Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Free Unlimited Max Online (2021) während Widerrufsfrist Vertragslaufzeit ändern


Hallo liebe O2-Gemeinde,

ich hätte da mal’ne kleine Frage.

 

Ich habe mir den O2 Tarif “O2 Free Unlimited Max Online (2021)” geholt mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten und wollte Fragen, ob man diesen während der Widerrufsfrist in einem Vertrag ohne Laufzeit umwandeln kann. So wie es einem beim Bestellprozess angeboten wird.

 

Ist dies möglich?

 

Danke im Voraus.

Lösung von Bollermann

Hallo, 

nein , du musst widerrufen, zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de und dann als FLEX neu bestellen.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27085 Antworten
  • Lösung
  • 20. Mai 2022

Hallo, 

nein , du musst widerrufen, zb per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de und dann als FLEX neu bestellen.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. Mai 2022

Alles klar, vielen Dank :)


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. Mai 2022

Hallo nochmal,

hab gleich nochmal’ne Frage, nach meiner vorherigen :)

 

Also, ich habe den “O2 Free Unlimited Max Online (2021)” Tarif, hab beim bestellen ausgewählt, dass ich O2 Kunde bin, was so indirekt zwar nicht stimmt, aber dazu später mehr. Ich war vor einiger Zeit DSL Kunde und hatte diesen aber damals wieder gekündigt gehabt.

 

Ich dachte, dass ich den 50% Rabatt bekomme, wo man 30 Euro zahlt statt 60 Euro. Allerdings hab ich dann auf dem Dahsboard und in der Email relativ schnell gesehen, dass dort 59,99 angegeben sind und so stand es auch in den Daten, die in der Mail mit zugesandt wurden.

Hab daraufhin die Hotline angerufen, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass dieser Vorteil nur für bestehende Kunden, bzw. laufende Verträge gilt und auch beides gegeben sein muss (Kombination aus beiden Verträgen), damit man diesen Kombinationsvorteil bekommt. Wurde mir dann aber auch so mitgeteilt, dass dies so sei.

 

Nun sind die Setupgebühren aber komplett wegefallen, die man sonst nur als “O2 Kunden” nicht aber wenn man z.B. das Angebot “Junge Leute” oder “Neukunde” auswählt. Nur bei “O2 Kunden” fallen diese weg.

 

Jetzt zu meiner Frage, hab ich diesen Wegfall der Setupgebühren bekommen, weil ich schon mal O2 Kunde war ? Weil anders würde sich das mir nicht erklären, wieso das sonst wegfallen sollte. Weil bestehender Kunde war ich ja zu diesem Zeitpunkt nicht. Nur “ehmaliger” Kunde sozusagen und die Accountdaten die noch hinterlegt sind / waren.

 

 

Ich Danke im Voraus.

LG Jean

 

Edit Vilureef: Beitrag zum bestehenden verschoben! 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27085 Antworten
  • 20. Mai 2022

Hallo @Jean0019 

 

Hast du nicht "o2" Freunde, die dir einen Priority Code = dauerhaft 50% Rabatt für Neukunden aber mit einmaligem Anschlusspreis senden können? Dann hast du zwar definitiv einmalig 39,99€ aber dauerhaft, auch nach 24 Monaten, 50% Rabatt . 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. Mai 2022

Hi @Bollermann 

 

Ne, ich hab niemanden weiteren der O2, zumindest meines Wissens nach nutzt. Wollte auch eigentlich nur wissen, wie das zustande kommt, das quasi die Setupgebühr komplett wegfällt, wenn ich doch zu diesem Zeitpunkt kein O2 Kunde war.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27085 Antworten
  • 20. Mai 2022

@Jean0019 dann hast du einfach nur Glück....


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 20. Mai 2022
Bollermann schrieb:

@Jean0019 dann hast du einfach nur Glück....

Bezieht sich dieses “Glück” nur auf die Anchlussgebühr oder kann es sein, dass dieses Ding dann auch monatlich doch mit diesem Rabatt einhergeht? mal ganz konkret gefragt.

 

Und zu der ersten Frage oben nochmal, könnte ich, falls ich diesen Tarif wirklich stornieren würde, mir paralell, nochmal den gleichen nur in der Flex Variante hinzubuchen? Oder müsste ich warten, bis dieser (den ich jetzt hab mit den 24 Monaten) storniert wurde und dann quasi den neuen mit der Flex Variante beantragen?

 

Weil’ne Rufnummerportierung hatte ich nämlich auch schon beantragt, dieser ganze Prozess würde, so würde ich vermuten, komplett dann ins Leere verlaufen, es sei denn ich warte die 10 Tage und portiere dann von diesem Tarif die Nummer in den neuen, dass wäre aber ein ganz schönes hin und her..


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 24. Mai 2022

Hallo @Jean0019,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Grundsätzlich hast du, wenn du noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist bist, die Möglichkeit deinen Laufzeitvertrag zu stornieren und einen neuen Vertrag zu bestellen.

Jean0019 schrieb:

Bezieht sich dieses “Glück” nur auf die Anchlussgebühr oder kann es sein, dass dieses Ding dann auch monatlich doch mit diesem Rabatt einhergeht? mal ganz konkret gefragt.

Sofern Rabatte enthalten sind, werden diese in der Vertragszusammenfassung mit aufgeführt. Wenn ich dich richtig verstehe, ist dort bei dir aber “nur” den Rabatt auf den Anschlusspreis hinterlegt, korrekt? Auch ein Junge Leute- oder Kombi-Vorteil würde dort aufgeführt werden, sofern es sich um berechtigte Tarife handelt und die Bedingungen hierzu erfüllt sind. 

Hast du für deine Rufnummernmitnahme schon einen Termin erhalten? Wenn es sich um einen Wechsel zum Vertragsende handelt, ist ein Storno der Rufnummernmitnahme bis 5 Arbeitstage vor dem bestätigtem Termin möglich. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. Mai 2022

Hallo @o2_Vivian Vielen Dank erstmal für die Antwort!

 

Ah, dann ist es also nur der Anschlusspreis, bei dem ich diesen Rabatt bekommen habe, so wird das nämlich auch in der Email aufgeführt, während die normalen monatlichen Kosten die selben sind.

Jup, die Bestätigung für die Rufnummermitnahme habe ich schon bekommen und findet, wenn ich mich nicht täusche am 30 / oder 29.05 statt.

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 25. Mai 2022

Hallo @Jean0019,

danke dir. 

Jean0019 schrieb:

Ah, dann ist es also nur der Anschlusspreis, bei dem ich diesen Rabatt bekommen habe, so wird das nämlich auch in der Email aufgeführt, während die normalen monatlichen Kosten die selben sind.

Ja, genau. Der Anschlusspreis wird dir dann nicht berechnet. 

Deine Rufnummer wird am 30.05. portiert. Handelt es sich um eine Portierung zum Vertragsende - also ist dein alter Vertrag gekündigt? Nur in diesem Fall hätte ein Storno der Rufnummernmitnahme bis 5 Werktage vor dem Wechseltermin beauftragt werden können. Leider ist diese Frist bereits verstrichen. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. Mai 2022

Nope, der alte Vertrag (gehört zu Freenet Funk) ist noch nicht gekündigt, das wäre passiert, zum Datum der übernahme.

 

Ja, ist nicht so schlimm, aber dann weiß ich wenigstens, wie das jetzt von statten geht.

 

 

Danke für die Antwort :)


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 25. Mai 2022

Alles klar @Jean0019. 👍

Falls weitere Fragen auftreten, melde dich gern wieder bei uns. Und falls du Lust hast: es gibt noch Testgeräte, auf die du dich bewerben kannst. Schau dir den Bereich einfach mal an. 😊

Ich wünsche dir morgen einen schönen Feiertag! 

Viele Grüße

Vivian 


Deine Antwort