgegangen, woran es liegen kann oder hat man vielleicht auch mal eine Störungsmeldung mit dir zusammen aufgemacht?

Stphspeedy schrieb:

Auf Nachfragen, was mit den zwei Raten davor ist, sagt man beim ersten Mal, der Plan wird angepasst und mit den neuen Lieferdatum geführt. 

Beim zweiten Mal hieß es, der Plan bleibt so, und die Raten werden hintenran gehängt, und ich soll den einen Euro fürs Handy selbst überweisen. 

Und Tada, heute wurden zwei zusätzliche Raten von meinem Konto abgebucht, plus die 1 Euro, obwohl ich sie ja, wie man wollte, überwiesen habe. 

Sowas ist natürlich gar nicht gut. Hattest du denn kurz vorher überwiesen oder lagen da bereits mehrere Tage zwischen. Denn eigentlich hätte das System sonst das vorhandene Guthaben berücksichtigen sollen.

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2396 Antworten
  • 4. Mai 2022

Hallo @Stphspeedy, erstmal willkommen zurück bei O2.

es Sitz schade das Du so schlechte <Erfahrungen mir dem Kundendienst gemacht hast. 

Aber manchmal habe einige andere Informationen. 

Was ich nicht verstehe ist das Du obwohl Du weißt das es eine Störung in deiner Stadt gibt dann wieder einen Vertrag abschließt.

Warum hast du nicht bis zur Entstörung eine Prepaid karte genutzt, amit hättest du ja dann testen könne bei welchen Anbieter diese Probleme nicht auftreten.

DAs Samsung hast Du über MyHandy gekauft? 

Da gebe ich dir vollkommenRecht das es eine Unart ist mit Deinen Raten dermaßen zu verfahren, schließlich bist Du ja nicht an den Engpäßen schuld. Auch hier hätte man bei O2 sensibler mit deinen Vertragsbedinungen sein können.

Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe wäre eine Beschwerde bei der Kundenbetreuung in Nürnberg.

Ob das allerdings hilft wage ich zu bezweifeln.

LG Witti


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 4. Mai 2022
witti schrieb:

Hallo @Stphspeedy, erstmal willkommen zurück bei O2.

es Sitz schade das Du so schlechte <Erfahrungen mir dem Kundendienst gemacht hast. 

Aber manchmal habe einige andere Informationen. 

Was ich nicht verstehe ist das Du obwohl Du weißt das es eine Störung in deiner Stadt gibt dann wieder einen Vertrag abschließt.

Warum hast du nicht bis zur Entstörung eine Prepaid karte genutzt, amit hättest du ja dann testen könne bei welchen Anbieter diese Probleme nicht auftreten.

DAs Samsung hast Du über MyHandy gekauft? 

Da gebe ich dir vollkommenRecht das es eine Unart ist mit Deinen Raten dermaßen zu verfahren, schließlich bist Du ja nicht an den Engpäßen schuld. Auch hier hätte man bei O2 sensibler mit deinen Vertragsbedinungen sein können.

Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe wäre eine Beschwerde bei der Kundenbetreuung in Nürnberg.

Ob das allerdings hilft wage ich zu bezweifeln.

LG Witti

Zu deinen Nachfragen. 

Ja, ich hätte mit prepaid probieren können, aber ich wäre wahrscheinlich trotzdem wieder zu o2. Der Preisunterschied ist einfach zu gross. Da muss man halt Abstriche machen.

Wollte ja nur mal meinen Frust los werden, da es dem Kundenservice egal ist. 


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2396 Antworten
  • 4. Mai 2022

Hi, @Stphspeedy,

Ich hoffe das ich Dir etwas dabei geholfen habe.

Es ist nichts wirklich eine Hilfe gewesen, aber wenigstens konnte ich Dir „ein Ohr leihen“.

Wenn Du weitere Frage oder Probleme bekommst melde Dich jederzeit gerne wieder.

 

LG Witti


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17986 Antworten
  • Lösung
  • 9. Mai 2022

Hallo @Stphspeedy,

ich kann verstehen, dass man da auch mal Frust verspürt und viele unterschiedliche Aussagen weniger Hilfreich sind, wenn dann am Ende auch noch was ganz anderes dabei herauskommt. 

Stphspeedy schrieb:

Ich wohne in einer Großstadt, und habe an 3 Stellen, mit innen der Stadt, seit 2016 Netzprobleme.

Ich dachte es wäre behoben, ist es aber nicht support sagt, da ist aber alles gut. Komisch das 5 Handys das nicht so empfinden.

Dass man dir gesagt hat, dass dort alles gut sei, ist leider nur eine Sicht auf die Dinge, denn du stellst diese Schwierigkeiten ja offenbar fest. Bei der Prüfung selbst wurde sehr wahrscheinlich geschaut, ob Einschränkungen dort bei dir vor Ort bekannt sind. Ist das nicht der Fall, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass dort “alles gut” sei.

Ist man denn mit dir mal ein paar Punkte durchgegangen, woran es liegen kann oder hat man vielleicht auch mal eine Störungsmeldung mit dir zusammen aufgemacht?

Stphspeedy schrieb:

Auf Nachfragen, was mit den zwei Raten davor ist, sagt man beim ersten Mal, der Plan wird angepasst und mit den neuen Lieferdatum geführt. 

Beim zweiten Mal hieß es, der Plan bleibt so, und die Raten werden hintenran gehängt, und ich soll den einen Euro fürs Handy selbst überweisen. 

Und Tada, heute wurden zwei zusätzliche Raten von meinem Konto abgebucht, plus die 1 Euro, obwohl ich sie ja, wie man wollte, überwiesen habe. 

Sowas ist natürlich gar nicht gut. Hattest du denn kurz vorher überwiesen oder lagen da bereits mehrere Tage zwischen. Denn eigentlich hätte das System sonst das vorhandene Guthaben berücksichtigen sollen.

VG
Dennis


Deine Antwort